erfahrungen mit as telekom preselection?

• hallo und ein frohes neues jahr@all!

durch diesen artikel bei teltarif bin ich auf as telekom aufmerksam geworden und überlege meinen anschluss (t isdn standard mit t dsl und sozialtarif) auf diesen anbieter im vario tarif preselecten zu lassen.

kennt die jemand? sehe ich das richtig, dass ich dann alle vorteile des xxl tarifs zzgl. kostenlosen gesprächen zum mobilnetz habe und sogar noch callbycall nutzen kann? und das alles für "umme"?

irgendwie hört sich das zu gut an für mich, aber vielleicht kann ja jemand mehr sagen....

verliere ich meinen sozialtarif durch eine preselection?

thanx&greetz

JohnnyT

• ok, der verlust wäre ja zu verkraften, wenn man wirklich sonntags ohne zuzahlung kostenlos (sogar in die mobilnetze) telefonieren könnte. das kann aber nicht klappen, allein die interconnect gebühren müssen denen doch über die ohren wachsen?! oder ist das angebot, entgegen der aussage bei teltarif, nur auf festnetz und nur bis zum 31.03. beschränkt? will sagen, dass die "aktion" ende märz endet?

thanx&greetz

JohnnyT

• Hallo,

ich habe das Angebot von As folgendermaßen verstanden: Auf der Homepage steht: "Die Aktion "Sonntags telefonieren Sie kostenlos" beginnt am 01.01.2004 und endet vorläufig am 30.03.2004." Das bedeutet, dass wenn man sich preselecten läßt, man die nächsten 11 Sonntage kostenlos telefonieren kann. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Preselection bis zum 4.1. geschalten wird.) Danach fallen dann auch am Sonntag wieder die üblichen As-Tarife an.

Viele Grüße
    M. Pfleger

• Ich denke, dass sich in diesem jahr noch ne Menge in Sachen Festnetz tun wird...

Zum einen springen vielleicht andere auf den XXL Zug auf, zum anderen werden in diesem Jahr auch die ersten Angebote für Reselling von DTAG Anschlüssen kommen.

Ich werde nicht auf irgendwelche "Lockangebote" für die nächsten 11 Wochen springen... :)

• Meine Rückfrage habe ich daher gestellt, weil der genannte Tarif von AS Telekom nicht gerade als günstig bezeichnet werden kann. 30 % unter dem Standardtarif für Analoganschlüsse der DTAG sind recht mager.

Wer jedoch Sonntags kostenlos telefonieren möchte und damit leben kann, dass diese Möglichkeit ab dem 1. 4. 2004 nicht mehr besteht, kann diesen Dienst nutzen. Ich kann da keine Falle erkennen. Man zahlt keine Grundgebühr und hat keinen Mindestumsatz. Call by Call ist wie bei jedem anderen Preselectionanbieter natürlich ungehindert möglich.
    Es ist also folgende Konstellation denkbar:
    Man meldet sich für den Varion-Tarif an und hofft auf eine schnelle Freischaltung.
    An den Sonntagen telefoniert man kostenlos und an den anderen Tagen nutzt man einen günstigeren CbC-Anbieter.
    Bei Wegfall des kostenlosen Telefonierens kann man dann zu einen anderen Preselektionanbieter wechseln oder man kehrt zur Telekom zurück.

Ob Preselektion beim Sozialtarif möglich ist, weiß ich leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Thofroe
    Ob Preselektion beim Sozialtarif möglich ist, weiß ich leider nicht.

Preselection ist beim Sozialtarif nicht möglich, da dieses ein Sondertarif darstellt.

CbC ist beim Sozialtarif möglich, aber Preselection nicht. Wer jetzt wieder von Ungerechtigkeiten spricht, dem sei gesagt, dass der Sozialtarif ein Sonderleistung ist und nur von der T-Com gemacht wird.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!