Fragen zu 2ter Leitung, Systemansage und WAP Flatrate 02 SMS ABsenderkennung

• Hätte 3 Fragen ...

1. Warum kann ich bei meinem Trium Astral keinen Menüpunkt 2te Leitung
    bei einer F&E Karte finden ? Mit Loop Karte im Astral (ehemals D2 gelockt)
    und beiden Karten in einem Nokia 3210 klappt das ohne Probleme.
    Warum taucht der Menüpunkt nicht im Astral auf, auch wenns die Karte kann ?

2. Gibt es einen unterschied zwischen einer Systemansage und einer
    durchgeschalteten Leitung ? Aktuelles Beispiel die 0800 1 50 70 90 der Bahn.
    Die haben eine ewig lange Ansage als Netzansage geschaltet, die
    bei RW von Mobilfunkkarten für den Anrufer auf der Mobilfunknummer
    nicht berechnet wird. Die Bahn muss doch aber das gleiche zahlen, egal
    ob es sich um eine Systemansage handelt oder ob am andern Ende
    der Leitung "abgenommen" würde ?? Wer kann Systemansagen überhaupt
    aufspielen ? 0800 Nummern Inhaber oder muss das bei der RegTP beantragt werden ?

3. Flatrate bei 02 .. in der aktuellen Computerbild steht, dass MMS als Email versendet erstens mit höherer Auflösung (bsp. 50 k) statt mit nur
    15 k als MMS versendet werden. Theoretisch könnte man dann doch mit einer EMAIL Flatrate (keine Volumenbeschränkung) ewig viele EMAIL Fotos verschicken und empfangen ?? Richtig ?? Welche Handys können jpg als Anhang ? Könnnen der MDA 1 und MDA 2 das ? Zusätzlich MPR3 / WAV abspielen ??

4. Wer darf alles SMS mit Absenderkennung verschicken ? Es gibt und gab
    schon seit längerem Dienste, die teils mit teils ohne Rückfrage SMS mit Absenderkennung (über einen ausländisches SMS Server) verschicken.
    Kann ich so einen Server auch anmelden und dann beliebig Absenderkennungen erstellen und in alle Welt verschicken ???

Vielen Dank.

MFG

Jansen

• zu 3)

Die email Flatrate beinhaltet nur den email Empfang/Versand über das o2 Active (=WAP Portal) von o2 (kein email client). Es ist nicht möglich irgendwelche attechments (zB. Bilder) dranzuhängen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ALR 2

Dieser Dienst taucht nur auf wenn ihn die E-Plus Karte unterstützt, ist zumindest bei vielen Handys so.

Diesen Dienst bietet zur Zeit nur E-Plus für Vertragskarten an, deshalb ist der Dienst in den E-Plus Handys als Option im Gegensatz zu Geräten von anderen NB immer eingestellt und sichtbar.

F&E Karten unsterstützen diesen Dienst nicht, von daher kann es sein, daß die Option kartengesteuert deaktiviert ist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Aber im Nokiahandy kann man doch das Menü auf der F&E Karte anwählen ...

die Karte kann es (wenn auch keine abgehende Verbindung drüber läuft) aber
    das Trium mag net ... ?????

• Moin!

IMHO ist das nicht nur eine Karten- sondern auch eine Handy-abhängige Funktion: z.B. das Sony Ericsson P800 kanns nicht, das P900 dagegen unterstützt den ALS-Service.

Gruß, Diet

• Darum gehts doch gar nicht .. ich hab geschrieben dass
    es mit unterschiedlichen Karten im Handy mal funktioniert, mal nicht .

Das Handy kanns doch offensichtlich, wenns beim Loop Handy
    den Menüpunkt bringt ...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Darum gehts doch gar nicht .. ich hab geschrieben dass
    es mit unterschiedlichen Karten im Handy mal funktioniert, mal nicht .
    Das Handy kanns doch offensichtlich, wenns beim Loop Handy
    den Menüpunkt bringt ...

Hups - klassischer Fall von :apaul: ... tut mir sorry!
    Dann kann ichs mir allerdings nicht erklären - kann eigentlich nur ein Softwareproblem vom Astral sein. Vielleicht mal updaten lassen (wenn das noch geht bzw. sich noch lohnt)?

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!