3650 - BT Probleme mit XP

• Hi

ich bekomme bald nen hals, früher klappte bt so wunderbar mit win2000, da es aber leider immer mehr und mehr fehler machte musste ich auf xp umsteigen, seiddem geht mit bt sogut wie gar nix mehr.

die software des bt adapters klappt, das handy wird dann auch erkannt vom system, aber weder das raufkopieren aufs handy noch das rüberschicken vom handy an den pc klappt, ganz zu schweigen von bemused ...

immer wenn ich was kopieren will, sagt der pc, das "keine lokalen geräte verfügar" sind. das handy erkennt den pc, aber es passiert nix, kein erkennungssound des pc's noch eine fehlermeldung auf den handy, nach 30sekunden etwa hört das bt zeichen von alleine auf zu blinken, mehr passiert nicht

bei bemused kommt immer "timed out"

ich weiss nicht mehr weiter, was muss ich denn einstellen? früher war das auch nicht viel, heute wird gar nix mehr erkannt.
    -ich habe win xp mit sp1
    - die software ist "bluethooth BTW Utility Version 1.3.2.7 " firma weiss ich nicht, glaube aber widcom, steht in der systemsteuerung als treiberanbieter

auf antworten würde ich mich echt freuen

• Hallo PayDay

ich habe einen bt adapter von Acer und ebenfalls xp und ein ähnliches problem.
    leider kann ich dir deswegen auch net helfen abba ich dachte mir hängste dich mal ganz dreist mit dran.
    Also ich habe nokia pc suite fürs 3650 und der pc erkennt auch das handy aber die pc suite sagt immer wenn ich die pc suite konfiegurieren möchte soll ich das hany an pc anschließen das hab ich dann erfolgreich gemacht klikke aur |Yes| ... doch es passiert nischt dann klicke ich noch 43 mal auf |Yes| und es passiert ... nischt!!! sehr sehr komische hab ja schon gehört das nokia so ihre probs mit bt hat aber so macht das doch kein spaß wennns net funzt.
    gibs vieleicht noch andere programms mit den man die adapter betreiben kann?
    außer PC SUITE ?
    gruß time of the year

• Zitat

gibs vieleicht noch andere programms mit den man die adapter betreiben kann?

Hm also die Suite "betreibt" nicht den Adapter...Um dateien hin und herzusenden brauchst du die gar nicht. Eigentlich nur für den Synch, Backups oder um Einstellungen komfortabel vorzunehmen.

Hast du die PC-Suite auf einem anderem Laufwerk als c:\ installiert? Da kann es manchmal zu dem von dir beschriebenem Problem kommen.

• jetzt läufts, man braucht weitere bt updates von microsoft, die nicht im sp1 enthalten sind.

• Schick doch mal die Updatenummer die dir geholfen hat oder noch besser einen Link.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Seht euch mal diesen Artikel an:
    Microsoft Knowledge Base Article - 815037:

"Problembeschreibung
    Wenn Sie versuchen, ein Bluetooth-Gerät zu installieren, wird es möglicherweise nicht erkannt. Wenn das Bluetooth-Gerät erkannt wird, funktioniert es möglicherweise nach einiger Zeit nicht mehr und Windows XP erkennt es dann auch nicht mehr.
    Ursache
    Dieses Problem tritt auf, wenn das Bluetooth-Gerät mit einem untergeordneten USB 2.0-Controller verbunden ist. Wenn Sie das Bluetooth-Gerät direkt mit dem USB 2.0-Root-Hub verbinden, schaltet sich der USB-Controller in den USB 1.1-Modus und das Problem tritt nicht auf. Wenn ein untergeordneter USB 2.0-Hub mit dem Root-Hub verbunden wird, arbeitet er im 2.0-Modus. Daher wird das Bluetooth-Gerät nicht erkannt, wenn Sie es mit dem untergeordneten Hub im 2.0-Modus verbinden. Das gleiche Problem tritt auch mit Portreplikatoren auf, bei denen die sekundären USB-Anschlüsse am Replikator untergeordnete USB 2.0-Hubs sind.
    Lösung
    Um das Problem zu beheben, verbinden Sie das Bluetooth-Gerät direkt mit dem USB 2.0-Root-Hub oder verwenden Sie einen USB 1.1-Hub/Controller. Bei Portreplikatoren trennen Sie den tragbaren Computer vom Portreplikator und schließen Sie das Bluetooth-Gerät direkt am tragbaren Computer an. "

Ich hatte auch derbe Problem und habe nun nach dem Artikel den Acer Stick in einen anderen USB-Anschluss am PC gesteckt und siehe da: es läuft, als wär es die einfachste Sache der Welt. Vielleicht wird mir BT nun endlich wieder sympatisch.

The difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!