E-Plus Vertragsübernahme -Kündigunstermin

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    die kosten werden dem neuen vertragspartner nach erfolgreicher vertragsübernahme in rechnung gestellt.

Hi,

leider ist das Falsch. Die 15,- Euro zahlt der alte Vertragspartner mit der Abschlussrechnung.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Um die Gebühr mach ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken, ich verwende einfach das Formular, was ich zuerst erhalten habe und da steht es ist kostenlos für mich und den neuen Kunden.

Das Problem ist die Kündigung, da mir keiner sagen kann, zu welchem Termin nach der Vertragsübernahme gekündigt werden kann bzw. ob die Kündigung bestehen bleibt oder nicht.

cu Illuminatus

• Hi,

Wie gesagt, kostet die VÜ 15,-Euro, egal welches Formular du verwendest.
    Die Kündigung ist hinfällig, da ja der Altkunde Herr Meier gekündigt hat. Vom Neukunden Herrn Müller (dann aktueller Vertragspartner) liegt keine Kündigung vor . Und Meier ist nicht mehr relevant, da den ja keiner mehr kennt.

Der NMDT (Nächst Möglicher DeaktivierungsTermin) bleibt natürlich der alte, sprich die Laufzeit ändert sich nicht. Kündigen muss der neu Vertragspartner bis spätestens einen Monat vor Ablauf des Vertrages.

Ergo : VÜ für 15 Euro und der neue Vertragspartner kündigt nochmal.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Also noch mal zum Kündigungstermin:

Der Vertrag scheint entweder am 20.09.02 aktviert worden oder letztmalig subventioniert worden zu sein. Deshalb ja auch der nächstmögliche Kündigungstermin 19.09.04.

Szenario Vertragsübernahme mit aufgehobener Kündigung: Der neue VP kann fristgerecht mit Frist von drei Monaten -also 19.06.04- kündigen.

Szenario mit bestehender Kündigung: Kein Problem, Kündigung gilt zum 19.09.04.

In jedem Szenario gehst Du bzw. Dein Nachfolger kein Risiko ein.

Meine Vermutung ist ja weiterhin, daß kein NB einen Vertrag mit (!) Kündigung überträgt. Warum sollten sie? So besteht mindestens Hoffnung auf Vertragsfortsetzung mit dem Risiko eines neuen bisher unbekannten Vertragspartners.

MfG
    Tille99

• Zitat

Wie gesagt, kostet die VÜ 15,-Euro, egal welches Formular du verwendest.

E-Plus-Schreiben zur Vertrasübernahme:
    "Die Übertragung ist sowohl für Sie als auch den Neukunden kostenfrei und erfolgt unter Annerkennung aller bisherigen Vertragsbestandteile."

Klar ist mit bekannt, dass es normalerweise 15EUR kostet, wäre auch nicht so schlimm. Fakt ist aber, das ich den Betrag zurückbuchen lassen werde, da mir E-Plus geschrieben hat, das es kostenlos ist (s.o.).
    Wo kommen wir denn dahin, erst schreiben kostenlos und dann abbuchen, aber soweit bin ich ja noch nicht.

cu Illuminatus

• oh? echt? :confused:

hm sorry, bei vodafone und t-mobile zahlen das immer die neuen vertragspartner, wenn eine vü zustande kommt (durchgeführt wird).

hab ich wohl falsch gedacht, sorry!

p.s. bei vodafone ist es allerdings so, das mit der vü auch eine evtl. vorhandene
    kündigung zurückgezogen wird und der neue vertragspartner zum ursprünglichen
    kündigungstermin kündigen kann - vorausgesetzt die übliche 3monats frist wird eingehalten.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    E-Plus-Schreiben zur Vertrasübernahme:
    "Die Übertragung ist sowohl für Sie als auch den Neukunden kostenfrei und erfolgt unter Annerkennung aller bisherigen Vertragsbestandteile."

Wie alt ist das denn?

Ich habe so etwas ziemlich aktuell durchgespielt und es steht mehrfach in den Unterlagen. (Formular vom 3.12.03)

Im Anschreiben: "Diesen Service berechnen wir Ihnen mit 15 €, die in Ihrer letzten Abschlußrechnung ausgewiesen werden."
    Formular: "Ich bestätige, dass ich mit der Übernahme meines E-Plus Mobilfunkvertrages durch o.g. neuen Vertragspartner einverstanden bin und ein Entgelt von € 15,- zu bezahlen habe."
    Infoblatt: "Die Kosten für die Vertragsübernahme betragen für den Bestandskunden € 15,-."

Noch Fragen?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi,

vielleicht kostet es ja auch seit ein paar Tagen nichts mehr :D

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!