T-Mobile hat Probleme mit den Simlock-Entsperrcodes

  • Hi,
    vor einigen Tagen war ich auf t-mobile.de und gab auf der Simlock-Entsperrseite meine IMEI ein. Dabei stellte ich fest, dass ich schon kostenlos entsperren konnte und bestellte den Entsperrcode.


    Heute kam der Code per eMail an. Doch er funktioniert nicht! T-Mobile versendet ungültige Entsperrcodes.


    Ein Anruf bei der "Simlock-Hotline" brachte Gewissheit. Es sei bekannt, dass es mit meinem Handy (Motorola T191) Probleme in dieser Hinsicht gäbe. Ich wurde gebeten, mein Handy zur Entsperrung direkt zu Motorola nach Flensburg zu senden.


    Unfrei zwar, aber meiner Meinung nach ist das auch keine elegante Lösung, weil ich nicht auf mein Telefon verzichten will. Und außerdem würde es bei der Post doch sowieso verlorengehen.


    Na toll...:flop:

  • Doch der Code funktioniert ;) ... du wirst wohl schon mal versucht haben einen Code einzugeben, dann tritt die Wartesperre in Kraft. Lass´ das Teil einfach eingeschaltet einige Stunden liegen und mach´ nichts daran, dann kommt das Eingabefeld ganz automatisch ;).

  • Merlin, da muss ich dir leider wiedersprechen.


    Ich hab vor ein paar Wochen auch für ein altes 3310 den Entsperrcode angefordert und einer der Codes (bei Nokia braucht man seltsamerweise zwei) ist nicht richtig.


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
    Ich hab vor ein paar Wochen auch für ein altes 3310 den Entsperrcode angefordert und einer der Codes (bei Nokia braucht man seltsamerweise zwei) ist nicht richtig.


    Nokia ist nicht Motorola ;). Bei den Motis ist es üblicherweise die "Sperrzeit-Falle", wenn es nicht funktioniert, was allerdings nicht ausschliesst, dass der Code tatsächlich fehlerhaft sein könnte. Ich würde allerdings trotzdem erstmal die Zeit abwarten, bevor ich das Teil zum Service schicke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Doch der Code funktioniert ;) ... du wirst wohl schon mal versucht haben einen Code einzugeben, dann tritt die Wartesperre in Kraft. Lass´ das Teil einfach eingeschaltet einige Stunden liegen und mach´ nichts daran, dann kommt das Eingabefeld ganz automatisch ;).


    Hi,
    der Code funktioniert definitiv nicht. Und ein Eingabefeld ist immer da, auch nach einem falschen Versuch.

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
      Merlin, da muss ich dir leider wiedersprechen.


    Ich hab vor ein paar Wochen auch für ein altes 3310 den Entsperrcode angefordert und einer der Codes (bei Nokia braucht man seltsamerweise zwei) ist nicht richtig.


    Marcel


    Hi, woher hast du denn zwei Codes bekommen? Hast du einen neuen beantragt, als der erste nicht funktionierte?

  • In der Mail, die ich von T-Mobile bekommen hab standen zwei Codes drin, für Nokias braucht man wohl zwei Codes, um sie zu entsperren. Der zweite Code ist leider nicht richtig und funktioniert demnach leider nicht.


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
    In der Mail, die ich von T-Mobile bekommen hab standen zwei Codes drin, für Nokias braucht man wohl zwei Codes, um sie zu entsperren. Der zweite Code ist leider nicht richtig und funktioniert demnach leider nicht.


    Marcel


    Moin Marcel,


    also konntest du dein Nokia -weil einer der beiden Codes falsch ist- auch nicht entsperren? Hast du schon bei der Hotline angerufen?


    Gruß
    Bundy

  • Genau, nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich es aufgegeben.


    Bei der Hotline hab ich nicht angerufen, weil ich es irgendwie wieder vergessen hatte, außerdem ist das Gerät nicht meines - es war mir also recht egal.:rolleyes:


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von bundy82
    Und ein Eingabefeld ist immer da, auch nach einem falschen Versuch.


    Was steht denn im Display? Genauer Wortlaut bitte. Etwa "Warten um Code einzugeben" oder etwas anderes?

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