Was morgen im Saarland unternehmen?

• Hi miteinander.

Wir sind gerade im Saarland (Merzig) bei meinem Schwiegervater unterwegs und wollen morgen was Interessantes unternehmen. Es sollte auch für unsere dreijährige Tochter geeignet sein :D

Und einen Kinderwagen haben wir auch noch dabei...:rolleyes:

Hier gibt's doch bestimmt qualifizierte Tips, oder?

Danke schon einmal...

Gruß aus dem verschneiten Merzig,

Arnd

• Vielleicht ein Besuch im Wolfsgehege (bzw. beim Wolfsgehege ;) )?
    Dein Schwiegervater wird sicher einige Tipps haben, wenn er Saarländer ist, oder Deine Frau.
    Was Dinge angeht, die für 3jährige Kinder interessant sind, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da es 25 Jahre her ist, daß ich 3 war ;) und ich keine Kinder in dem Alter habe, ebenso wenig Freunde.
    Aber allgemein ist sicher Luxemburg Stadt sehr schön und interessant. Ansonsten natürlich auch die Altstadt von Saarlouis (von einer Kneipe "Indianer" :D ) und Saarbrücken. Mit dazu gehört natürlich auch die Saarschleife.
    Nicht weit entfernt ist Trier, auch sehr interessante Stadt.

Ansonsten, was Kinder angeht, muß ich passen. Dürfte gerade im Winter um so schwerer sein, da etwas zu finden.

Ach so, wenn viel Schnee liegt, ist vielleicht auch Braunshausen interessant.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• :)

Das Wolfsgehege haben wir uns auch schon überlegt. Weißt Du, wann da Fütterungszeit ist?

Jaja, so ist das mit den Verwandtschaftsbesuchen, erst schnellschnell kommen und dann nicht wissen, was man tun soll. :rolleyes:

btw: meinen Schwiegervater hat's aus beruflichen Gründen hierher verschlagen. Saarländer ist da keiner...

Arnd

• Nee, so genau weiß ich das nicht, wann Fütterungszeit ist. Aber fahr doch mal einfach vorbei, ist doch grad um's Eck. ;)

Freut mich sehr, zu hören, daß es auch mal jemanden in's Saarland verschlägt! :)
    Sonst wandern immer nur alle ab. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Pack die Badehose ein...

In Merzig hat ein neues Spassbad aufgemacht, vielleicht ist dies sogar was für euch!

Thorsten

Wußte ich noch gar nicht.
    Wenn nicht: in Saarbrücken am Messegelände ist auch eins.

Das kommt davon, wenn man zu lange von zuhause weg ist und wenn man zuhause ist, nur kurz da ist.

• So, wir fahren jetzt die Wölfe anschauen, danach wahrscheinlich ins Spaßbad...

Was macht man nicht alles mit den lieben Kindern:rolleyes:

Danke für Eure Tipps!

Arnd

Jochen:

Bist aber nicht zufällig mit den Piros in der Hügelstraße in Schwemlingen verwandt, oder?:D

• Zitat

Original geschrieben von A_Jung
    Jochen:

Bist aber nicht zufällig mit den Piros in der Hügelstraße in Schwemlingen verwandt, oder?:D

Das müßte ich mal meinen Vater fragen. Nicht, daß ich wüßte. Über ein paar Ecken vielleicht. Aber Piros gibt es im Saarland einige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!