• Nein, find ich Blödsinn... Da nehm ich dann doch lieber Dolce & Gabbana :D in Kombination mit einem Vodafone-Handy, das ist Bill-Gates-like :D:D:D proletisch geil! :p

• Zitat

Original geschrieben von 2047340473057340
    Nein, find ich Blödsinn... Da nehm ich dann doch lieber Dolce & Gabbana :D in Kombination mit einem Vodafone-Handy, das ist Bill-Gates-like :D:D:D proletisch geil! :p

Dagegen fühl ich mich mit meinem w880i von Orange ja wie ein König :D:D:D:D
    The future `s bright the the futute is Orange yeah :top: 4 ever

the future is bright the future is orange

• Ich persönlich würde zur Zeit eine Kombination aus T-Mobile & Vodafone vorziehen. Da Vodafone aktuell hier EDGE/HSDPA besser ausgebaut hat als T-Mobile. Aber das kann sich ja durchaus in den nächsten Monaten ändern.... :rolleyes:

T-Mobile:
    + TOP GSM Versorgung in meiner Gegend ( = EN Kreis, In meinem Ort ansich das beste Netz )
    + Sprachqualität ist gut
    + Tarifinnovationen findet man eher bei T-Mobile als bei Vodafone
    + Ansich guter Service (Datenoptionen werden früher raus genommen etc)
    - Netlock + Branding bei Handys....
    - EDGE / HSDPA Ausbau hier in der Gegend aktuell nicht so toll
    - Nichts vergleichbares wie das Vodafone Stars Programm
    - HSDPA langsamer als das von Vodafone

Vodafone:
    + Gute GSM Netzabdeckung inkl. EDGE
    + UMTS mit HSDPA Erweiterung hier verfügbar
    + Schnellere HSDPA Verbindungen im Schnitt als bei T-Mobile
    + Gutes Bonusprogramm (VF Stars)
    + Kein Netlock (?)
    - Branding der Handys....
    - Datenoptionen laufen 24 Monate ( :flop: )
    - Das Netz schwächelt schonmal Indoor
    - Hohe Vorraussetzungen für gute Statuskonditionen ;)
    - VF scheint einiges nicht so kulant zu regeln (Optionen früher raus nehmen) wie T-Mobile...

----------
    Letztendlich kommt es darauf an wie man die Prioritäten setzt - was einem wichtg ist und was einem nicht so wichtig ist. Und danach sollte man dann auch seine Entscheidung für oder gegen ein Netz machen. :cool:

T-Mobile D @ SE K610i

• Am vergangenen Wochenende war die Hochzeitsfeier meines Bruders im http://www.moenchs-waldhotel.de (Schwarzwald). Den einzigen Netzempfang hatte man dort, auch in der unmittelbaren Umgebung, nur mit D2 Vodafone.
    D1, o2 und ePlus null Anzeige auf dem Balkenmeter.
    Meine o2-Flat konnte ich dadurch nicht nutzen genausowenig wie die BwHz.
    Mit dem Xda2i oder Notebook wär zwar WLAN möglich gewesen aber bei Preisen von 3,95 € im 30-Minuten-Takt oder 12,- € pro Tag habe ich mir das für die zwei Tage verkniffen.

Auf der Rückfahrt habe ich zwei identische empfangsmäßig gleichstarke E 10 D aufs Amaturenbrett gelegt, in einem eine D1 Xtratrara, im anderen die 1&1 D2-SIM und immer ein Auge auf beide geworfen wenn es der Verkehr zuließ.

Die D1 buchte sich unterwegs subjektiv häufiger aus als die D2, meine bessere Hälfte auf dem Beifahrersitz hatte den gleichen Eindruck.

Das dritte Tchibo-Handy (o2) in der Freisprecheinrichtung hatte ebenfalls sehr oft kein Netz.

Wer sich in solchen Gebieten häufig aufhält wird logischerweise "sein" empfangbares Netz favorisieren, egal welche Modulationsqualität aus der Hörmuschel kommt. Die zu einem passenden Tarife beeinflussen auch die Netzwahl.

D2 scheint gewaltig aufgeholt zu haben, 1995 war die Netzabdeckung hier in Nordbayern dürftig. Gespräche kamen oft nur abgehakt an und wurden häufig unterbrochen. Ich habe einmal in der Eremitage Bayreuth nach der Unterbrechung des Gespräches mit einem Kunden wutentbrand fluchend mein Nokia an den nächsten Baum geworfen und im nächsten Telekom-Stützpunkt einen D1-Vertrag abgeschlossen.
    Seitdem hatte ich eine ablehnende Haltung zu D2. Das hat sich allerdings in den letzten Jahren geändert, eine CallYa benutze ich nebenbei seit 2004.

