Synchronisationsprobleme SX1/ Outlook

• Hi, ich habe Heute mein neues SX1 bekommen und nach Installierung der Data Suite versucht, die Adressdaten abzugleichen. Das klappte nach einigen Einstellungsproblemchen auch, allerdings brach der Datenabgleich - Kontakte nach ca. 80 % meiner Kontaktdaten ab und ich erhielt folgende Fehlermeldungen:
    Handy: CONTPRO 0080003C
    PC: Phone contacs problem (unspecifier Error), there was an error adding contact. u.s.w.
    Ich habe daraufhin mehrmals versucht, die Kontaktdaten abzugleichen, aber immer mit dem gleichen Effect. Der Terminabgleich etc. funktioniert einwandfrei.

Ich habe das Handy neu gestartet, Akku rausgenommen etc., den PC neu gebootet, alles ohne Erfolg.

Dann habe ich die kompetente Siemens-Hotline angerufen (1,24E/Minute) und nach einigem Plaudern erfahren, das sie noch keine Fehlercodes für das SX1 vorliegen haben und mir wurde für die kommende Woche ein Rückruf versprochen, darauf möchte ich aber nicht warten.

Wer hat diese o.a. Fehler auch gehabt und evtl. beseitigt?
    Wer hat einen Tipp für mich?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

• Ich benutze Outlook 2002, habe das Problem aber mittlerweile "gelöst". Ich habe alle Kontakte im Handy markiert und gelöscht, dann neu abgeglichen und da klappte es plötzlich.

Eine andere Frage an die Altbesitzer: Wie schaffe ich es, das das SX1 bei ankommenden Anrufen den Namen aus dem Adressbuch und nicht nur die Telefonnr. anzeigt?

• Wenn die ankommende Nummer mit der Nummer aus dem Adressbuch des SX1 übereinstimmt - geht es automatisch !!

• Ja, das dachte ich auch, es funktioniert jedoch nicht. Gibt es eine Option im Handy, wo man das ein/ausschalten kann?

• Mattkol:

Die Nummer wird angezeigt, wenn Du die Nummer mehrfach in Deinen Kontakten vergeben hast.

Das SX1 weiss dann nicht, welchen Kontakt es auswählen soll und zeigt nur die NUmmer an ;)

Ist aber wohl offensichtlich ein S60-Problem ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hallo Arniebirdy, danke für den Tipp. Das ist es, ich habe einige Nummern bzw. Namen doppelt abgespeichert bzw. von Outlook übernommen. Da werde ich wohl mal wieder alles löschen und manuell eingeben.
    Gruß aus Köln zurück!

• hallo@all!

habe auch ein kleines sync prob mit meinem sx1.

wollte zusätzlich zu meiner bereits auf dem rechner installierten p800/p900 data suit noch die vom sx1 installieren mit den ergebnis, dass ich jetzt in der task leiste zwei einträge zum telefonverbindungsmonitor/ mrouter habe. beide haben das gleiche symbol und fangen auch parallel an "wellen zu schlagen", wenn ich eine serielle verbindung via bluetooth aufaue. wie kann ich das denn verhindern, liegt anscheinend ja nur daran, dass sonyericsson den mrouter telefonverbindungsmonitor genannt hat und siemens eben mrouter.

ausserdem dauert es stunden, bis die siemens data suit mal endlich startet, ist das bei euch auch so?

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt

ausserdem dauert es stunden, bis die siemens data suit mal endlich startet, ist das bei euch auch so?

Also bei mir startet das Data Suite ratz fatz - kann mich nicht beklagen.

Mit dem SE// DataSuite hatte ich da mehr Probleme - futzte nicht mal auf meinem Sony Vaio Desktop - die können nicht mit P4 Hyper-Threading-Technologie --- und das im eigenem Hause :mad:

• Ich habe wieder nach einem abgebrochenen Abgleich zwischen SX1 und Outlook die alten Fehlermeldungen bekommen und es geht nix mehr. Daraufhin wieder das Telefonbuch auf dem Handy gelöscht und dann habe ich alle aktuellen Kontakte via Infrarot vom SL45 ans SX1 übermittelt. Das hat Gestern den ganzen Nachmittag gedauert, es ist ziemlich umständlich, da die Kontakte auf dem SX1 in den Maileingangsordner gelegt werden und dann einzeln in den Kontakteordner verschoben werden müssen. Jetzt lasse ich vorerst mal den Abgleich mit Outlook sein und warte auf eine evtl. Update der Data Suite.

Übrigens: Ich konnte trotz diverser Einstellversuche auch nur mit meinem Standardkontakteordner in Outlook synchronisieren, obwohl mir die Data Suite was anders anzeigte - hat noch jemand dieses Problem festgestellt?
    Gruß
    Mattkol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!