Handyempfehlung mit brauchbaren Spielen?

• Helft mir mal bitte!!! Ich will (kann) mir ein neues Handy mit VV holen. Jetzt habe ich lange rumüberlegt, wie ich mein Sollziel definieren kann....

Also , ich will ein Handy, welches halbwegs gut aussieht(am liebsten mit Metallcover), daß ich damit auch arbeiten gehen kann, welches aber auch einige brauchbare Spiele hat..(Zug-Pendler......)

Auf meiner bisherigen Liste:

T610
    T630
    Z600
    P800

N-gage scheidet aus, telephonieren ohne Headset fast unmöglich...
    3650 ist eine Designkatastrophe und in einer Kreditbank völlig fehl am Platz
    ;)

Vielleicht noch ein Samsung e700

Ansonsten freue ich mich über Vorschläge?

Kann Jemand die Unterschiede der ersten 3 SE/// Auflisten?

Gruß Konst

• Hallo,

Wenns wirklich Spaß machen soll und Du auch damit arbeiten willst, dann bleibt ja nur das P800 über. Großes Display, eine Menge Speicher, schneller Prozessor - all das haben die anderen drei Geräte nicht unbedingt zu bieten.
    Vorallem kannst Du bei T610, T630 und Z600 nur auf Java Basis mit Spielen arbeiten, was das Ganze schon etwas einschränkt. Dazu kommt, dass die Java Engine bei diesen Telefonen leider etwas langsam ist und das Display, zumindest beim T610, nicht immer optimal.

Das P800 hingegen kannst Du mit Java und Symbian Anwendungen vollpacken und richtige 3D Spiele in guter Sound und Grafikqualität genießen und nebenbei noch ein Dokument bearbeiten oder mp3s hören.
    Zum P800 gibts ja etliche Infos im Forum - Testberichte - Bugs - Threads zu Konfigurationen - Du kannst Dich ja einfach mal im SonyEricssonForum ein bisschen dazu umschauen.

Ich würde ansonsten noch das 3660 ins Spiel bringen wollen, denn dieses bietet ein etwas edleres Design, als das 3650, eine normale Tastatur und ebenso ein sehr gutes Display und die Möglichkeit das Handy mit Symbian und Java Games bis zu 512 MB voll zu packen.
    Kannst ja hier mal schauen (http://www.aikon.ch/7650/reviews/index.php3) was es da für Möglichkeiten gibt. (Die beim P800 übrigens ähnlich groß gestreut sind!)

:)

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Ich würde ansonsten noch das 3660 ins Spiel bringen wollen, denn dieses bietet ein etwas edleres Design, als das 3650, eine normale Tastatur und ebenso ein sehr gutes Display und die Möglichkeit das Handy mit Symbian und Java Games bis zu 512 MB voll zu packen.

Wenn das 3650 fehl am Platz ist dann gilt das für das 3660 genauso denke ich mal...Aber was ist mit dem 6600? Einigermaßen seriöser Look (Scheint ja an deinem Arbeitsplatz wichtig zu sein), die selben Spiele wie für 3650 laufen auch darauf und mp3 geht auch (aber sehr schlechte Qualität!!) Außerdem hast du noch die Möglichkeit gewisse andere Spiele darauf zu zocken...

Ich denke also das 6600 ist nicht verkehrt...

Zitat

Vielleicht noch ein Samsung e700

Das ist was Games angeht nicht der Hit :flop:

Zitat

(Die beim P800 übrigens ähnlich groß gestreut sind!)

Leider nicht...Gibt nichtmal halb soviel Software auf UIQ wie auf S60...Das gilt erst recht für Games...

• Mein Vorschlag:

Motorola MPx200 !

Es gibt nicht "massig viel" Spiele, aber die, die es gibt, sind bei einem auf Windows basierendem Gerät noch eine Spur schärfer, als bei Symbian (schau Dich mal auf der handit.com-Seite nach den Spieleangeboten um)

Zudem ist das Gerät mit entsprechender Speicherkarte ein genialer MP3-Player, ist klein und wirkt selbst in der Bank richtig edel ;)

Als günstigere Variante gibt es über Ebay, oder bei Mobilejoe auch das SPV 100 (was aber in der Menügeschwindigkeit schlechter ist).

Gruß
    Holger

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Hast du auch mal an das Sony Ericsson P900 gedacht?

Ist zwar etwas teurer aber hat sogar dein erwünschtes Metallgehäuse!

