wenn man im service menü den beleuchtungstest macht, testet er display hell und display dunkel. gibt es irgendwo eine einstellmöglichkeit der helligkeit.. ich würde das ganz gerne zum stromsparen auf dunkel stellen weil es mir reichen würde...
P900 helligkeit
-
-
-
Hallo Zumpel,
der Punkt ist mir im Service Menü auch sofort aufgefallen. Leider gibt es im P900 keine Option zur Regulierung der Helligkeit, was ich persönlich sehr schade finde.
Vielleicht packt Sony Ericsson diese Option in eine der nächsten Software Version rein.
-
Einstellbarkeit der Displaybeleuchtung
Hallo,
gibt es inzwischen Neuigkeiten über die Einstellbarkeit der Displaybeleuchtung beim P900?
-
@ Systemtester
Die Einstellung kannst du weiterhin im P900 nicht vornehmen und taucht nur im Service Menü auf.
-
Irgendwie hab ich das jetzt schon mehrfach gelesen, aber kann diesen Wunsch nicht ganz nachvollziehen. Findet Ihr das Display vom P900 so hell? Also ich find's sogar unter bestimmten Kunstlichtbedingungen ein bißchen dunkel. Und bei Tag im Tageslicht sowieso.
Ich find das Display strahlt nicht besonders, deshalb ist eine Regelung auch meines Erachtens absolut nicht notwendig.Gruß
-
Moin!
Das sehe ich etwas anders: z.B. nachts blendet das Display unheimlich - zumindest das vom P800. Beim P900 wirds nicht viel anders sein. Da habe ich mir schon manchmal eine Dimmfunktion gewünscht.
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Irgendwie hab ich das jetzt schon mehrfach gelesen, aber kann diesen Wunsch nicht ganz nachvollziehen.Ich sehe es ebenfalls anders. Je heller das Display ist, um so mehr Strom wird auch verbraucht. Durch eine solche Funktion könnte man noch ein wenig Standby Zeit aus dem P900 herausholen, wo du mit Sicherheit auch nicht nein sagen wirst, oder?
-
Ja, na klar ist etwas mehr Standby toll, aber ich bin generell enttäuscht von dem Akkulaufzeiten von Sony Ericsson. Hatte erst das T610, jetzt das P900, habe beide Akkus gut trainiert, und trotzdem hatten und haben beide Akkulaufzeiten von 1-2 Tagen. Trotz der ganzen tollen Tipps aus diesem Forum. Deshalb denk ich auch nicht, daß es groß was ausmacht bei der Akkulaufzeit, wenn das Display etwas dunkler wird.
Doch, ich glaub schon, daß das beim P900 anders ist. Also ich find nicht, daß es nachts blendet. Das P800 kenn ich nicht. Aber ich find's wirklich nicht so hell. Das T610 dagegen blendet schon ziemlich.
Oder gibt's da Riesen-Serienschwankungen bei der Helligkeit?Gruß
-
Die Lesbarkeit bei Tageslicht ist ein Problem.
Meiner Meinung nach ist dadurch der Kauf eines GPS-Bluetooth Empfängers sogar ziemlich sinnlos (ausser man fährt nur nachts :D)Gruss
Tim -
ich will das zum stromsparen haben. zur akkulaufzeit musst du mal das gprs ausschalten.. das hilft wirklich richtig krass.. hatte vorher 1-2 tage und später bis zu 6... einfach auf "nur gsm" stellen und du wirst glücklich.. naja und den blauzahn aus natürlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!