Siehe Titel, ich habe in letzter Zeit verhäuft das Problem das die Netzwerkverbindung von 98 sehr instabil ist. Kann dann nicht mehr via Router ins Internet, auch ein Ping geht nicht raus.
Ein Freigeben (also löschen) der IP via winipconfig und ein Aktualisieren bringt dann fast immer abhilfe, es ist nur ganz ganz selten ein kompletter Neustart notwending.
Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben? Bitte nicht mit einem anderen OS kommen
instabile Netzwerkverbindung bei win98
-
-
-
Hat keiner 'ne Idee? :confused:
-
Gibt es ein stabiles W98?
Treiber aktualisert? Windows-updates gemacht? Win98 oder Win98se?
Hat der Router die aktuelle Firmware?
Ein paar Details wären hilfreich.Bess dehmnäx,
Carsten -
Bei allen Win Betriebsystemen hält im Regelfall die Vergabe einer Festen IP Adresse für die Netzwerkkarte z.B. 192.168.0.1 die Verbindung frei von logischen...sprich nicht durch die Leitung verursachten Abbrüchen. In Deinem Fall kann auch der Router spinnen und die Verbindung trennen.
Ich würde mit fester Netzwerk-IP und ohne Router versuchen mich einzuwählen.
Wenns dann stabil bleibt, hast Du zumindest die Fehlerquelle. -
Ist SE, mit alle normal verfügbaren Updates drauf. Ohne Router geht nicht, das ist komplett mit Modem drin (kein T-Com Anschluß).
Dann werde ich mal das DHCP ausschalten und probieren. -
Was für´n Modem bzw. Modem/Router Kombi haste denn dazwischen und welchen Anbieter nutzt Du...Ist normalerweise unüblich, dass Anbieter für Home-Anschlüsse Router rausgeben...auser bei W-Lan...da die Home Geschichte meist auf Einzelplatz ausgelegt ist.
-
Ist ein Quante QuFast ADSL CPE-L3, Vertrag mit Telebel, mit vertraglicher Genehmigung zur Netzwerknutzung.
Scheint aber ohne dhcp stabil zu sein. Sonst frage ich weiter -
Na sixt..auch wenns ohne dhcp stabil läuft würde ich auf längere Sicht wenn es schon WIN sein muss auf 2000 Prof. wechseln..bloss nicht XP....tu Dir dass nicht an:D
-
Och, ich will schon zu xp-pro weil das im gesammten Bekanntenkreis perfekt läuft. Wenn ich da an 2k in der Firma denke, *graus* Aber 'nem P3-1GHz will ich das nicht antun, will ja auch noch arbeiten können :p
-
Gib ihm Arbeitsspeicher soviel wie möglich, dann schafft der datt schon;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!