Erfahrung mit Fernbedienung (Handy) für Standheizung

• Hallo,

ich will meine Standheizung mit einer Handyfernbedienung ausrüsten.

Bei eBay verkauft einer da so ein kleines Steuergerät, welches im Zusammenspiel mit PrePaid Handy die Standheizung ein- und ausschaltet.

So richtiges Vertrauen habe ich aber nicht zu dieser Lösung.
    Hat jemand von Euch da Erfahrungen.

Danke für Eure Tips
    Ericsson Fan

• Jooh, entsprechedes wurde hier oder aber damals bei Handykult :confused: , ausführlich u. vor allem kostenlos (!!) geschildert. Du greifst an der Displaybeleuchtung eines "standhaftem" Billig-Handy ab und verbindest dies mit der Sofort-Heiztaste am Steuermodul. Zum Anschalten läßt Du dann demnach das (lautlose u. eingebuchte) Handy einmal klingeln u. schon startet die Standheizung. Kleiner Nachteil, auch wenn der Handy-Akku zu schwach wird (Meldung über Display), schaltet die Heizung an. Bei mir wurde das Ganze schon vor Jahren mit einem Mot. T180 und einer Webasto Thermo Top erfolgreich realisiert .
    Allerdings hat mir das damals (da selbst Grobmotoriker) ein befreundeter Elektroniker (in sehr kurzer Zeit) gebastelt. Seitdem ist dieser Gimmick ein hilfreicher Freund in kalten Wintertagen (wie jetzt z.B.) !
    Mein Fazit: Luxus mit minimalen Mitteln, Dank dem damaligen "Inspirator" :D

Nähere Infos auch gerne per PN ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Kleiner Nachteil, auch wenn der Handy-Akku zu schwach wird (Meldung über Display), schaltet die Heizung an.

Wobei man dieses Problem recht einfach über einen Abgriff am Vibramotor lösen können sollte...

Gruß, Dennis.

• ..... und ausserdem müsste man doch eine permanente Strohmversorgung basteln können.

@ zork, ich denke nicht, das dass T180 schon nen Vibra hat.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!