Kein DSL was nun

  • Hallo ,


    erstmal wünsche ich allen hier ein gesundes neues Jahr.
    Nun zu meinen etwas größeren Problem.
    Ich bin vor gut einen halben Jahr umgezogen .In meiner neuen Wohnung kann ich leider kein DSL mehr bekommen. Auf Grund von Syncronisierungsproblemen ist es leider nicht möglich laut Telekom.Ich drehe fast am Rad wenn man vorher DSL gewöhnt war und nur noch Modem mit weniger als 40kb /s.
    Nun habe ich mich entschlossen zu ISDN umzusteigen.Kann man sagen das ISDN merkbar schneller ist als analog? Ich habe zwei analoge Telefone (parallel zur Zeit).Möchte eins davon weiter nutzen ein neues ISDN kaufen.Ist es sinnvoll XXL zu nehmen so zu einen preiswerten Telefon zu kommen und noch am Wochenende kostenlos zu surfen oder nur ISDN Standard?
    Ist es möglich an die NTBA mit einen Trick den PC ein ISDN und ein analoges Telefon anzuschließen oder hilft hier nur eine Telefonanlage oder ein D/A Adapter?
    Für euere Hilfe vielen Dank im voraus.

  • Viele Fragen auf einmal ;).


    Zitat


    Ist es möglich an die NTBA mit einen Trick den PC ein ISDN und ein analoges Telefon anzuschließen


    Nein. Du brauchst für das analoge Telefon zwingend einen d/a (digital/analog) Wandler oder eine entsprechende Telefonanlage.


    Zitat


    Kann man sagen das ISDN merkbar schneller ist als analog?


    Nein, eigentlich auch nicht, es sei denn du arbeitest mit beiden Kanälen, was aber doppelte Kosten bedeutet. Der Verbindungsaufbau geht etwas schneller, die effektive Surfgeschwindigkeit ist ziemlich identisch.


    Zitat


    Ist es sinnvoll XXL zu nehmen ... und noch am Wochenende kostenlos zu surfen oder nur ISDN Standard?


    Auch nein, denn den alten XXL-Tarif, mit dem kostenfreies surfen an Sonn- und Feiertagen möglich war, gibt es nicht mehr. Beim neuen Tarif sind Datenverbindungen explizit ausgeschlossen.

  • Naja, ISDN ist doch schon schneller als analog, die 56kbs werden selten erreicht, es sind fast immer nur 33kbs die man wirklich hat. Und zwischen 4 kb/sec und 8 kb/sec ist dann doch eine kleine Welt.

    Grüße, Jens

  • Merlin


    Zitat

    Auch nein, denn den alten XXL-Tarif, mit dem kostenfreies surfen an Sonn- und Feiertagen möglich war, gibt es nicht mehr. Beim neuen Tarif sind Datenverbindungen explizit ausgeschlossen.


    das ist mir schon klar .Datenverbindungen sind ausgeschlossen .Verschiedene Anbieter stellen doch aber Nummern für das Wochenende zur Verfügung die nicht auf 0192... zurückführen sondern irgendeine Vorwahl die auf Datendienste geht. Auf der HP der Telekom existiert eine PDF Datei 'onlinenummerngesperrt '.
    Danach dürfte also doch noch Nummern existieren wo es möglich ist?
    Habt aber trotzdem vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort.

  • Es existieren auf jeden Fall noch andere Nummern mit denen es geht, blos die DTAG sitzt im Zweifel am längeren Hebel, also im Zweifel wird die Telekom auch Onlineverbindungen berechnen, obwohl nicht in der Liste. Und in den AGB steht nicht, dass die Nummern nach Liste xyz berechnet werden, sondern Onlineverbindungen. Also verlass ist auf die Sache zumindest nicht 100%...

  • Wer mit dem neuen XXL Sa/So Nummern zum surfen nutzt läuft gefahr das diese berechnet werden, weil er das ja unterschrieben hat.


    Ich kenne Fälle z.b. von tesion (jetzt Versatel Süddeutschland) welche Ortsgespräche kostenlos anbieten (diese Verträge werden nicht merh vermarktet), da waren Onlineverbindungen auch ausgeschlossen.


