DSL-Frage: T-DSL (oder anderes DSL) möglich bei M-net?

• Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob ich hier richtig bin.
    Ich habe komplett von der Telekom in München zu M-net (regionaler Anbieter hier) gewechselt und hätte jetzt mal ganz gerne DSL :D .
    Jetzt muß ich aber bei M-net das mitgelieferte DSL-Modem benutzen, daran ist man anscheinend vertraglich gebunden...
    1. Ist diese vertragliche Bindung an bestimmte Modems immer so? Ich würde gerne den AVM Bluefritz AP-DSL verwenden.
    2. Kann ich z.B. T-DSL oder eben DSL von einem anderen Anbieter nehmen? (klar geht das irgendwie, aber wie?)

danke, mc7

• du hast ka dann M-DSL oder wie das auch immer heißt, für T-DSL musst einen T-Net oder T-ISDN Anschluss haben. Das geht nicht "irgendwie" sondern gar nicht, außer eben mit einem separaten anschluss über eine separate Leitung
    M-Net ist aber IMHO nicht gerade billig, evtl. wärst du bei Arcor billiger dran gewesen

Viele Grüße
    Martin

• M-Net läuft aber super :)
    Du stellst auch keine DSL-Verbindung über PPPoE her, sondern baust ein VPN zu M-Net auf. Interessante Konstruktion.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mag sein, daß M-net nicht gerade der billigste Anbieter ist - man muß doch was für mittelständische Unternehmen tun, oder? ;)
    Allerdings gefällt mir die DSL-Sache nicht gerade, deshalb überleg ich mir, wieder zu kündigen (ja, ich bin da schon länger...)
    Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

ciao, Christoph

• Arcor? recht viel mehr Auswahl dürfte es nicht geben. Wenn du nur wenig herunterlädst evtl. T-ISDN mit T-DSL, da sind aber die Grundgebühren deutlich höher

Viele Grüße
    Martin

• Noch mal zur eigentlichen Frage..
    AVM Bluefritz AP-DSL ist doch ein Gerät mit integriertem DSL-Modem, oder? Dann unterstützt es mit Sicherheit nur den von der Telekom verwendeten selbstdefinierten Standard UR-2.

Du kannst es also nur an T-DSL betreiben oder aber bei Arcor, die schalten seit dem 08.10.03 auch UR-2.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mein privater Anbieter schreibt auch sein Modem vor, aber wegen dem UR-2, weil die anderen Geräte auf dem Markt den nicht wirklich erfüllen :rolleyes:

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Mein privater Anbieter schreibt auch sein Modem vor, aber wegen dem UR-2, weil die anderen Geräte auf dem Markt den nicht wirklich erfüllen :rolleyes:

Das meiste was du in Deutschland an DSL-Modems kaufen kannst, läuft doch über UR-2. Bei über 90% T-DSL-Verbreitung in der DSL-Landschaft auch kein Wunder.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das meiste was du in Deutschland an DSL-Modems kaufen kannst, läuft doch über UR-2. Bei über 90% T-DSL-Verbreitung in der DSL-Landschaft auch kein Wunder.

Darum verstehe ich das ja auch nicht. Aber das quante-Teil reicht mir. Was mir nur fehlt ist eine Beschriftung der Portfreigabe, bei den dlinks kann man so schön sagen für was da ist. Wenn ich jetzt noch wüßte welcher Port für welches Spiel war :D

Grüße, Jens

• Hi,
    M-Net bietet inzwischen auch komplett T-DSL-"kompatibles" DSL ueber PPPoE an.
    Im zweifelsfall bei der Hotline "einrichten" lassen.

cu
    XlF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!