• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Und wenn man richtig lädt (sprich 50 € für 30 € "ankauft"), sind es doch nur 25 Ct*(30/50) = 15 Ct pro Minute.

Klar, und wenn man die auch noch vor dem Monatsletzen abtelefoniert, dann wird es sogar noch billiger. Allerdings nur an Vollmondtagen die nicht später als 8 Wochen nach Ostern liegen.

Der Gag an Discountern ist doch gerade das transparente Preismodell. Dieses wirre Preismodell dient doch einzig und allein den Preis von 25 Cent zu verschleiern und mit 15 Cent zu werben. Genauso könnte man sagen bei einer Aufladung von 1000 Euro wird der Preis auf 8 Cent gesenkt...

Nun, der Thread wird jetzt gerade Richtung transparente Discounter vs. Provider mit Kundenabzocktarifen anstatt D1 vs D2. :-)

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Nochmal: Wer nicht völlig hirnamputiert ist kauft sich bei Schlecker zwei getrennt nutzbare (!) 25 Euro-Codes für zusammen 30 Euro. Ist das zuviel verlangt?
    Damit hat man nicht nur ohne zeitliche Begrenzung 15 Cent/Minute sondern auch noch 40 Prozent Rabatt auf alles (MMS, Premium-SMS-Nummer usw.). Das Aufladesystem ist also geradezu genial.
    Viel besser als irgendwelcher Bonus-Schnickschnack von der gesamten Konkurrenz (inkl. Loop).

Wozu den Aufstand wenn ich woanders ohne Verrenkungen (die ich jetzt mal als hirnamputiert bezeichnen würde wo Du diese Vokabel schon in den Thread einführst), die sich nur Marketingleute oder BWLer ausdenken können (Preistransparenz ist BÖSE, unsere Kunden sollen nicht vergleichen können), wenn ich es woanders zum gleichen Preis einfacher haben kann?

Loop übrigens haben sich auch ein paar Marketingleute ausgedacht, die im ersten Semerster gelernt haben das Preise nicht vergleichbar sein sollen.

• Führen wir hier jetzt eine Diskussion über Prepaid Geraffel oder über einen Vergleich der D-Netze?
    Preisdiskussionen zu den ganzen Discounterkarten gehören eigentlich in Prepaidforum.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Eben: Zurück zum Thread-Titel!

Aber: Prepaid ist darin mit eingeschlossen!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Daß Oma Meier, die bei Schlecker immer ihren Corega Tabs kauft, den Tarif nicht versteht, war zu erwarten. Immerhin haben die Macher anscheinend streckenweise selbst den Durchblick verloren, siehe 40 % Rabatt auf alles sowie nicht beworbener Rabatt auf den Internpreis. :D
    Daß sich aber selbst alte TT Klugscheißer über ein Jahr nach Tarifstart und ausführlicher Tarifdiskussion immer noch als Premium PISA-Absolventen mit gleich 2 Schwerpunkten, Dyskalkulie und ausbaufähigem Textverständnis zu erkennen geben, wundert mich dann doch etwas.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Weiterer Vorteil Vodafone:

-Guthabenkarten funzen auch im Vertrag :D

-Soundlogo hat bessere Qualität :p

-MobileInternetFlat

-Reiseversprechen

-Gehobene Klasse der Netzbetreiber :D (kein Billigheimer von E-Plus oder Discounter :D ) macht einen guten Eindruck

-Songerkennungsdienst

-bessere UMTS-Netzabdeckung

-VodafoneStars

-VodafoneLive! (bestes Portal)

Vorteile T-Mobile:

-Man kann sich die MMS-Einstellungen per SMS zukommen lassen

:D

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Daß sich aber selbst alte TT Klugscheißer über ein Jahr nach Tarifstart und

Ich finde, Du könntest Deinen Ton mässigen. Immerhin soll hier diskutiert und nicht beleidigt werden. Würdest Du im echten Leben jetzt die Fäuste schwingen?

Gerade als altgedientes TT Mitglied lächelt man über die Tarifkombinationen nur noch. Das gab's alles schon mal, und übersichtliche Tarife haben einfach ihren Charme. Vor allem wenn sie ohne Aufwand nicht teurer sind, als andere die das gleiche Niveau nur mit Verrenkungen erreichen. Ich kann so einen Tarif wie smobil auch nicht "verkaufen". 10,- Euro + 30,- Euro ist dem typischen Prepaid User (Oma bei Schlecker, etc.) nicht zu vermitteln. Die wollen wenig ausgeben. Denen ist auch das Netz relativ egal. Dagegen ein ja!mobil, callmobile.de oder simply ist ganz einfach zu erklären - und hat noch niedrigere Einstiegskosten.

Wer unbedingt ins Vodafone Netz will und bereit ist Tarife zu studieren, der mag mit smobil glücklich werden. Die Mehrheit wird bei ALDI, simyo, simply, ja! und callmobile landen. Kundenzahlen wären mal interessant, die kenn ich natürlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!