    Studenten hatten sich in die Unirechner eingewählt da ja Ortsverbindungen, tesion hat Ihnen alle Verbindungen berechnet.


    Wer eine Onlineflatrate haben will muss eben schauen, ob es andere Anbieter gibt die einem sowas zur Verfügung stellen.


    ISDN-Flat beiten z.B. Arcor und z.B. KomTel.


    DSL-Flatrate gibt es auch noch von Arcor, KomTel (die beiden noch mit ISDN/Analog zusammen), QSC und broadnet mediascape ( beide nur DSL).


    Bei mehr Fragen PM an mich, da Werbung hier nicht erlaubt.


    Wer es Geschäftlich braucht, der kann auch auf T-Com CompanyConect ausweichen, das ist dann aber nimmer billg.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Mit ISDN Flats siehts schlecht aus,es gibt nur einige die dann aber auch gleich einen Direktanschluss bei dem betreffenden anbieter verlangen(bei mir z.b. gibts kein DSL,keinen anderen anbieter als die telekom etc,also nix flat:( )

    In use:
    Palm Pre @ o2

  • Re: Kein DSL was nun


    Zitat

    Original geschrieben von Match
    Ist es möglich an die NTBA mit einen Trick den PC ein ISDN und ein analoges Telefon anzuschließen oder hilft hier nur eine Telefonanlage oder ein D/A Adapter?


    Ja, nimm einfach ein Siemens sx353, da kannst Du den analogen Apparat dran anschließen, aber da könnte man nun drüber diskutieren, ob das nicht ein Telefon mit eingebautem Adapter ist :)


    Ansonsten ist der Unterschied zwischen Analog und ISDN je nach Anwendungsprofil deutlich zu merken: Allein der nervige Verbindungsaufbau der analogen Teile, die dann einen 40-56k-Connect nicht mal garantieren...in der Zeit hab ich mich mit ISDN längst ins Netzwerk eingewählt und arbeite schon. Und auch wenn es doppelt teuer ist, wenn es mal schnell gehen soll, kannst Du wenigstens die Geschwindigkeit erhöhen, bei Analog ist da nix zu machen.


    BTW: Von wem stammt die Information, daß es an der Leitungslänge liegt? Manchmal ergibt sich durch intensiveres Nachfragen ein klareres Bild. So hatte ein Kunde von mir auch mal die lappidare Aussage: "Geht nicht", durch etwas näheren Kontakt zur Telekom kam dann raus, daß dort eine andere Datenleitung "im Weg" war, diese aber bei Beautragung eines hochwertigen Produkts (z.B. Bussines1500) umgeschaltet werden könne. Nun hat der Kunde wenigstens DSL mit entsprechenden Volumen (inzwischen auch Flat-Möglichekiten), auch wenn es etwas teurer ist. Aber allemal günstiger als den gesamten Verkehr per analog/isdn abzuwickeln. :)


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von md geist
    Mit ISDN Flats siehts schlecht aus,es gibt nur einige die dann aber auch gleich einen Direktanschluss bei dem betreffenden anbieter verlangen(bei mir z.b. gibts kein DSL,keinen anderen anbieter als die telekom etc,also nix flat:( )


    Das mit Direktanschluss ist klar, weil ISDN-flatrates sind immer ein Draufleggeschäft und man möchte dann wenigtengs was beim telefonieren was bekommen.


    Welche Gegend ist das den? In Baden W. z.B. gibt es Kabel BW, wo über das Fernsehkabel Internet kommt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Keine Ahnung ob es dir das Wert ist, aber bei der Telekom besteht noch die Möglichkeit sich "SDSL" zu bestellen.
    SDSL funktioniert meist auch über größere Distanzen und könnte bei dir schaltbar sein.


    Aber der Grundpreis für 256/256 beträgt 89 €, darin sind 1gb Volumen enthalten.
    Aber über diesen Anschluß kann man auch die AOL Flatrate benutzen falls dir das Volumen nicht ausreicht (andere Anbieter sind nicht möglich). Dann kommen noch einmal 29 €/Mon. hinzu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!