Mach nen Backup falls es noch geht (Telefonbuch, Nachrichten...) und versuche die aktuellste Firmware raufzuspielen. Hier giebt es alles ums SX1 Falls es nicht klappt hast du auf jeden Fall das Recht das Gerät zu Tauschen.Ruf da ab und die schicken dir nen Retour Aufkleber und dann geht das Gerät zurück.(Funktionierte bei T-Mobile super!)
MfG
Fragen zum SX1
-
-
-
Das mit dem Recht auf Tauschen ist so eine sache. Duliegst mit einem Jahr SX1 zwar in der Gewährleistungsfrist, eine reine Garantie ist das aber nicht!!! Vielmehr könnte sich Siemens quer- stellen weil Du nach einem halben Jahr Gerätebesitz in der Beweispflicht bist. Schreibe die Störungen detaliert auf, faxe es O2 mit dem Hinweis, dass Du bei Siemens Schriftlich das selbe tust mit bitte um Gerätereparatur ggf. Tausch. Bei Siemens gibt ne extra Hotline fürs SX1. Da dein Gerät zur Abholung ankündigen. Die teure Hotline Gebühr an O2 bei nächster Rechnung als Gutschrift für Übernächste Rechnung buchen lassen. Bei Siemens spiele die neuste Software auf löschen aber wahrscheinlich Deine Daten!! Also vorher Sicherung auf MMC machen.
set -
Wenn Du das Handy direkt über die Kundenbetreuung erworben hast, ruf bei denen an. Die tauschen es vor Ort aus!
-
Zitat
Original geschrieben von set
Bei Siemens gibt ne extra Hotline fürs SX1. Da dein Gerät zur Abholung ankündigen. Die teure Hotline Gebühr an O2 bei nächster Rechnung als Gutschrift für Übernächste Rechnung buchen lassen.
sethi,
wie geht das mit dem buchen lassen, da ich auch schon etliche telefonate mit den siemens "fachleuten" hatte, und mein gerät reparieren liess ??desweiteren überlege ich mittlerweile auch schon (nach anfänglicher euphorie) nach der 3 reperatur handy gegen ein anderes tauschen zu lassen (ich dachte nach der 3.reperatur wäre dies kein problem mehr)
SCHON JEMAND ERFAHRUNGEN DAMIT GEMACHT; OB die sich damit anstellen ?
-
hamburger hat in diesem Fall nur mal wieder nur bedingt recht. Rein Rechtlich ist das so, wird aber von O2 und siemens nicht so gehandhabt. Zumindest nicht bei der ersten Reparatur! Später gibt es die Möglichkeit über die Service GmbH von O2 das Handy ohne Siemens im Boot woanders hin zu schicken. Aber das erst später oder wenn siemens behauptet kein Garantiefall, sollst selber zahlen u.s.w.
Wegen den Kosten der teuren Siemens Hotline , die nächste Rechnung abwarten, Kosten rausrechnen, Kundenhotline anrufen, mitteilen, wird bei den nächsten Rechnungen gutgeschrieben. War zumindest bei mir so. Die bei O2 kennen doch das Sielchen mit dem SX1 doch. Vernünftig an der Hotline (O2) darüber reden, wird schon klappen.
:o
set -
da bin ich mal gespannt!
da ich den online tarif habe, habe ich denen jetzt mal eine mail (hotline-kosten) geschrieben!
wäre je schon cool, wenn man zumindest die hotline kosten von denen zurückerstattet kriegt
------------------------------------
habe zumindest 50 % der kosten von o2 erstattet bekommen (auf meine mail hin)!werd in dieser woche nochmal mich an siemens wenden, ob sie für die anderen 50 % aufkomme ...!
der witz ist;
nachdem mein handy 2 tage im gebrauch war ist es mir wieder abgeschmiert, und läßt sich nicht mehr einschalten...also nochmals die hotline anrufen!!! -
hi, nochmal ne frage, kann ich bilder als anhänge mit dem standart email client empfangen? mfg
-
Zitat
hamburger hat in diesem Fall nur mal wieder nur bedingt recht. Rein Rechtlich ist das so, wird aber von O2 und siemens nicht so gehandhabt.
setNur bedingt recht? Mal wieder? Komische Aussage....entweder man hat recht oder nicht.
Und deine Aussage, dass es rein rechtlich so ist......kein Kommentar.
Und deine Aussage bezüglich o2 ist definitiv falsch. Über Siemens habe ich nicht gesprochen.
Vielleicht mal vorher informieren, bevor man etwas in Frage stellt.
-
Zitat
Duliegst mit einem Jahr SX1 zwar in der Gewährleistungsfrist, eine reine Garantie ist das aber nicht!!! Vielmehr könnte sich Siemens quer- stellen weil Du nach einem halben Jahr Gerätebesitz in der Beweispflicht bist.ZitatOriginal geschrieben von set
hamburger hat in diesem Fall nur mal wieder nur bedingt recht.Du kennst dieses Glashaus-Steine Ding?
Das, was im ersten Quote steht, stimmt vorne und hinten nicht, da du die Gewährleistungs- und Garantiesansprüche miteinander vermengst.
Siemens gegenüber kann er natürlich Garantieansprüche geltend machen, diese haben mit der Gewährleistungspflicht des Händlers (hier o2 selbst) nichts zu tun und gelten bei Siemens 2 Jahre lang ab Kauf. Dabei gibt es auch keine Beweislastumkehr 6 Monate nach dem Kauf wie bei der gesetzlichen Gewährleistung. Siemens wird das Gerät aber vermutlich nicht tauschen, sondern abholen und reparieren lassen. -
Gespräch mitschneiden
Kann man auf dem SX1 eigentlich Gespräche mit aufnehmen ? Wenn ja, wie funktioniert das ? Braucht man ein extra Programm ?
Besite das SX1 Music von o2
Danke und Grüße
Ok, hab jetzt diesen Thread gefunden:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!