Java und Mophun ?

  • Hi Leute !


    Ich bin momentan doch sehr irretiert muss ich sagen, denn jeder spricht nur von java-games. Was aber sind sogenannte Mophun games ? Und wo besteht der Unterschied zwischen den beiden typen ? Mag sein, das ihr mich jetz ale für blöd oder so haltet , nur ich kenn dieses Mophun halt nicht und wollt deshalb mal fragen um was es sich dabei handelt.


    ---> wisst ihr ob das motorola v525 mophun unterstützt ??


    Ich bedanke mich auf jeden fall für eure Antworten und wünsche allen Lesern ein frohes neues Jahr 2004 !!!!!! :top:

  • Bitte im Titel keine Eycatcher wie SHIFT-LOCK oder mehrere Ausrufe- / Fragezeichen verwenden.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Mophun ist ein ganzes Game Entwicklungs System, einerseits ein SDK um Spiele zu programmieren und andererseits ein Player der in Handys eingebaut wird. Mopun Spiele sind durch starkes DRM geschützt, was sie gegen Raupkopien schützen soll. Bisher ist Mophun hauptsächlich in Handys von SonyEriccson integriert, doch der Player soll auch angeblich irgendwan für andere Handys erscheinen. Von der Leistung her ist Mophun im Moment noch etwas leistungsfähiger als Java. Das ganze Mophun Konzept scheint sich wie du festgestellt hast jedoch nicht durchzusetzen und wird wohl bald aussterben.


    Weitere Informationen findest du unter http://www.mophun.com


    Java Games sind im Prinzip Java Anwendungen. Obwohl Java eigentlich plattformunabhängig sein soll, müßen die Games auf jedes Handy angepasst werden da die Handys sich in Leistung und Display stark unterscheiden. Java Games sind deshalb so erfolgreich weil im gegensatz zu Mophun kein DRM existiert und es im gegensatz zu Mophun viele Verkaufsorte (midlet.com, Jamba!, Handy.de und andere Websites / Netzbetreiber / Hotlines usw usw...) gibt. Außerdem sind Java Engines in viel mehr Handys integriert (vorallem in Nokia, das ist das entscheidene) Von den Möglichkeiten ist bei Java aber weniger drin. Auch ist Java recht speicherhungrig und langsam.


    Von der Technik ist also Mophun viel besser, aber setzt auf das falsche Vertriebskonzept.


    Zitat

    wisst ihr ob das motorola v525 mophun unterstützt ??


    Nein, aber Java. Wird jedoch schwer werden Spiele dafür zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!