Anrufsgruppen 7650

• Hallo

Wie ich beim 7650 neue Anrufsgruppen erstellen kann, habe ich raus gefunden, doch kann mir jemand sagen, ob ich jeder Anrufsgruppe auch einen eigenen Klingelton zuteilen kann? Falls ja, wo muss man dass einstellen?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    Gruss SUPERNOVA

• Geh unter Kontake auf die Ansicht der einzelnen Gruppen. Dann auf "Optionen" und dort hast Du den Punkt "Rufton". Da kannst Du einen Ton für die Gruppe definieren. Das wars auch schon.

Ciao.

Marc

• so wie ich es eingestellt habe kannst du so gar der einzelnen Person einen persönlichen Klingelton zuordnen!

Cya

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    so wie ich es eingestellt habe kannst du so gar der einzelnen Person einen persönlichen Klingelton zuordnen!

Cya

Richtig, rufe den entsprechenden Kontkat auf, gehe auf Optionen und ziemlich weit unten steht dann "Rufton", so kannst du dann jedem Kontakt auch einen speziellen Rufton zuweisen.

Grüße Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Player
    so wie ich es eingestellt habe kannst du so gar der einzelnen Person einen persönlichen Klingelton zuordnen!

Soweit ich das verstanden und getestet habe kann man NUR einer einzelnen Person, bzw. Kontakeintrag einen eigenen Klingelton zuweisen.

Die Gruppen beim 7650 funktionieren nicht so wie man das von den anderen NOKIA-Handys her gewohnt ist. Mir ist folgendes passiert:

1. Gruppe angelegt
    2. Gruppe Klingelton zugewiesen
    3. Kontakteinträge der Gruppe zugeordnet
    4. Gewundert warum all Kontakteinträge der Gruppe noch ihren alten individuellen Klingelton hatten
    5. Klingelton der Gruppe nochmal zugewiesen, UND wenn man schnell lesen kann die Meldung kurz gesehen, das der Klingelton an alle Gruppenmnitglieder verteilt wird, oder so.

Ich denke die Gruppe beim 7650 ist in Punkte Klingelton nur ein Hilfsmittel zu Verteilung eines bestimmten Klingeltones an alle Gruppenmitglieder. Die eigentlich Zuordnung des Klingeltones erfolgt dann in jedem einzelnen Kontakteintrag.
    Die Falle dabei ist, das Kontakteinträge, die nachträglich einer Gruppe zugeordnet werden, zunächt ihren eigenen Klingelton behalten, bis der Klingelton der Gruppe gewechselt, und damit wieder auf alle der Gruppe zugehörigen Kontakteinträge kopiert wird.

• Was mehr Feature denn Bug ist,
    so kann ich zB.eine Gruppe mit einem leeren Ton zuordnen,bin somit auch von nicht gespeicherten Anrufern erreichbar,
    und kann dennoch bestimmte Personen ausschalten:
    und wieder andere in der selben stillen Gruppe trotzdem mit Tönen versehen.
    Ganz davon abgesehen,dass das Feature mit den Individuellen Ruftönen super ist:jetzt höre ich immer,WER anruft.

Apropos Feature.

man kann ein Kontakt in mehreren Gruppen haben:

Dies macht insofern Sinn,als das man verschiedene Sms-sendegruppen erstellen kann.
    Wenn man nun den Anrufton der Sms-Gruppe auf Standart stellt,
    bleiben somit die Individuellen/oder auch Gruppentöne der primären
    Ton-zuordnung der Kontakte erhalten.
    Somit kann man easy verschiedene Gruppen für Sms-sendezwecke erstellen,
    ohne das sich die Einstellungen der zugeordneten Kontakte ändern.

Ich habe zB. eine Party-Info-Gruppe für Freunde:

Neue Sms,einmal Joystick klick,Joystick nach rechts,gewünschte Gruppe markieren,Ok,sms-schreiben,"grün" drücken,fertig!!!
    Und schon sind 20 Sms raus....

• Das tolle ist auch noch, dass man sich den Namen vom Anrufer, von diesem selbst, aufnehmen lassen kann, und dies dann für eben diesen als Rufton! ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!