T-Mobile hat Probleme mit den Simlock-Entsperrcodes

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was steht denn im Display? Genauer Wortlaut bitte. Etwa "Warten um Code einzugeben" oder etwas anderes?


    Nach Eintippen des Codes kommt die Meldung "Code falsch", anschließend wieder das normale Eingabeformular.
    Das kann man, wenn man möchte, zehn Mal wiederholen, bis das Handy einen dauerhaften Simlock hat und gar nicht mehr entsperrt werden kann.


    Bundy

  • ... und soweit ich weiß, werden nicht-erfolgreiche Eingaben des Codes gespeichert, so dass man bei einem Neustart nicht wieder 10 Versuche hat! Beim PIN ist das genau so, da kann man es auch nicht jeweils zwei Mal probieren und zwischendurch neustarten.


    Bundy

  • Das Problem mit falschen Entsperrcodes hatte ich auch schon 2x bei Siemens C30. Von einem Hotliner wurde mir erklärt, daß es bei diesem Gerät oft entsprechende Probleme gibt. Ich sollte das Handy einfach in den nächsten T-Punkt bringen, dort würde es getauscht. Gesagt - getan.
    Der Mitarbeiter versuchte auch noch einmal sein Glück, nahm dann meine Daten auf und das Handy (ohne Akku etc.) in seine Obhut.
    Das Gerät wurde von T-Mobile zu Siemens geschickt und ich bekam ein paar Tage später ein SWAP-Gerät! :)


    Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!