P800 / P900 mophun engine

• habe lange gesucht (nicht nur im TT), bin aber leider nicht fündig geworden.
    Wie kann ich mophun spiele auf dem P900 spielen. Auf mophun.com schreiben die, dass das P900 mophun unterstützt

mophun P900

Aber da steht, dass der mophun player / engine " not preinstalled " ist, ist aber " downloadable ".

Nur ich weiß nicht wo ich ihn downloaden kann.
    habt ihr eine Ahnung?

vielen dank schonmal.

• kannst du gar nicht downloaden, ist noch nicht fertig das Prog. Aber selbst wenn, was willste damit? Es gibt ja noch gar keine Mophun Games für UIQ.

• willst du damit sagen das man z.B. die mophun games für das t610 nicht beim P900 benutzen kann.

Hast du vielleicht eine Ahnung wann so was verfügbar wäre.

• Jo, so siehts aus...Die Games müßen Extra auf UIQ angepasst werden. Und weil das mit Touchscreen zu bedienen ist geht das nicht gut. Außerdem ist Anzahl verkaufter UIQ Handys nicht hoch und der Mophun Player nicht preinstalled...Deshalb werden viel weniger Games dafür erscheinen als für z.b. das T300 oder T610.

Fraglich scheint auch ob die Software für Symbian überhaupt erscheint.

Schaut man sich das Forum auf Mophun.com an scheint Mophun "Tot" zu sein da fast alle Entwickler auf Java oder Symbian abspringen. Liegt wohl daran das Mophun mit zuviel DRM vollgestopft ist was den einstieg von Entwicklern erschwert (Können eigene Games nicht auf Handy testen sondern nur im Emu) und die "Sales Channels" auch nicht gut ausgebaut sind. Die Games kann man ja fast nirgendswo kaufen oder nur mit Kreditkarte während J2ME Games überall in massen verkauft werden...

Falls also die Mophun Software überhaupt je für UIQ und S60 rauskommt sollte man sich nicht zuviel Hoffnung auf viele Games machen.

• hey leute...

hatte vor ein paar tagen eine email an mophun.com geschickt und gefragt, wo und wann man den mophun player für das p900 bekommt.

heute habe ich antwort erhalten und im anhang war der mophun player für das p900...

also wer interesse hat....email an mophun.com oder PN an mich...

• Zitat

Original geschrieben von donsilakis
    heute habe ich antwort erhalten und im anhang war der mophun player für das p900...

also wer interesse hat....email an mophun.com oder PN an mich...

Dann berichte hier doch bitte ausführlich über Deine Erfahrungen. Funktionieren denn nun vorhandene (für andere Handys erhältliche) Mophun-Spiele damit?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• also ich bin gerade dabei dies zu testen...

ich hab ein paar demo versionen ausm mophun wap runtergezogen...3 von 4 haben funktioniert...eins nicht....
    das spiel syndriod für das t610 hat nicht funktioniert.

ich bin aber mit den tests noch nicht ganz durch...werde mich dann nochmal melden...

• so wie es aussieht funktionieren gar keine t610 mophun games auf dem p900 mophun player.
    habe einige ausprobiert, aber keins davon hat funktioniert.
    Ihr könnt ja auch mal ein paar tests machen und hier berichten, welche spiele gehen und welche net...

• Zitat

Original geschrieben von donsilakis
    habe einige ausprobiert, aber keins davon hat funktioniert.

Damit hat sich ja die obige Aussage von symbian bestätigt und man kann diesen mophun-Player für das P900 getrost vergessen. Wenngleich die Tatsache, dass es tatsächlich einen real existierenden gibt, schon interessant ist (habe ich auch noch in einem anderen Forum gelesen).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!