IE & fritz!web arbeiten nicht gescheit zusammen

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:
    der Internet Explorer (WinXP) baut immer wieder eine eigene Verbindung auf und benutzt nicht AVM Fritzweb. Über Fritzweb besteht aber schon eine Verbindung, die den IE aber leider nur manchmal interessiert... :mad:
    Kann mir jemand sagen, was ich ändern muß?

ciao, mc7

• Im IE die Einstellungen ändern, IMHO:
    Extras->Internetoptionen->Verbindungen-> dann "keine Verbindung wählen" auswählen, bei DFÜ-vErbindung mußt Du noch die Verbindung bei Fritz als Standard festlegen. So sollte es IMHO klappen ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Hi,

danke.
    Allerdings kann ich die Fritzverbindung nicht als Standardverbindung im DFÜ-Netzwerk einstellen - ist ein eigenes Programm.
    Sonst noch irgendeinen Tip?

ciao, Christoph

• Unter FritzWeb versteckt sich ja eigentlich das Wählprotokoll. Du mußt mal verraten ob dies FritzWeb DSL oder ISDN ist.

Bei FritzWeb DSL finden sich ja sogenannte PPPOE Treiber bzw. Protokolle die auch wie ein Modem ausgesucht werden und im internet explorer konfiguriert werden. Du muß dort also eine Verbindung anlegen ähnlich wie bei Modem.

Eigentlich liegt ja sogar sehr gute Software bei Fritz dabei die dieses automatisch einstellt.

• Vielleicht solltest Du den IE auf LAN-Verbindung einstellen, dann geht der davon aus das Du im Netz bist und wählt gar nix. Und ich meine das FritzWeb es automatisch erkennt ob solche Anfragen kommen und sich dann einwählt.

Grüße, Jens

• Ich hab Fritzweb ISDN.

Das mit dem Netzwerk probier ich gleich mal aus.

ciao, Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!