E-Plus Vertragsübernahme -Kündigunstermin

• Hi!

Ich habe eine Frage zu einer E-Plus Vertragsübernahme:

Mein E-Plus Vertrag ist zum 19.09.2003 gekündigt, wenn ich den jetzt auf jemand anderes Umschreibe (Vertragsübernahme), bleibt der Kündigungstermin dann bestehen ?
    oder kann der neue Vertragsinhaber dann auch wieder zu diesem Termin kündigen ?

Ich hab schonmal bei der E-Plus Hotline angerufen, die haben gesagt, die Kündigung würde bestehen bleiben und der Vertrag sich nicht verlängern, auf dem Vertragsübernahmeformular steht aber
    "Eine eventuell bereits ausgesprochene Kündigung ziehe ich hiermit zurück".

Kann mir jemand sagen, wie das jetzt abläuft ?

cu Illuminatus

• Re: E-Plus Vertragsübernahme -Kündigunstermin

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Mein E-Plus Vertrag ist zum 19.09.2003 gekündigt

Sicher, dass man den noch überschreiben kann? :eek: ;) :D

Würde auf jeden Fall nochmal zur Sicherheit kündigen oder mir die immer noch bleibende Kündigung schriftlich geben lassen, auch wenn es ja der gleiche Vertrag ist und eigentlich die Kündigung bestehen bleiben müsste.

Wenn Du den Vertrag überschreibst, kannst Du dem "Käufer" ja auch Deine vorformulierte Kündigung noch einmal ausdrucken, dann hat er damit auch außer Unterschreiben keine Arbeit! ;)

• Wenn es hart auf hart kommt, zählt nur das Schriftliche. ;) An der Hotline kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Abakus
    Nein, sicher ist ja leider garnichts. Bis jetzt hat die Hotline deswegen keine Andeutungen gemacht.

-

Genau das ist es, was mich so nervt. Man kann sich wirklich auf garnichts mehr verlassen, alles braucht man schriftlich und schriftlich brauchen gewisse "Vereine" Wochen oder Monate, bis eine Reaktion kommt.

Also wenn noch jemand einen Erfahrungsbericht dazu hat, oder es einfach weiß, das wär schonmal ne Hilfe.

cu Illuminatus

• Re: E-Plus Vertragsübernahme -Kündigunstermin

Hi,

Zitat

Ich hab schonmal bei der E-Plus Hotline angerufen, die haben gesagt, die Kündigung würde bestehen bleiben und der Vertrag sich nicht verlängern, auf dem Vertragsübernahmeformular steht aber
    "Eine eventuell bereits ausgesprochene Kündigung ziehe ich hiermit zurück".

Es gilt natürlich das Schriftliche. Das unterschreibst du ja auch.

Allerdings kann der neue Vertragsinhaber ja direkt wieder kündigen.

Achja: Du meintest sicher 19.09.2004?

Gruß
    Seby

• Zitat

Abakus
    Nein, sicher ist ja leider garnichts. Bis jetzt hat die Hotline deswegen keine Andeutungen gemacht.

Sicher ist, dass Du zu dem Termin nicht mehr kündigen kannst. Aber ich wünsche Dir von ganzen Herzen ein Frohes und gesundes Jahr 2004! Prost!

• Bei Vodafone ist das so:

Kündigungstermin z.B. 19.09.04. Vertrag ist gekündigt, jemand will Vertragsübernahme machen. Also wird die Kündigung zurückgezogen, die VÜ findet statt und die alte Kündigungsfrist lebt wieder auf. In diesem Fall 3 Monate zum 19.09.04.

Der neue Vertragspartner kann kündigen, einfach laufen lassen oder zum nächsten Subventionstermin verlängern. Eben wie er will. Es werden halt nur keine gekündigten Verträge übertragen!

Ich vermute bei e-plus ist das genauso und hoffe geholfen zu haben.

MfG
    Tille99

• Danke, an die 2004 gewöhne ich mich grade noch ;)

Ist nur komisch, bei E-Plus weiß keiner was der andere tut. Ich habe inzwischen zwei Formulare für die Vertragsübernahme, auf dem einen steht, dass sie absolut kostenlos ist und auf dem zweiten steht es kostet mich 15EUR.

Ich hab also die freie Auswahl:D

cu Illuminatus

• Zitat

zwei Formulare für die Vertragsübernahme, auf dem einen steht, dass sie absolut kostenlos ist und auf dem zweiten steht es kostet mich 15EUR.

die kosten werden dem neuen vertragspartner nach erfolgreicher vertragsübernahme in rechnung gestellt.

NoxX

• NoxX

Bist Du Dir da sicher ? Bei mir steht eindeutig, wird Ihnen... berechnet.

Gibts es also noch ein drittes Formular?

-
    Ich habe bei der Hotline nochmal angerufen, ich hätte aber auch gleich mit meiner Wand sprechen können.

Ich: Bleibt die Kündigung nach Vertragsübernahme noch bestehen ?

Hotline: Ja, die Kündigung bleibt bestehen, die kann nicht einfach rausgenommen werden. Sie können das aber auf dem Formular verwerken, dass die Kündigung aufgehoben werden soll.

Ich: Auf dem Formular steht aber: "Eine eventuell bereits ausgesprochene Kündigung ziehe ich hiermit zurück"

Hotline: Nein, die Kündigung bleibt bestehen

Ich: Verstehe ich nicht. Ich soll die Kündigung doch aufheben und dann besteht Sie immernoch ?

Hotline: Die Kündigung bleibt bestehen.

cu Illuminatus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!