o2 Wap Flatrate, Opera und Nokia 6600

• Moin Moin,

Opera läuft ja standardmässig nicht mit dem O2 Wap-Gateway. Ich hab jedoch eben testweise mal etwas an den Einstellungen experimentiert und komischerweise funktionierts :) Ich kann mit Opera und dem Nokia 6600 über das o2 Wapgateay http surfen.

ToDo (Opera Einstellungen):
    1. Allgemein: Standardverbindung - o2 WAP GPRS
    2. Erweitert: Proxy verwenden - Ein
    3. Erweitert: HTTP Proxy HOST - 195.182.114.052
    4. Erweitert: HTTP Proxy Port - 8080

...mit diesen Einstellungen funktionierts perfekt.

Hab zur Sicherheit mal im Verbindungsmanager und im Protokoll nachgeschaut, es werden tatsächlich nur o2 WAP GPRS Verbindung angezeigt bzw. protokolliert.

Gruß,
    Joerk

PS: Hab eben einen anderen Thread diesbzgl. entdeckt. Sorry :(

• Re: o2 Wap Flatrate, Opera und Nokia 6600

Zitat

Original geschrieben von Joerk
    Ich kann mit Opera und dem Nokia 6600 über das o2 Wapgateay http surfen.

Hallo Joerk,

die Einstellungen sind eigentlich schon länger im Forum bekannt. Zumindest nutze ich sie schon seit ein paar Wochen auf meinem 6600:

Wapkonfiguration von o2 für das 6600

Ich habe dir das passende Posting gleich mal rausgesucht. Es steht eigentlich das selbe drin, wie in deinem Thread. ;)

[EDIT] Auch noch zu langsam. :D

• :)

Für mich war es eben DIE Entdeckung :) Finds einfach nur goil. Der interne Wap-Browser is zwar ganz nett, aber Opera macht doch wesentlich mehr Spaß. Zudem nutze ich den Browser auch auf dem Desktop :)

Wie schauts aus mit der Abrechnung? Sollte kein Problem sein, gell? Läuft ja übers Wap-Gateway...

Gruß,
    Joerk *gähn*

• Zitat

Original geschrieben von Joerk
    Wie schauts aus mit der Abrechnung? Sollte kein Problem sein, gell? Läuft ja übers Wap-Gateway...

Bis jetzt musste ich nur meine 4,95 ? zahlen. Wie es in der Zukunft aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten.

Klinget jetzt vielleicht gemein, aber selbst da hatten wir schon einen Thread zu:

o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

Jetzt hast du immerhin für die Nacht was zu Lesen. :D

• 1. Die Zukunft wurde ja schon von o2 angedeutet (ab Februar, Wap 2.0 Abrechnung per Datenvolumen)

2. Den Thread kenn ich schon, zumindest 50% davon. :D

Gruß,
    Joerk

PS: Thread kann geschlossen werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!