• Meines Wissens hat T-Mobile flächendeckend in seinem UMTS Netz 3,6 Mbit und in Berlin am Kudamm im Shop 7,2 Mbit. Vodafone hat in seinem UMTS Netz flächendeckend (wesentlich mehr Fläche als T-Mobile) 1,8 Mbit und in Ballungsräumen über 100.000 Einwohnern 3,6 Mbit. Sukzessive wird aber das komplette UMTS Netz auf 3,6 Mbit aufgrüstet. 7,2 Mbit wird es nur an Flughäfen, Messen, Großbahnhöfen und einigen Innenstädten geben. Das gilt für beide D-Netze. Es kann natürlich sein, dass der Markt auch zu flächendeckendem 7,2 Mbit zwingt. Geplant ist es aber nicht. Zudem gibt es noch keine Hardware für 7,2 Mbit, da noch keine Updates für die bestehenden Karten zur Verfügung stehen...

Nur in Österreich gibt es 7,2 Mbit landesweit und die entsprechende Hardware und zwar bei A1.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Vorteile für D1 sind:

-Es gibt Discountertarife für 14cent in alle Netze. Ich glaube im D2-Netz gibt es sowas nicht.
    -D1 bietet eine Festnetzflat für 15€ an.

Vorteile für D1 sind:
    - bessere und mehr Studentarife als D1

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Aber ich denke im Großen und Ganzen sind D1 und D2 absolute gleichwertig.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Vorteile für D1 sind:

-Es gibt Discountertarife für 14cent in alle Netze. Ich glaube im D2-Netz gibt es sowas nicht.

smobil mit 15 ct. 60/1 ist nicht teurer.

• Hallo,

wie geschrieben smobil funkt im Vodafonenetz.
    Eine Flat im Zuhausebereich gibt es auch für 15€ (wobei ich die nicht sonderlich attraktiv finde).
    Die Subventionen in den Studententarifen (denke, dass Du die mit Studentarifen meinst ;)) ist wesentlich höher und zudem ist die Auswahl größer und der Onlinevorteil mit Frei-SMS wird auch in darin gewährt.

Bezüglich Abdeckung schenken sich beide D-Netze nicht wirklich viel.

MfG

Lars

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    7,2 Mbit wird es nur an Flughäfen, Messen, Großbahnhöfen und einigen Innenstädten geben.

Das teure wird dann wohl wiederum die eigentliche Anbindung ans Internet sein!?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Da liegst Du falsch. T-Mobile und Vodafone haben beide vermeldet, dass die UMTS-Netze komplett auf HSDPA aufgerüstet wurden. Und um die Netze geht es.

Was o2 (nämlich wenig) und E-Plus (nämlich gar nix) machen, steht auf einem anderen Blatt.

Da sagt die Netzabdeckungskarte von Vodafone aber etwas anderes. Hier gibt es noch immer große Flächen, wo zwar UMTS (rot gekennzeichnet), nicht aber UMTS-Broadband (=HSDPA, grün gekennzeichnet) vorhanden sind.

Hier mal der Link: VF-Netzabdeckung

Verbessert mich, sollte ich jetzt einen :gpaul: haben...

• Zitat

Original geschrieben von simchef
    smobil mit 15 ct. 60/1 ist nicht teurer.

Ich alter Klugscheißer :D :

Es sind 25cent!

• Zitat

Es sind 25cent!

Du hast vollkommen recht. Und somit ist das keine Konkurrenz zu callmobile.de, simply und Konsorten im T-Mobile Netz. Die Preise bei denen sind eindeutig niedriger als was Vodafone seinen (seinem) Discounter zugesteht. Und deshalb hab ich auch immer mehr T-Mobile im Freundeskreis, die gehen alle zu Discountern. Ich bin scheinbar der einzige der Daten (ausgiebigst) nutzt, HSDPA zu schätzen weiss und mit dem Handy richtig viel telefoniert.

• Zitat

Ich alte Klugscheißer :D :

Es sind 25cent!

Ebenso Klugscheißer: ;)

Es heisst alteR ;)

Und wenn man richtig lädt (sprich 50 € für 30 € "ankauft"), sind es doch nur 25 Ct*(30/50) = 15 Ct pro Minute.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!