Wenn ich mir jetzt ein 6650 besorge und meine Vodafone SIM Karte reinstecke, kann ich dann eigentlich schon UMTS nutzen oder gibt es da wieder brandneue Karten?
In Ballungszentren (Hamburg) steht das Netz ja angeblich schon.
Hat da jemand Erfahrungen?
Nokia 6650 und Sim von Vodafone
-
-
-
Also mit meiner M 0162 SIM komme ich nicht ins 3G rein. Du brauchst also eine U-SIM.
Gruß
JJo -
M-Karten sind ja glaublich auch mit UMTS nutzbar, aber denke einfach mal, dass das UMTS-Netz für die "normalen" GSM-Kunden noch nicht nutzbar ist. (=> Nur für die Tester)
-
Auf jeden Fall brauchst Du die Version 4.02 auf dem 6650. Mit der 13.89 und älter geht die Authentifizierung von 2G-Karten im 3G-Netz nicht. D.h. für 13.89 und älter benötigt man zwingend eine U-SIM. Mit der 4.02 gehts auch mit 2G-32k SIMs, sofern der Betreiber ein Einbuchen mit diesen zulässt.
Michl
-
-
Vodafone liefert jetzt schon UMTS-Karten bei einem Kartentausch aus.
Ruf die Kundenbetreuung an, sag du brauchst ne neue Karte und 3 Tage später solltest du eine UMTS-Sim-Karte haben.
-
Zitat
Original geschrieben von jt6210
Vodafone liefert jetzt schon UMTS-Karten bei einem Kartentausch aus.
Sind da irgendwelche optische Unterschiede? Fotos?Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Sind da irgendwelche optische Unterschiede? Fotos?Gruß Dominik
zum 6650 vs. 32k-SIMs im 3G-Betrieb:
Ja gilt für alle Netze, welche 2G-SIMs ins 3G-Netz einbuchen lassen.
zu den VF-Karten:
Die haben ein "U" drauf und auf dem Zettel, der mit der Karte geliefert wird, steht "UMTS" drauf. Diese Karten sind in Geräten, die 8k/5V SIMs mögen (also alles "ältere" vor 1997), unbrauchbar.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Diese Karten sind in Geräten, die 8k/5V SIMs mögen (also alles "ältere" vor 1997), unbrauchbar.Michl
Laut teltarif sollen die auch im Ericsson R520/T39 net funktionieren, kannst du das bestätigen?!
Mickey09
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!