Nokia 6310i - Fehler bei Startanimation bei untersch. SIM Karte

• Hallo...

Habe es mit mehreren Karten probiert (D1, D2, E-Plus).
    Nur bei E-Plus wird die gesamte Start-Animation komplett angezeigt.
    Es liegt laut N**** angeblich daran, daß sich z.B. D1 schneller einbucht, als E-Plus.
    Die Start-Animation wird praktisch nicht ganz abgewartet.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT

Kann man dann wirklich überlange SMS schreiben ? also dass oben recht dann "459/1" bei "mitteilung verfassen" steht !? Das fände ich persöhnlich etwas blöd, hat was vom Kiddyhandy 3310 :D ;)

MfG aus HH

Ja kann man, da steht oben rechts aber 160/1, so sieht man besser ob es eine oder mehrere SMS werden!
    Sowas hab ich schon beim 62er vermißt, ist doch super...:top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Bei mir (vodafone, 8310, 6310i) trat das Problem immer bei recht vollem SMS Speicher auf.

Lag imho nicht an der SIM, sondern am Gerät.
    Denn wenn man viele SMS auf dem Gerät löschte, war das Problem weg.

Signatur ist so 2002.

• @ chico:

Das Problem liegt IMHO doch an der SIM.
    Mit meiner Twin Card ist doch der SMS Speicher fast leer - und genau mit dieser SIM Karte tritt das Problem auf.
    Bei meiner anderen SIM sind 20-25 SMS gespeichert und da ist das Problem nicht.
    Auch bei einem Freund von mir der eine D1 Karte hat, fehlt das Startmenü komplett - also ohne Begrüssungston etc.:flop:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: @ chico:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das Problem liegt IMHO doch an der SIM.
    Mit meiner Twin Card ist doch der SMS Speicher fast leer - und genau mit dieser SIM Karte tritt das Problem auf.
    Bei meiner anderen SIM sind 20-25 SMS gespeichert und da ist das Problem nicht.
    Auch bei einem Freund von mir der eine D1 Karte hat, fehlt das Startmenü komplett - also ohne Begrüssungston etc.:flop:

Ist vielleicht der Ton ausgeschaltet ?
    Bei meiner D1 Karte ist das nur abhängig wieviel SMS ich gespeichert habe. Dementsprechend erscheint der Haken und der Nokia Schriftzug aber die Musik kommt immer

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Geht das echt beim 6310 mit dem SW Update, dass man überlange SMS schreiben kann?!
    Würde sowas auch bei einem 8850 irgendwie gehen?

Mfg

Beim 8850 geht das nicht. Jedenfalls unterstützt die SW das nicht.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Also bei mir fehlt in der Startanimation nix. Habe ich mit 3 verschiedenen Sim- Karten probiert, und immer das gleiche Ergebniss gehabt. Alles komplett.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Haken wieder da

Hallo,

habe heute, aufgrund eines anderen Problems, von Vodafone eine neue SIM-Karte zugesandt bekommen. Meine bisherige war jetzt ca. 2 Jahre alt. Bei meiner alten Karte hat der komplette Haken ja auch gefehlt.

Bei der neuen Karte ist der Haken komplett. Das einzige was mir auffiel ist, dass nach der PIN Eingabe und OK Bestätigung es länger dauert wie bisher bis das Gerät auf die Animation mit den beiden Händen übergeht.

Imho braucht das Gerät jetzt länger zum einbuchen und hat dafür mehr Zeit den Haken auch komplett darzustellen. Hat ja glaube ich oben schon jemand mal geschrieben.

Gruß Marc

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Geht das echt beim 6310 mit dem SW Update, dass man überlange SMS schreiben kann?!
    Würde sowas auch bei einem 8850 irgendwie gehen?

Mfg

Das 6310 kann keine langen SMS, das kann nur das 6310i ab Software V4.80!
    Nur damit keine Verwechselung aufkommt...;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!