1,2 Ghz Athlon mit Grafikkarte aufrüsten- aber welche?

• Die 9200er ist allerdings auch nicht schneller.
    Besserung wirst du erst mit 9600Pro, oder besser 9500Pro finden.
    Alles andere ist sehr aktuell

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hallo,

Dann noch eine letzte Frage:

Es gibt bei den 9600ern ja schon, für 30 Euro mehr, Karten mit 256 MB Speicher.
    Bringt das wirklich was im Vergleich zu den 128ern oder ist es eigentlich "egal"?

Chris

• Chris: Spar Dir das Geld, z.Zeit reichen 128MB mehr als aus. Erst wenn in Auflösungen ab 1600 x 1200 mit AA + AF gespielt wird kommt (wenn überhaupt) das mehr an Speicher erst zur Verwendung. Das ist trotz der guten Leistung einer 9600 Pro nicht Sinnvoll denn das würde eine 9800Pro erst wirklich flüssig schaffen.

P.S: Was meinst Du in Deiner Sig eigentlich mit 2600Mhz AMD?! Zeig mir den mal der 2,6Ghz hat.... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Danke für die Auskunft mit der 256 MB Karte!
    Dann werde ich wohl bei 128 MB zuschlagen!

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    P.S: Was meinst Du in Deiner Sig eigentlich mit 2600Mhz AMD?! Zeig mir den mal der 2,6Ghz hat.... ;)

Ich meine damit 2000+ bis 2600+ Prozessoren und nicht die "reinen" MHz- Zahlen, die ja, wie Du richtig sagst, viel niedriger getaktet sind.

ciao
    Chris

• Hallo,

Vielleicht ist ja noch einer von Euch Freaks online! :)
    Ich habe im Moment die Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 SE Retail für 92.91 Euro im Auge.
    Was ist an der SE anders, als an "normalen" 9600 Karten? Würdet Ihr diese empfehlen?

Chris

• IMHO ist die SE-Version niedriger getaktet und damit weniger leistungsfähig ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ...oder haben ein halbiertes Speicherinterface! Also finger weg von den teilen!
    Würd eh zur Pro Variante raten, das Preis/Leistungverhältniss ist da noch um einiges besser als bei der NonPro Version.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• @ ingo

Die FX 5200 ist eine sehr schlechte Idee...

Die gesamte MX reihe von NVidia ist ser lahm. (FX 5200 ist sozusagen auch eine mx)

Hol dir eine GF 4 Ti 4200 oder Ati Radeon 8500 oder Ati Radeon 9100

damit solltest du glücklich werden ;)

evtl noch eine GF 3 , aber keine mx....

ehemals Brakeboy

• Ich hol' mal diesen "Asbach-Thread" wieder hoch, weil ich ebenfalls eine neue Grafikkarte für meinen "Asbach-Rechner" suche. :D

Bei mir werkelt ein alter Athlon XP 1800+. Bisher lief dieser mit einer GeForce 1,
    32 MB/DDR-Ram (Elsa Erazor X2). Da der Kartenlüfter der Elsa jetzt jedoch plötzlich ausgefallen ist, suche ich einen Lüfter oder eine "neue"/andere Karte, die die Elsa dann ersetzen könnte.

Wenn ich mir jedoch mal so die Preise für neue Ersatz-Grafikkartenlüfter anschaue, kann man für das Geld schon fast eine andere Karte kaufen. Was bekommt man denn so in der Preisklasse von ca. 30,- Euro für eine Karte, die leistungsmäßig in etwa noch adäquat zum vorhandenen Prozessor wäre?
    Ich würde mich vermutlich bei Ebay oder auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Neue aktuelle Karten dürften wohl aus den Rahmenbedingungen herausfallen, da mein Mainboard nur AGP 2.0 ( 2-/4-fach) unterstützt.
    Jedenfalls ließ sich selbst eine "relativ" alte ATI Radeon 7500, 64 MB DDR-Ram nicht in dem MSI-Board (KT266A-Chipset) zur Mitarbeit bewegen. Es gab da unter Windows Probleme mit anderen Recourcen. Umkonfigurieren ging dann aber auch nicht.
    Somit wird wohl imho nur eine GeForce-Karte in dem Board funktionieren. Bisher tendiere ich aufgrund der bisherigen User-Beiträge zu einer GeForce 4 TI 4200.
    Liege ich mit meiner Vorauswahl richtig oder gibt's Karten, die noch besser zu meinem Rechner passen?

Vielleicht hat aber auch jemand von Euch den ultimativen Kühlerselbstbau-Tip, der die alte Elsa-Karte für mich wieder nutzbar machen könnte. Es wäre nämlich schade das Teil zu entsorgen. Für die erstklassige Qualität der Analogausgänge waren Karten dieser Marke ja schließlich mal berühmt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!