Hallo zusammen
Kann man nicht beim 6600 analog dem p800/p900/t610 etc. Smilieys in die SMS einbauen ? Dies vermisse ich doch richtig.
Weiss jemand auch warum Nokia dies nicht unterstützt ?
Danke und Gruss
SwissNeo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen
Kann man nicht beim 6600 analog dem p800/p900/t610 etc. Smilieys in die SMS einbauen ? Dies vermisse ich doch richtig.
Weiss jemand auch warum Nokia dies nicht unterstützt ?
Danke und Gruss
SwissNeo
Hi,
was meinste mit smileys???
Wenn du T9 an hast dück mal 2 oder 3 mal die [1]-Taste....
und siehe da ein : - ) Smiley!
Hallo
Nein ich meine, eine Auswahlliste auf grafischer basis.
So das man diese auch efektiv sieht : :p :cool:
Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von swissneo
Hallo
Nein ich meine, eine Auswahlliste auf grafischer basis.
So das man diese auch efektiv sieht : :p :cool:
Gruss
du meinst die ems smilys oder? die gehen glaub nicht wird glaub nicht unterstützt
Nein, er meint es wohl so, dass wenn ich in die SMS ": )" eintippe, dass dann auf dem Handy abgebildet wird.
Das ganze wäre von dem her eine tolle Sache, dass es zu anderen Handys voll kompatibel wäre. Handys, die das unterstützen würden dann eben anzeigen, alle anderen einfach : ) ...
Schade, dass da noch kein (oder???) Hersteller drauf gekommen ist!
Ja genau das meine ich und auch das man anstatt ":-)" eintippt einfach ne Grafik auswählen kann.
Wer mal ein SonyEricsson hatte weiss von was ich rede. Weis nicht ob es um die EMS handelt oder so. Meine aber das es teschnisch möglich sein sollte da das P800 und P900 auch auf dem Symbian beruht oder ?
Gibt es eventuell zusatzprogramme ? Oder hat da Nokia einfach eine fehlüberlegung gemacht ? Meine SMS ist wohl etwas vom beliebtesten und auch die Smilieys sind immer mehr im kommen.
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von verplant
Nein, er meint es wohl so, dass wenn ich in die SMS ": )" eintippe, dass dann auf dem Handy abgebildet wird.
Das ganze wäre von dem her eine tolle Sache, dass es zu anderen Handys voll kompatibel wäre. Handys, die das unterstützen würden dann eben anzeigen, alle anderen einfach : ) ...
Da machst du aber einen Fehlgedanken! Die Darstellung von Textkombinationen als Smiley auf dem Display des Absenders hat nichts mit der Darstellung eben dieser Textkombinationen auf dem Display des Empfängers zu tun! Oder glaubst du, dass in einer SMS eine Grafik (was ein Smiley, wie du ihn meinst, ist) übertragen wird? Eine SMS ist immer noch eine Textnachricht :). Und in dieser wird nur text übertragen, d.h. wenn bspw. auf dem T610 der hier dargestellt wird, liegt das alleine am T610, und hat keine Verbindung zu den anderen Geräten. Also im Grunde würde es keinen Unterschied machen, ob man nun aus einer Liste von Grafik-Smileys (die dann tatsächlich aber als Textsmileys versandt werden) auswählt, oder den Textsmiley selbst tippt.
Ich sehe auch nicht so ganz den praktischen Vorteil einer solchen Darstellung, IMHO dauert es viel länger, die Liste aufzurufen und den Smiley anzuklicken, als ihn selbst zu tippen, abgesehen von den Systemressourcen, die dadurch noch verschlungen werden.
Oder ist es wirklich so klasse, zu versendende Nachrichten (also welche, die man selbst ja im Endeffekt gar nicht sieht) beim Verfassen etwas aufgepeppt dargestellt zu bekommen? IMHO nicht, das ist für mich eher das unnötigste Feature das Jahres (aber natürlich akzeptiere ich auch andere Ansichten, wie gesagt, IMHO, also das soll kein Angriff sein)...
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
IMHO nicht, das ist für mich eher das unnötigste Feature das Jahres (aber natürlich akzeptiere ich auch andere Ansichten, wie gesagt, IMHO, also das soll kein Angriff sein)...
LOL, sehe ich genau so. Aber z.B. der Email-Client im Netscape 6 (oder wars 7?) mach genau das Gleiche. Ist wohl alles 'ne Frage der Zielgruppe.
Die älteren Nokias (das 3310 z.B.) hatten dieses "Feature" integriert.Allerdings kann ich mich da ShaniAce anschließen, das ist wirklich unnötig.Du kannst doch das Smiley mit Sonderzeichen schnell selber zeichnen, das dauert auch nicht länger, als erst eine Liste aufzurufen und da dann das gewünschte Smiley auszuwählen.Wenn du Ideen für Smileys suchst, dann werf doch mal oogle an, das findest du genug :top:
Ich gebe euch schon recht, da ich voher ein Sony Ericsson hatte ist mein Problem das ich nun wieder die Zeichen lernen muss
Gruss und Danke
SwissNeo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!