Auf welche email reagiert jeder?

• Hi,

ich möchte wissen ob jemand noch eine email-addy benutzt.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er mir nicht antworten würde.

Auf welche email würde jeder Antworten oder eine Homepage besuchen (ich könnte ja einen counter einrichten und sehen ob er draufgeklickt hat).

Klingt etwas komisch, meine Frage, ist aber ziemlich wichtig für mich.
    Ich möchte bloß wissen, ob er seine mail-addy noch nutzt.

THX

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Gratis Tittenbilder?

Wenn der Empfänger auch nur einigermaßen mit dem Thema Spam vertraut ist, wird er keinen Link in einer E-Mail anklicken, dessen Absender er nicht kennt oder kennen will.

Ist der Empfänger ein gutmütiges Internet-Schaf, reicht schon eine E-Mail, dass unter angegebenem Link eine persönliche Nachricht hinterlassen wurde - die Neugier siegt dann meist.

Und um auch mein moralisches Gewissen zu beruhigen:
    Der-/Diejenige wird schon Gründe haben, auf Deine E-Mails nicht zu antworten - was bringt Dir also die Gewissheit, dass die Adresse noch genutzt wird? Hast Du irgendwas in der Form Mailbombe o.ä. vor? Tststs... ;)

Stefan

• Eine weit verbreitete Methode ist es, eine html Mail zu versenden, in der ein spezielles blank-gif eingebaut ist.

Beispiel: In der eMail an die Adresse asdf@qwertz.com ist per html img Tag ein 1x1 Pixel großes Gif eingebaut, das von http://www.deinedomain.de/testbild/asdf_qwertz.com.gif geladen wird.

Wird nun irgendwann die Datei asdf_qwertz.com.gif abgerufen, kannst du dir sicher sein, dass deine eMail gelesen wurde.

Man kann das Nachladen von Bildern zwar in vielen Mail Programmen unterdrücken (sofern man überhaupt die Darstellung von html "E-Mails" zulässt), aber wenn der Besitzer des E-Mail Kontos ein wenig informiert ist, gibt es keine (mir bekannte) Methode.

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    ...
    Man kann das Nachladen von Bildern zwar in vielen Mail Programmen unterdrücken (sofern man überhaupt die Darstellung von html "E-Mails" zulässt), aber wenn der Besitzer des E-Mail Kontos ein wenig informiert ist, gibt es keine (mir bekannte) Methode.

Und hier kommt Dir die Monopolkultur von Micro$oft endlich mal zu gute :D
    99% aller Outlook und Outlook-Express - User (und das sind in D wiederrum bestimmt 90% aller PC-User) haben dieses Bilder-nachladen noch eingeschaltet und auch die Darstellung von HTML-mails zugelassen. Die Profis, weil sie hinter ner Firewall und einem aktuellen Virenscanner sitzen (plus Spamfilter). Die Deppen Laien (wobei dies die größere Gruppe darstellt ;)) haben keinen Plan von der ganzen Thematik und wüssten nicht mal, wo sie das abstellen könnten.

Alternativ gibt es noch einige Seiten, wo man so Postkarten verschicken kann und die Option hat, benachrichtigt zu werden, wenn die Postkarte abgerufen wurde. Flugs ein Konto bei GMX eröffnet (um eine gültige, aber unbekannte) Absenderadrese zu haben, und auf der Postkarten-Seite einen der Person bekannten, aber eben nicht Deinen Namen eintragen.

Ansonsten gibt es natürlich, wenn die Email-Adresse inzwischen ungültig ist (wie z.B. meine uralte von der Uni), eine Fehlermeldung mit "wir konnen in den letzten x Std. die Mail nicht zustellen, die Adresse existiert nicht mehr" oder so in der Art.

• Re: Auf welche email reagiert jeder?

:gpaul: :confused:

Du möchtest wissen, ob wir unsere e-mails abfragen? Ich versteh das jetzt nicht so ganz. Oder Du meinst, dass wir unsere e-mails abfragen, aber Deine nicht lesen, bzw. auch nicht auf einen Link klicken würden?
    Eine etwa konkretere Beschreibung würde meinem Hirn sicherlich eine Vitaminspritze verpassen...:D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Die Deppen Laien (wobei dies die größere Gruppe darstellt ;)) haben keinen Plan von der ganzen Thematik und wüssten nicht mal, wo sie das abstellen könnten.

Und da wir sie nicht dumm sterben lassen wollen, sagen wir ihnen auch wie das geht: IE/OE6 mit SP1: Menü "Extras" -> "Optionen..." -> Reiter "Lesen" -> Häkchen bei "Alle Nachrichten als Nur-Text lesen". Und schon telefoniert Spam nicht mehr nach Hause.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Florian

Um das zu umgehen kann man auch auf eine Bild verzichten, und stattdessen ein HTML Framsetz nehmen. Die HTML Seiten (dürfen auch ohne Content sein) hinterlassen auch Logfileeinträge.

• Re: Re: Auf welche email reagiert jeder?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    :gpaul: :confused:

Du möchtest wissen, ob wir unsere e-mails abfragen? Ich versteh das jetzt nicht so ganz. Oder Du meinst, dass wir unsere e-mails abfragen, aber Deine nicht lesen, bzw. auch nicht auf einen Link klicken würden?
    Eine etwa konkretere Beschreibung würde meinem Hirn sicherlich eine Vitaminspritze verpassen...:D :cool:

Ich musste es auch zweimal lesen - ist was unverständlich ausgedrückt. Es geht nicht um "einer" in Sinne von "irgendjemand" oder "einer von euch" sondern um "einen bestimmten" ;)

Bei mir würde nix fruchten, keine Nachricht, keine Tittenbilder (bin alt genug die delikaten Teile zu sehen :p) und auch kein Bild in einer HTML-Mail.

Sieh's ein: Er will nix mit dir zu tun haben :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Wenn wir sie wirklich nicht dumm sterben lassen wollen, deinstallieren wir ihnen die M$-Sicherheitslöcher Produkte ...

...oder zeigen Ihnen, wie es auch mit M$-Produkten geht:
    Mail aus dem Outlook-Posteingang ungeöffnet auf den Desktop ziehen und dort mit z. B. notepad lesen (vermeidet auch die 'Gelesen-Meldung' im Intranet ;)).
    Anschliessendes Löschen aus dem Posteingang führt zu interessanten Ergebnissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!