Nokia 6310i - Fehler bei Startanimation bei untersch. SIM Karte

• hi,

habe festgestellt, dass die startanimationen beim 6310i unter verwendung von 2 verschiedenen D2 Karten anders sind. D.h., beim einlegen der einen D2 karte der rechte teil des "OK" haken fehlt, während der haken bei der anderen D2 karte komplett ausgeführt wird.
    ist das bei euch auch so und warum ist das so ???
    kann mir das nicht erklären.:confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

ich kanns mir auch nicht erklären... Habe das 6310 ohne i, und dasselbe Problem. Mit der Vodafone-Karte fehlt der rechte Teil vom Bestätigungshaken. Bei einer E+ Karte (geliehen, um zu vergleichen...), war der Haken komplett :confused:

MfG

• Auch beim 8310

Hi,

bei meinem 8310 in Verbindung mit einer Vodafone D2 Karte fehlt der rechte Haken auch. Wohl nicht nur ein Problem vom 6310i.

Gruß Marc

• hmmm

also bei meiner Vodafone-Karte klappt es, aber es sieht so aus, als wenn mein 6310 kurz überlegt und erst kurz vor den "Händen" wird dann noch der rechte Teil gezeigt. Vielleicht liegts ja daran, dass es noch eine 0172 ist? :D
    Nee, Scherz beiseite, wahrscheinlich kommen bei euch die Hände oder euer Einschaltspruch schneller, als der rechte Teil angezeigt werden kann, bei mir klappts ja auch gerade so...
    Grüße
    D.

hab mal noch mein 6500 (da ja wie 8310) und mein 7110 getestet und bei beiden hats funktioniert. Was mag da bei euch nicht stimmen :confused:

• Bei mir tritt das "Häkchen" Problem bei beiden D2 Vodafone SIM Karten auf. Beides sind Vertragskarten, also keine PrePaid Karten.
    Das es mit der Netzvorwahl etwas zu tun haben könnte war auch meiner erster Gedanke - aber ich habe heute meine "0172" Karte gegen eine D2 Twin Card getauscht und mit der Alten Karte war das problem eben nicht.
    Nur mit der Twin Card und der anderen SIM Karte mit "0174".
    Sehr Komisch !!!:confused: :( :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Es liegt meiner Meinung nach definitiv an den Vodafone Karten. Ich habe ein "geswaptes" 6310. Beim ersten trat der Fehler schon auf, und beim zweiten 6310 auch. Und mit E+ und D1 klappt der Ablauf ohne Probleme.

• Hab es getestet beim 6310i, mit Software 4.80, keine Probleme mit Vodafon-Karten!;)
    Ein Update auf 4.80 würde ich empfehlen, danach kann man auch lange SMS senden und empfangen...:D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Bei meinem 8910 tritt der Fehler mit meiner Vodafone-Karte auch auf.
    Ich teste nach dem Schlafen :p mal andere Karten.

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Hab es getestet beim 6310i, mit Software 4.80, keine Probleme mit Vodafon-Karten!;)
    Ein Update auf 4.80 würde ich empfehlen, danach kann man auch lange SMS senden und empfangen...:D

Kann man dann wirklich überlange SMS schreiben ? also dass oben recht dann "459/1" bei "mitteilung verfassen" steht !? Das fände ich persöhnlich etwas blöd, hat was vom Kiddyhandy 3310 :D ;)

MfG aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!