Auf welche email reagiert jeder?

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Wenn wir sie wirklich nicht dumm sterben lassen wollen, deinstallieren wir ihnen die M$-Sicherheitslöcher Produkte und zeigen ihnen sichere Programme wie The Bat, Eudora, Pegasus und wie sie alle heißen... ;)


    SCNR :D


    Aber dann können wir die Mails nicht mehr mit unsere PPC syncen...

    Chinese aus Bremen

  • Kannst ja auch mal eine Empfangsbestätigung anfordern...Outlook fragt standardmäßig gar nicht danach sondern sendet sofort...


    @Die Oberchecker


    Das hat mit Dummheit nicht unbedingt was zu tun, vielen (mir eingeschloßen) ist es einfach egal...Ich weiß wie man den ganzen Kram abstellt und sicherer macht, aber wozu?...Da geht auch einiges an Komfort und Funktionalität verlohren...Und viele Leute haben einfach auch andere Sorgen als sich mit so einem Zeug außeinanderzusetzen...Falls mich mal ein Virus erwischt, gut habe ich halt Pech...aber ich klicke ja auch nicht auf jede Schrottmail...


    Ich finde Outlook gut!
    :top: Und habe es g€kauft!

  • Re: Re: Re: Auf welche email reagiert jeder?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich musste es auch zweimal lesen - ist was unverständlich ausgedrückt. Es geht nicht um "einer" in Sinne von "irgendjemand" oder "einer von euch" sondern um "einen bestimmten" ;)


    :top: Jetzt raffe ich es auch! :)


    Es gibt IMHO das Gesetz, dass ein e-mail-Postfach, dass es gibt grundsätzlich bedeutet, dass die Nachricht zugestellt ist, wie mit einem Brief per Einwurfeinschreiben, z.B.


    Er muss ja nicht selbst ihm/ihr schreiben, sondern kann jemanden anders beauftragen. Ich würde auf nichts mir Bekanntes reagieren, aber was fruchten kann z.B.


    Kurze Story, wie z.B. Klassentreffen oder so? Irgendwas in der Art spricht die meisten normalen Menschen wohl an...

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    [...] Es gibt IMHO das Gesetz, dass ein e-mail-Postfach, dass es gibt grundsätzlich bedeutet, dass die Nachricht zugestellt ist, wie mit einem Brief per Einwurfeinschreiben, z.B. [...]

    Veto ;)


    Afaik gilt dies keinesfalls als zugestellt - zumindest nicht, wenn's gerichtlich belegbar sein soll(te). Auch ein Übergabeeinschreiben reicht m. E. nicht (!) aus ... im Extremfall müßte ein "Schreiben" per Gerichtsvollzieher zugestellt werden.


    Das ist jetzt schon wieder gewaltig OT, jedoch gibt's auch keine Antwort-/ Öffnungsgarantei für irgendwelche E-Mails und/ oder Betreffzeilen.


    Ein Topic, wie von Stefan genannt, mit dem Titel: "Gratis Tittenbilder" ist z. B. für die meisten Damen (und einige Herren) sekundär interessant ...

    Newbie-Reloaded :-)

  • Eine Mail mit dem Titel "Gartis Tittenbilder" oder sowas, würde ich sicher nicht öffnen. Nicht etwa weil mich sowas nicht interresieren würde, sondern weil ich weiß, das mir keiner sowas aus reiner Nächstenliebe schicken würde. Also kann hinter sowas nur ein Blickfänger stecken, was bedeutet, daß es sich um Spam, einen Virus oder ähnliches handelt.


    Genauso wie ich Mails mit Titten äääh- Titeln wie "Ich liebe Dich", "Ich will ein Kind von Dir", "Viagra gratis" oder ähnlichen Lockangeboten meist ungeöffnet lösche. Meist sogar so, daß der Absender direkt in der Anit-Spam Liste landet.


    Es sollte also was einfallsreicheres sein. Ich kann mir gut vorstellen, daß nicht nur ich, auf solche, auf den ersten Blick extrem verlockende, Titel mittlerweile allergisch reagieren. Soweit hat uns der Spam-Wahnsinn schon gebracht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Bei GMX (Pro - kann aber fuer einen Monat umsonst getestet werden) gibt es die Moeglichkeit eines Einschreibens (wahrsch. aehnlich einer virt. Postkarte) - das klingt dann evtl. so offiziell - sofern man keine Absenderinformation uebermitteln muss - dass es auch gelesen wird.


