Re: Re: Kein DSL was nun
ZitatOriginal geschrieben von MouseWare
BTW: Von wem stammt die Information, daß es an der Leitungslänge liegt? Manchmal ergibt sich durch intensiveres Nachfragen ein klareres Bild. So hatte ein Kunde von mir auch mal die lappidare Aussage: "Geht nicht", durch etwas näheren Kontakt zur Telekom kam dann raus, daß dort eine andere Datenleitung "im Weg" war, diese aber bei Beautragung eines hochwertigen Produkts (z.B. Bussines1500) umgeschaltet werden könne. Nun hat der Kunde wenigstens DSL mit entsprechenden Volumen (inzwischen auch Flat-Möglichekiten), auch wenn es etwas teurer ist. Aber allemal günstiger als den gesamten Verkehr per analog/isdn abzuwickeln.
Das kann ich bestätigen, aber da sollte man der Telekom (T-Com) auch etwas Umsatz kommen lassen.
Den ein T-Net mit Preselection und ein T-DSL 768 mit einer Flat bei einem Fremdanbeiter ist für die T-Com kaum wichtig.
Aber ein Geschäftskunde welcher vielleicht mehrere Anlagenanschlüsse mit T-DSL Bussines 3000 will, der wird eher geschlatet.
Mit anderen Leitungswegen ist da schon eingies möglich, doch alternative Leitungswegsuchen kosten Geld und die T-Com spart.
Wir haben für Geschäftskunden (GK) und Privatkunden (PK) sowas schon öfters in auftrag gegeben und zum Teil erfolg gehabt, aber es gibt einfach auch stellen, da geht es einfach nicht.
Wer es Geschäftlich braucht oder wenig Datendurchsatz hat, aber eine Flat möchte, für den ist CompanyConct interessant.
Dieses gibt es nicht beim T-Punkt, da es ein GK Kundenprodukt ist. Es gibt dort zwar keine Flatrate über das Volumen, aber wer sowieso wenig Daten austauscht, dem ist das ja egal.
Mehr Infos per Mail, da es hier den Rahmen sprengen würde, es ist aber teuer als T-DSL weil feste IP und einges mehr.