Spiele gibts auch für dieses Gerät jede Menge, und das nicht nur Java Games!

Ein MP3 Player hat dieses Gerät auch, sowie das P800 und eben das von 0815 erwähnte MPX200!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi,

ganz spontan dachte ich bei dir ans Samsung SGH-E700... Hat Java und sieht dennoch sehr edel aus.

Dann fällt mir noch das Nokia 6600 ein, welches zwar nicht unbedingt edel aussieht, aber ein richtiges Multifunktionstalent ist...

Das von dir genannte S/// T610 sieht auch edel aus und bietet was Preis/Leistung betrifft auch etliches...

Das neue Motorola V525 sieht zwar nicht gerade sehr edel aus, dennoch ganz OK ;)...

Dann das megaedle und supergeile ;) S/// P900, welches alles beherrscht, was das User-Herz begehrt...

Ein kompatibles Nokia-Gerät, ein paar Klassen darunter wäre das 6100, Optik ist auch nicht gerade perfekt wenn du was edles suchst...

Ein Einsteigergerät mit Kamera, Java usw. ist auch das Siemens MC60, welches aber wie das Nokia 3650 mit edel gar nix am Hut hat...

Ein Bluetooth-Gerät aus dem Hause Siemens namens S55 wäre auch noch eine edle Lösung hat aber keine integr. Kamera, was bestimmt nicht schlecht wäre...

Und das schöne, sehr edle Siemens SL55 darf man natürlich auch nicht vergessen... Hat aber auch keine integr. Cam...

Ich hoffe ich konnte helfen...

MfG
    Dominik

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Ich stimme Dir zu bis auf das Metallgehäuse, Metalllook kommt wohl eher hin.

Und dennoch, wenn's hauptsächlich um Spiele geht rate ich von einem echten Smartphone wie dem P800 oder P900 ab. Da fehlt das normale Handyfeeling und das gesamte Phone konzentriert sich hauptsächlich auf die vielen Businessfeatures, wer die nicht braucht sollte die Finger davon lassen.

 think different 

• Wow, danke für die ausführlichen Antworten...

der Reihe nach :

3660 scheidet aus---->HÄSSLICH

6600 finde Ich so komisch breit, stört das im Real life? Praxisberichte wären willkommen !;)

Das Moti Mpx220 sieht cool aus und würde mir von den Gerätedaten sehr zusagen, aber ob ich das in der Alpenrepublik Österreich mit VV bekomme??
    Auf ebay gerade eines mit Aktionsstand 75€ gefunden , aber mit Simlock, der sich angeblich NICHT entfernen lässt.Ideen?
    Die großen SE/// sind irgendwie kein Handy, wären zwar überlegenswert, wenn ihr mich überredet, aber lieber wär mir entweder Klappe (Moti oder Z600), oder Normal (t610, 6600,6100,t630).

Was unterscheidet ausser der Optik eigentlich t610 und t630?

Mein altes 8910 war zum Beispiel sowas, womit ich Designmässig sehr gut leben könnte, aber Games :flop

8910i kann soweit ich weiß auch Java, ist aber s..langsam??????

der Dankende Konst

• Zitat

8910i kann soweit ich weiß auch Java, ist aber s..langsam??????

Das Java vom 9810i ist nicht wirklich brauchbar. Ist die selbe Engine wie im 3510i, d.h. du kannst auch alle 3510i Spiele darauf spielen, wobei das nicht viele sind. Auch Grafisch und Soundmäßig brauchst du da keine Wunder erwarten.

Ich kann dir echt nur zum 6600 raten, es wirkt auf Fotos viel klobiger als in echt. Dachte auch erst "Was ist das den für ein fettes Tamagotchi?" :D Nimm es einfach mal irgendwo in die Hand und spiel ein wenig mit rum...
    Gametechnisch gibt es im Moment kein Handy was es mit dem 6600 aufnehmen kann. Das P900 hat zwar mehr Power aber leider wenig Entwickler...

Die MS Smartphones sind auch gut aber noch nicht ganz ausgereift...Außerdem nicht weit verbreitet, gibt auch weniger Software und Games dafür. Da geht bei Symbian mehr ab...Aber wenn MS so weitermacht könnten die Windows Powered Phones noch echt was werden.

Zitat

Was unterscheidet ausser der Optik eigentlich t610 und t630?

Eigentlich fast nichts. Der Screen soll etwas besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!