Da "mein" Netzbetreiber (tarifbedingt) o2 ist, bin ich froh bei Debitel einen D1-Crash 5 geangelt zu haben. D2 wäre mir lieber gewesen aber Vodafone ist bei der Aktion leider aussen vor.

(Mein Physiotherapeuth wohnt hier in Nordbayern in der Pampa, dort schlägt nur ePlus ein. D1, D2 oder o2 sind dort Fremdwörter)

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Am vergangenen Wochenende war die Hochzeitsfeier meines Bruders im http://www.moenchs-waldhotel.de (Schwarzwald). Den einzigen Netzempfang hatte man dort, auch in der unmittelbaren Umgebung, nur mit D2 Vodafone.
    D1, o2 und ePlus null Anzeige auf dem Balkenmeter.

Es ist gemeinhin bekannt, daß die Netzabdeckung von T-Mobile in manchen Teilen Baden-Württembergs leider nicht immer das sonst übliche Niveau erreicht. Man könnte sich langsam durchaus fragen, ob T-Mobile ein bestimmtes Problem mit diesem Bundesland hat (siehe auch die ausschließlich dort noch immer fehlende EDGE-Verfügbarkeit...).

Repräsentativ sind solche Aussagen freilich nicht. Es dürfte kaum strittig sein, daß bei einer Gesamtbetrachtung die GSM-Abdeckung von T-Mobile diejenige von Vodafone deutlich übertrifft.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Es dürfte kaum strittig sein, daß bei einer Gesamtbetrachtung die GSM-Abdeckung von T-Mobile diejenige von Vodafone deutlich übertrifft.

Bei GSM liegt T-Mobile D schon sowohl bei der Anzahl der Basisstationen als auch in der Flächendeckung eindeutig auf Platz 1.

Dafür hat aber Vodafone mehr UMTS.

Und ein Killerargument für Vodfone ist immer noch das ReiseVersprechen das nun auch für Live! Datenverbindungen gilt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und ein Killerargument für Vodfone ist immer noch das ReiseVersprechen das nun auch für Live! Datenverbindungen gilt.

Daß das Reiseversprechen genial ist, wird niemand bestreiten. Allerdings benötigt es auch nicht jeder. Für viele Kunden ist RelaxHoliday wesentlich attraktiver, andere nutzen lokale Prepaid-Angebote, telefonieren generell nicht im Ausland o.ä.

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Recht tragisch sind leider die Zukunftsaussichten für T-Mobile-Kunden: UMTS-Netzausbau praktisch eingestellt - jedenfalls keine signifikante Vergrößerung der flächenmäßigen Versorgung geplant - und GSM tut sich weniger als versprochen wird.

Recht tragisch ist vor allem, daß Vodafone leichtfertig eine technische Innovation nach der anderen verschläft.
    Während T-Mobile durch einen rational dosierten UMTS-Ausbau dort, wo entsprechender Bedarf besteht, und eine Abdeckung der übrigen Regionen mit hypermoderner EDGE-Technologie nahezu flächendeckende mobile Highspeed-Datenlösungen anbieten kann und außerdem auch im Sprachbereich dank AMR-Wideband bald CD-Qualität bieten wird, fühlt man sich bei VF zunehmend in die Mobilfunk-Steinzeit versetzt. Da werden Millionen für die UMTS-Versorgung von winzigen Dörfern in der DDR verbraten, wo dieses Produkt ohnehin nie nachgefragt werden wird, während man anderswo am Bedarf vorbei agiert: nur zögerliche Aufstockung der HSDPA-Datenraten, schleichende EDGE-Implementierung, kein AMR-Wideband und einiges mehr.

• Vf verwaltet eben immer stärker nur noch seine Kundenbasis und technische Infrastruktur.
    Tarifneuheiten werden in der Regel von T-Mobile abgekupfert und technische Innovationen sind meistens Spielereien die kein vernünftiger Handyuser braucht.
    Dazu kommt eine miserable Stellung von Bestandskunden bei VVL gegenüber Neuabschlüssen.
    Würden die E-Netze nicht so schwächeln, wäre die Marktposition des roten D-Netzes längst nicht mehr so gut.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich hoffe mal das es bei VF endlich eine Multisim Lösung geben wird

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!