Kein DSL was nun

  • Re: Re: Kein DSL was nun


    Zitat

    Original geschrieben von MouseWare
    BTW: Von wem stammt die Information, daß es an der Leitungslänge liegt? Manchmal ergibt sich durch intensiveres Nachfragen ein klareres Bild. So hatte ein Kunde von mir auch mal die lappidare Aussage: "Geht nicht", durch etwas näheren Kontakt zur Telekom kam dann raus, daß dort eine andere Datenleitung "im Weg" war, diese aber bei Beautragung eines hochwertigen Produkts (z.B. Bussines1500) umgeschaltet werden könne. Nun hat der Kunde wenigstens DSL mit entsprechenden Volumen (inzwischen auch Flat-Möglichekiten), auch wenn es etwas teurer ist. Aber allemal günstiger als den gesamten Verkehr per analog/isdn abzuwickeln. :)


    Das kann ich bestätigen, aber da sollte man der Telekom (T-Com) auch etwas Umsatz kommen lassen.


    Den ein T-Net mit Preselection und ein T-DSL 768 mit einer Flat bei einem Fremdanbeiter ist für die T-Com kaum wichtig.


    Aber ein Geschäftskunde welcher vielleicht mehrere Anlagenanschlüsse mit T-DSL Bussines 3000 will, der wird eher geschlatet.


    Mit anderen Leitungswegen ist da schon eingies möglich, doch alternative Leitungswegsuchen kosten Geld und die T-Com spart.


    Wir haben für Geschäftskunden (GK) und Privatkunden (PK) sowas schon öfters in auftrag gegeben und zum Teil erfolg gehabt, aber es gibt einfach auch stellen, da geht es einfach nicht.


    Wer es Geschäftlich braucht oder wenig Datendurchsatz hat, aber eine Flat möchte, für den ist CompanyConct interessant.


    Dieses gibt es nicht beim T-Punkt, da es ein GK Kundenprodukt ist. Es gibt dort zwar keine Flatrate über das Volumen, aber wer sowieso wenig Daten austauscht, dem ist das ja egal.


    Mehr Infos per Mail, da es hier den Rahmen sprengen würde, es ist aber teuer als T-DSL weil feste IP und einges mehr.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hast du schon mal über SkyDSL nachgedacht, hier z.B. , dann brauchst du zwar immer noch einen analogen Rückkanal, wärst aber zumindest im Downstream wieder bei deinem gewohntem Standard.

  • Netzwerkservice:


    Kleines Dorf im norden(1000 Haushalte~)
    Ne über kabelanschluss funzt auch net,da es hier gar kein kabel gibt :(
    Gibt hier überhaupt keine Möglichkeit,ausser Sky DSL(was aber unsinnig ist,da ich dann call by call + gebühren für sky dsl zahlen muss)

    In use:
    Palm Pre @ o2

  • Zitat

    Original geschrieben von md geist
      Netzwerkservice:


    Kleines Dorf im norden(1000 Haushalte~)
    Ne über kabelanschluss funzt auch net,da es hier gar kein kabel gibt :(
    Gibt hier überhaupt keine Möglichkeit,ausser Sky DSL(was aber unsinnig ist,da ich dann call by call + gebühren für sky dsl zahlen muss)


    Hallo,
    vielleicht wäre ja dann das hier etwas für dich: http://www.filiago.de/


    Kostet 6 Cent pro min, wobei der Rückkanal über normale Telefonleitung schon mit drin ist...


    Falls es dir darum geht, viele bekannte Seiten einfach nur zu lesen, empfehle ich auch noch den kostenlosen (da man nur empfängt) Casablanca Dienst, näheres hier:


    http://once.csp.it/deutsch/index.php


    Zitat


    Sat@Once ist ein europaweites Projekt, das von der Europäischen Weltraumbehörde ESA und SES-ASTRA in Luxemburg mit dem Ziel gesponsort wird, die Verbreitung des Satellitendirektempfangs im täglichen Leben zu fördern. Sat@Once benutzt die "CASABLANCA" Technologie, um das World Wide Web in eine neue Dimension zu führen, wobei jedoch alle Aspekte der " Netiquette"in vollem Umfang gewahrt bleiben.


    Sat@Once liefert einen kostenlosen Dienst, der ausschliesslich in Europa verfügbar ist, und zwar in den Regionen, die innerhalb des "Footprints" des ASTRA-1G Satelliten liegen

  • also 6 cent pro min ist mir zu teuer..
    vom speed würde ich ja notfalls auch mit isnd klarkommen,nur brauch ich halt ne flat

    In use:
    Palm Pre @ o2

  • Hallo,



    vielen Dank erstmal für die vielen Ratschläge und Antworten auf meine Frage.
    Ich wohne in einer 100.000 Einwohnerstadt in Sachsen.Leider bietet hier nur die Telekom bezahlbare !!! DSL Anschlüße an .Kabel ist leider nicht möglich da ich keinen Kabelanschluß habe und der Kabelanbieter auch keinen zu mir heranzieht auf Grund der Rentabilität.ARCOR ist leider noch nicht verfügbar.Mit SKY DSL habe ich mich aber auch schon beschäftigt .Da kann ich mich auch für ISDN entscheiden.Die Kosten mit SKY steigen ja bekanntlich ins unermeßliche bei hohen Datenvolumen sagen wir mal 5GB im Monat und die Rückkanalkosten sind ja auch noch.
    Mich würde mal interessieren was die Telekom berechnet wenn ich mich am Wochenende mit dem Tarif XXL über die Ortsvorwahl meines Wohnortes in einen Datenserver einlogge?

  • Versuchs mal bei Arcor!


    Die Telekom hat mein DSL auch nicht geschaltet. Bin jetzt bei Arcor und hab DSL!
    Es sind zwar keine vollen 768 KB sondern nur 612 KB aber das ist ja dann eher nebensächlich.

  • Hy,


    leider ist ARCOR bei mir noch nicht bzw.im gesamten Stadtgebiet noch nicht vertreten.Habe es auf der HP von ARCOR schon getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!