Welches schnurlose Telefon?!

• Kann mir jemand von euch ein analoges schnurloses Telefon empfehlen. Man sollte den Gesprächspartner sehr gut verstehen können. Die maximale Obergrenze liegt bei 100 Euro, aber was weniger wär mir schon lieber ;)
    also nur her mit den Empfehlungen :)

Noch etwas: hab hier zu hause einen analogen Anschluss + DSL... worauf muss ich denn jetzt beim kaufen achten, damit das Telefon dann auch funktioniert?

• Hallo und herzlich Willkommen im TT,
    Meine Empfehlung wäre in Dienem Fall das Siemens Gigaset C100 (EVP: 89,95€)
    Wenn Du Interesse an dem Gerät hast meld DIch einfach per PN ... den Rest bekommen wir dann schon hin :p

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Hallo,

guck mal Hier oder Hier.

Ich persönlich kann das Philips Onis 300 (vox = mit integr. AB) empfehlen. Hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.
    Einzige Mängel: Kein beleuchtetes Display + keine Kurzwahltasten.
    Aber ansonsten sehr gute Sprachqualität, sehr viele praktische und brauchbare Funktionen, gute Akkuleistung usw.
    Hörerlautstärke ist während des Gesprächs mit einer Art Rädchen an ebensolchem laut zu stellen.

ZB bei Promarkt für rd. 80 € (mit AB)!
    Ohne AB ab 59 €

• danke aber brauche keinen AB...
    ist die sprachqualität wirklich so gut? denn unsere leitung is irgendwie nicht so gut und man hört den gesprächspartner teilweise ziemlich leise?
    sollte schon gut laut sein und am besten regulierbar sein!

• Zitat

Original geschrieben von Pawel
    danke aber brauche keinen AB...
    ist die sprachqualität wirklich so gut? denn unsere leitung is irgendwie nicht so gut und man hört den gesprächspartner teilweise ziemlich leise?
    sollte schon gut laut sein und am besten regulierbar sein!

Also, wie gesagt, bei diversen Tests ist die gute Sprachquali immer wieder hervorgehoben worden (Philips verwendet das "Philips Crystal Sound System" - was auch immer das genau sein mag...).
    Ich habe den Vergleich mit einem älteren Gigaset (Philips ist besser+lauter) und einem No-Name-Apparat (Ph. ist um Welten besser).

Und wenn ich während des Gesprächs die Hörerlautstärke - mittels des beschriebenen Rädchens - auf maximal stelle, bekomme ich Kopfschmerzen ;) ... weil der Gesprächspartner so 'schreit' und ich stelle schnell 2 Stufen runter!

Die Reichweite ist übrigens auch sehr gut!

Aber natürlich musst Du selber testen, ob Dir die Lautstärke reicht..

MfG - Elke

• vielen dank für die hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!