    Generell würde wohl niemand, der etwas Erfahrung hat, eine Mail mit extrem reißerischem Betreff oeffnen. Da Du die Person ja wohl kennst, waere vielleicht eine Mail, die Bezug auf einen Shop oder ein Forum, von dem Du weißt, dass der Empfaenger es frequentiert, ideal.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi tkjever,


    das Beste ist meineswissens Mails zu Anlässen zu verschicken wie Geburtstag, Weihnachten & Neujahr oder Ostern.


    Wenn Du noch Daten zu der Person hast (Name, Interessen u.s.w) umso besser. Ich glaube da würde man am ehesten draufklicken.


    Das ganze Gedönse wie Sex Bilder oder auch Gewinnspiele also alles wo man eh dauernd Spam bekommt bringt nichts.


    Ein wenig über die Email Adresse Googeln könnte eventuell zu zusätzlichen Informationen führen wie Interessen oder auch seiner Homepage falls er eine hat und auch die Adresse dort verzeichnet ist. Mit solchen Zusatzinformationen kann man die Mail dann glaubwürdiger schreiben.


    Ich würde zumindest auf jede Mail Antworten die Leute (auch welche die ich nicht kenne) über meine Homepage schicken. Also wenn die Leute Fragen oder sonstiges zum Inhalt haben oder auch Handyangebote wenn sie meine Sammlerseite gesehen haben. Bekannte Leute, Freunde, Kollegen oder auch Leuten die ich vor vielen Jahren mal gekannt habe beantworte ich grundsätzlich jede Mail.


    Komisch finde ich Deine Frage keinesfalls, eher Nützlich.


    cu Dirk

  • Hallo,


    mir ist auch nur eine Method bekann, wo am warscheinlichsten ist, mit zu bekommen, ob die email gelesen wurde.


    Bei z.B.: web.de kannst du Grußkarten abschicken.
    Der Empfänger erhält eine Email mit einem Link zu dieser Grußkarte und den Namen von wem sie ist (den Name kann man in einem Feld eintragen).


    Du bekommst dann eine Nachricht, wenn der Empfänger die email erhalten hat und den Link zu der Grußkarte angeklickt hat.



    PS: habe auch schon mal von jemanden so eine Grußkarte bekommen. Da ich mir nicht sicher war, ob es wirklich der ist, für wen er sich ausgegeben hat. Habe ich die email einfach mal ignoriert. Und siehe da schon einige Tage später wurde man von der Person angerufen.
    Man darf halt nicht immer neugierig sein und hoffen, daß der andere neugieriger ist und sich wundert, warum die Grußkarte nicht gelesen wurde.


    Ich perönlich hasse diese Grußkarten, da diese mich überwachen bzw. kontolieren, wenn ich sie lesen will.



    Gruß
    Dirk

  • hi,


    die idee mit dem pixel gefällt mir am besten.
    er hat immer outlook oder outlook express benutzt, also sollte er das lesen können.
    wie kann ich überprüfen, ob der pixel geladen wurde?
    ich habe zwar webspace (gezahlt), weiß aber nicht ob er was loggt.


    klassentreffen kommt nicht in frage weil er die schule kurz vorm abi abgebrochen hat. geburtstag geht auch nicht, weil er sein geburtsdatum nie jemandem gesagt hat - ich weiß es nur weil ich in seinem perso heimlich mal nachgesehen habe. viel im internet war er nie unterwegs, deswegen kann ich wegen einem forum auch nicht fragen.


    ich habe mit einem fake-mal-programm unter einer adresse eines freundes ihm ne message geschrieben. eine antwort würde auf meine addy umgeleitet werden. es ist aber nichts gekommen.


    ich würde gerne die pixel-idee ausprobieren. über weitere infos wäre ich sehr froh.


    >>> tkjever


    p.s. ist nicht persönlich gemeint, aber die titten-idee ist recht dumm! ;)

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!