Alte (einmalige) Umfrage in Jährliche umwandeln?

• Hi there

Es gibt ja jetzt wieder eine neue Umfrage "2004: Monatliche Ausgaben für Mobilfunkverbindungen?".

Würde diese (jährliche) Vorgehensweise nicht auch bei anderen Umfragen Sinn
    machen? Z.B. bei Folgenden (Begründung in Klammern)

Monatliche Ausgaben für Mobilfunkverbindungen? (Verträge können sich ändern (ich nutze jetzt zusätzlich GPRS XXL von Vodafone - somit höhere Grundgebühr))
    Wie gehen TT-Mitglieder online? (das kann sich auch immer wieder ändern).
    Wie gehen TT-Mitglieder mobil online? (siehe oben)

Ebenso kann sich das SMS - / MMS - Verhalten ändern und dadurch eine Volumenänderung stattfinden...

Cheers
    Dag

• hi,
    fände ich eine gute idee. vielleicht kann man auch die "welches netz" nutzen die user ebenso up to date bringen.

für die datentüfftler wäre das auch eine schöne idee, um ein paar charts zu zaubern...

greetz
    cm

• Die welches Netz Umfrage ist für 2004 geupdatet.
    Habe heute morgen schon abgestimmt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was ich etwas schade finde ist das sich die Umfrage auf Deutschland beschränkt aber ok. Es müssten auf jeden Fall die schweizer und österreichischen Netze auch dazu.

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich halte eigentlich nicht so viel von der Fragestellung, da sich im Laufe eines Jahres das Hauptnetz auch mal ändern kann (bspw. durch die E-Plus-Sonderaktion). IMHO ist es geschickter die Umfrage auf einen Monat zu begrenzen und jetzt im Januar zu fragen, welches Netz 2003 hauptsächlich genutzt _wurde_.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Moin Dag,
    die Idee ist so schlecht nicht. :)

Zitat

Original geschrieben von DagBO

Wie gehen TT-Mitglieder online? (das kann sich auch immer wieder ändern).
    Wie gehen TT-Mitglieder mobil online? (siehe oben)

Wobei ich bei diesen beiden Umfragen erstmal davon absehen würde, die die beiden ja erst vor kurzem gestartet wurden.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich halte eigentlich nicht so viel von der Fragestellung, da sich im Laufe eines Jahres das Hauptnetz auch mal ändern kann (bspw. durch die E-Plus-Sonderaktion). IMHO ist es geschickter die Umfrage auf einen Monat zu begrenzen und jetzt im Januar zu fragen, welches Netz 2003 hauptsächlich genutzt _wurde_.

MfG
    bimmelbommel

Eben das wird ja dadurch abgefangen, dass wir beispielsweise die Umfrage "Welches Netz" inzwischen schon zum dritten Mal nach 2002 und 2003 aufgelegt haben.
    Schliesslich wechselt man sein Netz ja nicht monatlich und eine jährliche Umfrage mit einer Laufzeit von einem Jahr halte ich da für eine gesunde Lösung.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Was ich etwas schade finde ist das sich die Umfrage auf Deutschland beschränkt aber ok. Es müssten auf jeden Fall die schweizer und österreichischen Netze auch dazu.

mfg, TT-Leser

Das ist eine gute idee, aber dan unsere Netze auch. Bis jetzt stimme ich immer fuer das Netz was ich wen ich bei euch bin am meisten benutze

• "Unsere" Netze bezieht sich dann auf CZ und SK-Netze? Bischen viel für ein deutschsprachiges Forum, oder? Nichts für ungut Anja, und Dobru noc. ;)

• kl. Fehler in der Umfrage!

Hallo,

Zur aktuellen Umfrage mit dem Handy des Jahres:

Wer war denn dafür, dass einfach nur "SonyEricsson" ohne ein bestimmtes Handy als Antwort aufgenommen wird, bestimmt Jopi, oder? :D ;)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!