Hallo!
Ich hatte zwar gestern schon einen Beitrag zu meinem Handy gepostet, aber seit heute habe ich noch viel mehr Fragen.
Ich habe mir das Handy X1 von O2 über Internet zusammen mit einem Vertrag bestellt.
Und nun bin ich sehr unzufrieden, weil ich auch vieles wohl einfach – trotz Lektüre des Handbuchs – nicht verstehe.
Falls einer von Euch mir auch nur auf eine Frage von den vielen antworten kann, wäre ich sehr dankbar:
1. was ich gestern schon im Forum geschrieben habe: die Bilder durch die Kamera sind immer sehr verwackelt, obwohl ich mich nicht bewege. Ist das immer so? Kann man das regulieren? Oder ist das ein Defekt an meinem Handy?
2. wie stellt man T9 ein oder aus? Anfangs war es bei mir da, dann irgendwie weg, obwohl ich nichts verändert habe. Trotz Einstellung nach dem Handbuch habe ich es nicht wieder hinbekommen – das Handy hat es einfach ignoriert. Dann habe ich wieder wie früher ohne T9 rumgetippselt und dann war es auf einmal wieder da, ohne dass ich etwas Bestimmtes gemacht habe.
3. ich sehe die Namen der SMS-Schreiber nicht, obwohl ich die im Telefonbuch gespeichert habe. Bei meinem alten Handy und wohl auch bei jedem anderen sieht man dann die Namen. Ich sehe auch nicht mal die Uhrzeit, wann diese SMS von den anderen geschrieben wurde. Das ist sehr nervig. Erstens kenne ich auch viele Leute, die über Internet eine SMS schreiben, was ich ja so gar nicht sehe und daher nicht weiß, ob ich direkt antworten kann. Zweitens schreiben viele meiner Bekannten ihren Namen gar nicht unter die SMS, weil sie davon ausgehen, dass der Name eh in meinem Handy erscheint.
4. Dann habe ich auch noch seit heute das Mail-Zeichen oben im Display, was ja angeblich nur da stehen soll laut Handbuch, wenn man eine SMS nicht gelesen hat. Ich habe aber alle SMS gelesen und es geht nicht weg.
5. Ich habe ja wie gesagt das Handy über Internet mit Vertrag abonniert. Ich bin absolut unzufrieden und würde lieber ein Teureres haben, mit dem ich besser klar komme. Hat einer eine Ahnung, ob man das noch umtauschen kann?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir zeitnah antworten würdet, weil ich an diesem Handy verzweifele...
Liebe Grüße,
Andrea