I-R Verbindung von Handy...

• zu Handy. Beispiel: habe das E 700 und will bilder per IR zu dem Handy V 200 meiner Alten schicken...geht das? wenn ja, müsste es auch zu anderen Handys mögliche sein? habe im handy noch keinen eintrag gefunden wobei das unterstützt wird. man kann den IR Port nur aktivieren?!
    bitte um hilfe ...(-;

• nee sry das geht nicht, bedauer das auch sehr (habe das p400). ist doch eigentlich schwachsinn, dass die das nicht können, oder? man kann ja noch nicht mal die fotos die man sich selber aufs handy gemacht hat, per mms verschicken :( (bis jetzt noch nicht gefunden)

naja was solls... cya mexa

Philips Az@lis 238 --> Siemens S45 --> Nokia 3330 --> Samsung P400 --> Samsung Z500 --> Sony Ericsson W880i --> iPhone 3G --> iPhone 4s --> iPhone 5 --> iPhone 5s --> iPhone 7

• Das ist echt mies, und die Netzbetreiber sind schuld:

Da T-Mobile, Vodafone unc Co. natürlich erreichen wollen, dass MMS mehr genutzt wird, machen die den Herstellern Druck dass diese Funktionen mehr und mehr eingeschränkt werden.
    Darum gibt es auch schonmal relativ neue Handys (z.b. M55 von Siemens) die überhaupt keine IRDA-Schnittstelle haben.
    Ich kann zwar die Netzbetreiber irgendwo verstehen, aber gut finde ich das noch lange nicht...

• und geht auch eine IR verbindung vom handy zum pc?
    zB. das ich zB. bilder vom Notebook zum Handy übertragen kann?

• Zitat

Original geschrieben von blasted
    und geht auch eine IR verbindung vom handy zum pc?
    zB. das ich zB. bilder vom Notebook zum Handy übertragen kann?

Ja, dazu brauchst du dann die Samsung PC Software.

SGH E700 Download easystudio (über 50MB!)

Problematischer ist's aber wohl bei der Kommunkation von Handy <--> PocketPC. Da gibt's (noch) keine Software...
    :mad:

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Zitat

Original geschrieben von dick289
    Das ist echt mies, und die Netzbetreiber sind schuld:

Da T-Mobile, Vodafone unc Co. natürlich erreichen wollen, dass MMS mehr genutzt wird, machen die den Herstellern Druck dass diese Funktionen mehr und mehr eingeschränkt werden.
    Darum gibt es auch schonmal relativ neue Handys (z.b. M55 von Siemens) die überhaupt keine IRDA-Schnittstelle haben.
    Ich kann zwar die Netzbetreiber irgendwo verstehen, aber gut finde ich das noch lange nicht...

Tach erstmal,

nicht immer alles auf die Netzanbieter schieben. Denn warum können es dann viele andere Handy´s anderer Hersteller und sogar Nokia hat es jetzt endlich mit den neuen Modellen 3200 und 6220 geschafft, dass man alles mögliche (Töne, Bilder...) via Infrarot verschicken kann (geht ja bei den anderen Modellen 6610,7250... auch nicht). Es sind also nicht ausschließlich bzw. meistens die Netzanbieter, ich verstehe auch nicht warum Samsung da eine Beschränkung einbaut. Technisch kann das ja für Samsung keine Problem darstellen.

• Ich bleibe dabei, die Netzbetreiber machen da sehr viel aus!

Nehmen wir als Beispiel das ST55 von Siemens:

Es wird nur von T-Mobile angeboten, daher können die Telekomiker viel Druck auf den Hersteller ausüben. So hat das Handy kein Irda, kein Bluetooth und nix. Ähnliches passierte mit dem M55.

Bei anderen Modellen setzen sich dann halt die Hersteller durch, die eher mit diesen technischen Feinheiten glänzen wollen.

• Sicher?

Hallöchen!
    Es ist zwar richtig das die Netzbetreiber immer mehr Druck auf die Hersteller ausüben, um durch den Datentransfer mehr Geld zu verdienen, aber da könnte man auch Beispiele nehmen, die ein wenig besser sind.
    Denn die A, C, und M-Klasse von Siemens war bis dato noch nie mit IrDa, Bluetooth oder ähnlichem ausgestattet.
    Einzige Ausnahme: ME45. (Is ja eigentlich auch keine "M"-Klasse, sondern eher eine "S"-Klasse)
    Dieser Datentransfer war bis jetzt der "S"-Klasse vorbehalten.
    Mit den Anderen konnte man aber alles mit dem Datenkabel überspielen!

So, nun zum ST55. Ist gar kein Siemens:D , sondern ein Japaner!:rolleyes: !

Übrigens: Obwohl ich kein Nokia-Fan bin, aber die Herrschaften sind bis jetzt das einzige Unternehmen, das keine gebrandeten Handies auf den Markt gebracht hat. Deswegen sollen sie demnächst auch aus dem Programm von Vodafone rausfallen!

anderl

Es kann nur einen geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!