Hi,
kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich ein Datenkabel installiert bekomme, daß `nen com-port anspricht ????
Das Proggi zum Handy dazu hab ich schon installiert.
Vielen Dank im Voraus !!!
LG, nette233
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich ein Datenkabel installiert bekomme, daß `nen com-port anspricht ????
Das Proggi zum Handy dazu hab ich schon installiert.
Vielen Dank im Voraus !!!
LG, nette233
:confused:
Kannst Du bitte etwas genauer sein? Weclhes Datenkabel hast Du - das original Philips USB Datenkabel? Welche Software Kabel Treiber hat Du probiert und welche Software hast Du installiert?
Und warum nimmst Du keinen Bluetooth Adapter?
Hi Abi99,
also ich hab das Handy bei ebay ersteigert, dabei war ein Datenkabel, was man an einen COM-Port anschließt, also kein USB !
Installiert hab ich bis jetzt nur die Software "mobile phone tools", die wohl beim Handy dabei war.
Erfolglos war ich bis jetzt auf der Suche nach Treibern, da diese nicht beim Vorbesitzer dabei waren. Wer weiß wo er das Kabel her hat.
`Nen Blootooth-Adapter hab ich mir bis jetzt noch nicht geleistet, da mir 40€ doch noch recht viel Geld sind....
LG
nette233
ZitatOriginal geschrieben von nette233
da mir 40€ doch noch recht viel Geld sind....
17€...
Für ein RS-232/DB-9 Kabel braucht man keine Software Treiber. Entweder die Philips Programme laufen auf Anhieb oder das Kabel ist ein reines Flasher Kabel, welches in Deutschland beim Philips Fisio 825 keinen Sinn macht.
So, da das mit dem Datenkabel nicht zu funktionieren scheint hab ich mir jetzt `nen BluetoothStick gekauft...
Anscheinend bin ich zu blöd, aber wieso steht bei dem mobilephonetools IMMER "initialisieren" ???????
Habe die Treiber zum USB-Bluetooth-Stick installiert und diese mobilephonetools von Philips.
Hab ich noch irgendetwas vergessen?
Die BT-Umgebung meines PCs findet das Handy übrigens, also kann es daran nicht liegen.
Beim Handy bin ich auf BT-Daten-Bereit. Manchmal findet er den PC, dann kommt der PC-Name, ich gehe auf OK, dann erscheint "Verknüpfung", womit ich nix anfangen kann und dann wenn ich irgendwas eingebe und auf OK gehe "Fehler" *heul*
LG
nette233
Hast Du schon einmal Erfahrung mit BT gesammelt?
Etwas Grundlage:
bevor zwei Geraete mit einander kommunizieren koennen muessen diese gepairt werden. Dafuer muss auf beiden Seiten der gleiche Code eingegeben werden. U.U. haengt es daran bei DIr.
Zweitens muss man der PhilipsSW sagen welchen Serielen Port sie benutzen muss um mit dem Telephon zu komunizeiern. Den Port siehst Du in Deiner BTSW.
Viel Spass
und Erfolg
Nokiaschrotter
Wobei die Philips Fisios etwas zickig sind, wenn es ums Koppeln geht. Man muss vom Fisio aus explizit nach anderen Geräten suchen. Nur dann ist es für den Computer "sichtbar" und kann gekoppelt werden. Danach reicht Bluetooth an zu lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Für ein RS-232/DB-9 Kabel braucht man keine Software Treiber. Entweder die Philips Programme laufen auf Anhieb oder das Kabel ist ein reines Flasher Kabel, welches in Deutschland beim Philips Fisio 825 keinen Sinn macht.
Warum das? Gibt es für das Fisio 825 denn keine Software-Updates? :confused:
Was ist denn eigentlich die aktuelle Software-Version des Gerätes?
hilfe haben mir auch einen bluetooth stick zugelegt ...
geht denn damit auch surfen über wap mit pc (DSL):confused: :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!