ed.sc
D1 vs. D2
-
-
-
Daß die Oma bei Schlecker es nicht versteht, verwundert nicht, da selbst smobil nicht ganz den Durchblick zu haben scheint. Daß aber auch langjährige Mitglieder eines Fachforums, die sich dazu berufen fühlen, anderen die Tarife zu erklären, den Tarif trotz mehrfacher Erklärung und Diskussion nicht kapieren und daher für schlecht und überteuert halten, finde ich bedenklich.
Besser so?
Es wäre mit Sicherheit besser gewesen, wenn smobil nur die höchste Rabattstufe beworben und nur eine kleinere Aufladung (mit Strafaufschlag?) angeboten hätte, aber dann wäre der Tarif ja nicht mehr ganz so genial, da es dann mit Sicherheit keine 40 Prozent Rabatt auf alles gäbe. So schneidet sich smobil ins eigene Fleisch und der gewitzte und informierte User freut sich. -
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Wie Du der Oma callmobile Pseudo-Prepaid oder gar simply Pseudo-Prepaid jeweils ohne Echtzeitkostenkontrolle und mit Mindestnutzung, Kartensperre und anderen Schrott erklären willst, ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft.Bei callmobile gebe ich Dir recht. Das seh ich sehr kritisch. Gibt aber trotzdem sehr oft den Fall, dass sich jemand dafür entscheidet.
simply ist imho aber richtiges Prepaid. Ich kann das Guthaben live abfragen, es verfällt nicht und ich seh auch nirgends was von Überziehungsmöglichkeit und -strafgebühren. Was hab ich übersehen?
-
ed.sc
-
Also was Tarifinnovationen angeht hat T Mobile die Nase vorn gehabt, ich erinnere an die Einführung von Relax. Vodafone hat damals Wochen gebraucht um darauf zu reagieren und man durfte lange mit Steinzeitpreisen weitertelefonieren
Aber einen echten Vodafone Premiumuser stört das nicht. Qualität braucht halt Zeit und Geld spielt keine RolleAuch wenn Vodafone mit 1200 dem Relax 1000 einen drüber gezogen hat
-
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Für Simply "Prepaid" bin ich jetzt nicht der Experte, aber ich dachte, das wäre im Prinzip mit callmobile vergleichbar! Aufladung auch nur per Bankeinzug (automatisch oder manuell). Anmeldung nur online, mit Personalausweisnummer, Schufa usw. Irgendwelche Mindestnutzung gab es da doch auch, oder? Ansonsten schon wegen des Kartenpfandes nicht sehr seniorentauglich...Sorry, aber da liegst Du in allen Punkten daneben. Nur die Ausweisnummer stimmt. Aber die will jeder andere von Dir auch wissen, spätestens wenn der Postbote die Karte bringt. Bei simply liegt sie dafür im Briefkasten. Find ich besser als auf den Postident-Boten warten zu müssen. Wer lieber in den Laden geht der muss dann in der Tat ja!/penny wählen.
-
-Gehobene Klasse der Netzbetreiber (kein Billigheimer von E-Plus oder Discounter ) macht einen guten Eindruck
Diese Art der Argumentation vermag nicht zu überzeugen, sondern provoziert eher nur.... Denn ich kenne viele Leute, die auf Eplus schwören .
Die Frage hab ich Dir schonmal gestellt, kaufst Du auch Sachen aus der Vodafonecollection? Dann musst nicht immer Dein gerandetes Handy aus der Tasche ziehen und zeigen, dass Du Premium bist. -
ed.sc
-
Natürlich geht *100#. Und das mit dem Kartenpfand ist der Postpaid Tarif. Um den gehts hier aber nicht.
So ich bin raus, der Thread ist jetzt ein bisschen überflüssig geworden.
-
[QUOTE] [ied.sc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!