ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Sagt wer? :confused:
Die Leser der Connect.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Sagt wer? :confused:
Die Leser der Connect.
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Die Leser der Connect.
Du meinst, die Leser der Conncet, die an der Umfrage teilgenommen haben!
so eine diskussion bringt es überhaupt nicht. die netzte sind von ort zu ort verschieden, man kann nicht pauschal sagen welches netz das beste ist.
z.b. ist hier bei uns inner stadt das eplus netz absolut schlecht ( 2 bts'n) , dafür o2 perfekt (5 bts'n).
Naja,
was meint Ihr wer objekiver ist.
Connect oder Vodafone,E+ oder O² Kunden
Wir sollten uns jetzt nicht mit so einem Blödsinn aufhalten.
Fakt ist,
T-Mobile ist, mit nachvollziehbaren Testmethoden,
seit Jahren das beste Netz.
Wenn jemand,
mit gleichem technischen und personellen Aufwand,
was anderes beweisen kann, her damit!
Fakten auf den Tisch.
Wenn nicht,
dann nehmt mal Eure grüne,blaue oder rote Brille ab und ruhe is
Subjektiv bin auch ich der Meinung dass D1 die beste Netzabdeckung vor D2 in Nordbayern hat, o2 und ePlus folgen.
In der Mittagsstunde scheinen hier die Zellen von D2 oft überlastet zu sein, seine Gesprächspartner aus dem gleichen Netz im gleichen Ort erreicht man des Öfteren nicht, obwohl sie kein Gespräch zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr führen und volle Balkenanzahl im Display stehen haben. Auch diese Leute können sich um die Mittagszeit oft untereinander nicht erreichen und das liegt nicht an den Mobilfunkgeräten.
Die Modulationsqualität von D2 ist gut und deutlich besser als D1 oder o².
Die Sprach- bzw. Modulationsqualität ist hier im D1 und o²- Netz mal gut und manchmal katastrophal, es hallt oft wie das Echo in den Bergen und das nervt schon gewaltig.
Die Modulationsqualität von Simyo und ALDI im ePlus-Netz, wenn Netzabdeckung gegeben, finde ich überragend.
Hätte o² nicht die für mich idealen Tarifoptionen bzw. Vertragsbedingungen, würde ich D1 wegen der besseren Netzabdeckung favorisieren.
ed.sc
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
die Problematik ist nicht repräsentativ!
Ich jedenfalls habe, mit T-Mobile und Nokia 6233 GSM, nicht die geringsten Probleme mit der Sprachqualität!
Natürlich ist es repräsentativ. Wie hier schon jemand schrieb, T-Mobile hat nach Monaten das Problem ignorrieren ja jetzt eine Task Force aufgesetzt. Das Du es nicht hörst, mag an Deinen Ohren liegen.
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Nur weil sich hier einige beschweren, man bedenke das T-Mobile mehrere Millionen Kunden hat,
kann man wohl kaum von einem "grundsätzlichen" Problem reden
Genau so hat man bei T-Mobile auch daher geredet, weil man nicht gechekt hat wie viele Kunden das Problem haben. Dann irgendwann ist der Groschen mal gefallen, jetzt sind sie dabei was zu tun. Typisches Problem von Management und von schlechten QS-Prozessen.
Die Netztests der connect kann man wie üblich auch getrost vergessen. Da wird dann HSDPA dort getestet wo o2 es haben (nämlich fast nirgends) und dabei liegt dann T-Mobile mit Vodafone gleichauf. Die Schlagzeile lautet dann aber "T-Mobile hat bundesweit bestes HSDPA-Netz". Dumm nur, dass nicht bundesweit getestet wurde sondern die 5-7 Städte mit o2-HSDPA. Desweiteren ist der Unterschied zwischen Vodafone und T-Mobile so gering gemessen, dass wahrscheinlich die Mondphase noch mehr Einfluss auf das Surfverhalten hätte...
Und was bringt überhaupt eine Leserwahl? Wenn ich mal davon ausgehe, dass die meisten Kunden ihr eigenes Netz bevorzugen (wozu sonst wären sie dort sonst Kunde geworden), dann muss der Marktführer fast zwangsläufig "gewinnen". Das ist dann aber nix nach dem Motto "T-Mobile bestes Netz" sondern "connect bestätigt im 8. Jahr: T-Mobile Kunden würden das nächste mal wieder T-Mobile Kunden werden".
T-Mobile zugute halten will ich, dass sie das Problem sicher irgendwann lösen. Im Gegensatz zu o2 die hier immer mal wieder mit Echos nerven - und das seit bald 10 Jahren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Neikon
Störungen gibt es überall, bei T-Mobile genauso wie bei Vodafone.
Im Moment "heulen" hier die T-Mobile Kunden über das schlechte Netz...
Soll man mal einen Thread zu Vodafone starten?
Ich wette mit Dir, dass genausoviele dort Netzprobleme haben.
Bei dieser größenordnung vom Netz ist es leider vollkommen normal, dass mal irgendwo eine Störung ist.
Und T-Mobile hat nicht umsonst jetzt 8 Jahre hintereinander das beste Netz.
Völlig klar, dass T-Mobile immer wieder bei diesem repräsentativen Netztest als Sieger hervorgeht. Schliesslich schaltet ja auch T-Mobile am meisten Werbung in dem sog. Fachmagazin "Connect". Viel Werbung in der Connect -> jedes Jahr Testsieger!
So einfach geht das, wie im richtigen Leben. :p
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Völlig klar, dass T-Mobile immer wieder bei diesem repräsentativen Netztest als Sieger hervorgeht. Schliesslich schaltet ja auch T-Mobile am meisten Werbung in dem sog. Fachmagazin "Connect". Viel Werbung in der Connect -> jedes Jahr Testsieger!
So einfach geht das, wie im richtigen Leben. :p
Das ist mal wieder eine von den Aussagen,
die mir zeigen,
das zu den Themen, "welches Netz ist besser" , "welche Handymarke..."...
absolut sinnlos sind
und jeder Grundlage entbehren
:eek:
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
das zu den Themen, "welches Netz ist besser" , "welche Handymarke..."...
absolut sinnlos sind
und jeder Grundlage entbehren
Gegenfrage: Warum ist Deiner Meinung nach T-Mobile im connect-Test Sieger über Vodafone bei HSDPA? Aus den Messergebnissen kann ich eine Abweichung der beiden Anbieter von vielleicht 2% entnehmen. Ich wette, den Test zu wiederholen gibt an jedem beliebigen Tag eine weit größere Schwankung bei beiden Anbietern allein durch Mondphase, Uhrzeit, Auslastung, ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!