Dachbox in Waschanlage demoliert- zahlt Teilkasko?

  • Hallo,


    ich weiß, eigentlich sollte ich es nicht machen, aber nach dem Skiurlaub war mein Auto so von Dreck überzogen, dass ich doch in die Wäsche gefahren bin.


    Am Eingang stand ein Schild:
    "Für Schäden an Anbauteilen Antennen/Scheibenwischern/Spoilern etc. übernehmen wir keine Haftung"


    Ich bin trotzdem rangefahren, weil ich schon zwei oder drei Male vorher mit der Box durch die Anlage gefahren bin.


    Der Meister meinte wieder: "Kein Problem- ich reinige das Dach mit Schwamm und Hochdruck und nehme beim Durchfahren die oberen Bürsten hoch".


    Ich fahre also durch und ein paar Sekunden, nachdem meine Frontscheibe gebürstet wurde, macht es rrumms und die Anlage bleibt stehen. Die Büste war unter der Box hängengeblieben und hat die Box nach oben gerissen und den vorderen Grundträger verbogen (zum Glück nicht die Reling). Der Meister hatte vergessen, die Bürste rechzeitig nach oben zu nehmen, obwohl ich denke, dass er das bei den vorigen Malen vor dem Durchfahren irgendwie einprogrammiert hat.



    Jetzt die Frage:



    Zahlt diesen Schaden die Teilkasko?


    Ich bin ja gewissermaßen nicht auf eigens Risiko durch die Anlage gefahren. Mit dem Betreiber habe ich mich noch nicht verständigen können, nur ein kurzes Protokoll aufgenommen...


    Danke für Eure Tips
    Ericsson Fan

  • Nein, wenn dann nur die Vollkasko. Lohnt aber nicht, weil Du hochgestuft wirst, da der Schaden zu gering ist.
    Teilkasko haftet meines Wissens nur bei Wildschäden..., sonst nur Diebstahl, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!