Fragen zum SX1

  • Moin,
    ne da weiss ich jetzt so aus dem Stehgreif leider auch keinen. Aber schau doch einfach mal hier im biete/suche-Forum nach. Da sind auch ein paar Händler die teilweise recht gute Angebote machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hi,


    nutzt einer von Euch das SX1 mit dem DualSim Adapter?


    Nutze derzeit ein T630 und ärgere mich immer über den Datenverlust(SMS;Telefonlisteusw) wenn ich die Karten durch ausschalten wechsel!


    Besteht beim SX1 das gleiche Problem?


    MFG MzSpradow

  • Fragen zur DataSuite


    Hallo,


    wenn ich ein Backup von C: mit der DataSuite erstelle kommt bei mir am Ende die Info.


    Folgende Datei konnte nicht gesichert werden:


    C:\System\data\Spdia.db


    Weiss jemand ob die Datei wichtig ist oder woran das evtl liegen könnte?


    MFG&THX


    robi

  • SMS bleiben erhalten, Ruflisten sind meistens nach dem Umschalten gelöscht!


    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Da der SX1 Music Thread offenbar nicht mehr so gelesen wird, stelle ich besser fortan hier meine Fragen zum SX1 mit hoffentlich mehr Glück auf Antworten !


    Folgendes Problem:


    Wenn ich manchmal die Kamera benutzen will, kommt die Fehlermeldung:


    "Kamera von andr. Progr. verwendet" und ich kann kein Foto schießen, muss das Handy immer erst ausmachen.


    Habt ihr auch das Problem? Was kann man da machen ?


    Danke und Grüße


    Callipho

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Was kann man da machen ?


    Lange auf die Menütaste drücken und die im Hintergrund laufende Kamera- oder Videoapplikation beenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Lange auf die Menütaste drücken und die im Hintergrund laufende Kamera- oder Videoapplikation beenden.


    Jetzt kam das Problem wieder, ich habe deine Anleitung befolgt, leider ohne Erfolg und ich muss das Handy ausschalten.


    Ein anderes Problem: wenn mir mein Freund ein Programm per Bluetooth sendet und ich es installieren will, kommt immer die Meldung "Speicher fast voll, einige Dateien löschen", wenn ich die sms öffnen will. Das darf eigentlich nicht sein ,weil ich eine 128 MB Karte habe und die noch fast leer ist. Welcher Speicher ist damit gemeint? Es kann mir doch egal sein, wie es mit dem Telefonspeicher aussieht, ich möchte das auf die Karte laden.


    Trotzdem habe ich dann genug KBs aus dem Telefonspeicher gelöscht ( sämtliche sms im Eingang und Ausgang und alle Fotos usw.) und die Meldung erschien immer noch. Ich kann das Programm deshalb nicht installieren.


    Ein ähnliches Problem betrifft den Speicherort. Einige Programme werden direkt auf dem Telefonspeicher abgelegt, ohne mich vorher zu fragen, ob ich sie vielleicht nicht doch auf dem Kartenspeicher ablegen möchte ( was ich ja so liebendgern tun würde ). Sie sind dann auf dem Telefonspeicher und ich kriege sie nicht auf den Kartenspeicher, wie soll das gehen ?


    Danke für evtl. Antworten


    Callipho

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Jetzt kam das Problem wieder, ich habe deine Anleitung befolgt, leider ohne Erfolg und ich muss das Handy ausschalten.


    Normalerweise kann man das Problem so lösen. Es ist eigentlich fast immer der Fall, dass Fremdsoftware (cameraFX, Philps cam pro, ...) im Hintergrund läuft und deswegen die Kamera normal nicht verwendet werden kann.


    Zitat

    Ein anderes Problem: wenn mir mein Freund ein Programm per Bluetooth sendet und ich es installieren will, kommt immer die Meldung "Speicher fast voll, einige Dateien löschen", wenn ich die sms öffnen will. Das darf eigentlich nicht sein ,weil ich eine 128 MB Karte habe und die noch fast leer ist. Welcher Speicher ist damit gemeint? Es kann mir doch egal sein, wie es mit dem Telefonspeicher aussieht, ich möchte das auf die Karte laden.


    Wenn ein programm installiert wird, wird es im Telefonspeicher zwischengespeichert. Dadurch dass es dann sowohl im Mitteilungseingang als auch im installationsordner ist, ist bei einem 500 kb Programm z. B. schon 1 MB Speicher weniger verfügbar. Du kannst das Problem umgehen, indem du Mitteilungen auf der Speicherkarte speicherst. Die 2. Möglichkeit wäre, das Programm mit einem Filemanager zu suchen, ausschneiden, in den Ordner (muss erst erstellt werden!) "E:\Nokia\Installs\" (MMC!) einfügen und von dort aus installieren. Das hat bei den Nokias meistens geklappt, also sollte es auch beim SX1 so funktionieren.


    Zitat

    Ein ähnliches Problem betrifft den Speicherort. Einige Programme werden direkt auf dem Telefonspeicher abgelegt, ohne mich vorher zu fragen, ob ich sie vielleicht nicht doch auf dem Kartenspeicher ablegen möchte ( was ich ja so liebendgern tun würde ). Sie sind dann auf dem Telefonspeicher und ich kriege sie nicht auf den Kartenspeicher, wie soll das gehen ?


    Welche Programme sind das denn? In der Regel sind das Programme mit wenigen kb, die für das 7650 gedacht waren oder alte Versionen (Update?). manche Programme laufen auch nicht auf der Speicherkarte und müssen deswegen auf der MMC gespeichert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Welche Programme sind das denn? In der Regel sind das Programme mit wenigen kb, die für das 7650 gedacht waren oder alte Versionen (Update?). manche Programme laufen auch nicht auf der Speicherkarte und müssen deswegen auf der MMC gespeichert werden.


    Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort, ein richtiger TTler eben !


    Es sind kostenlose Programme von der Siemens Homepage: Pinball, Soccer, Bounce usw.


    Ich werde deine Diagnosen versuchen und hoffe, das blöde Problem mit dem Speicher nicht mehr zu haben.


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Re: Fragen zur DataSuite


    Ich glaube, das ist die Datei in der die Sprachwahl gespeichert ist (Spdia.db = Speech Dial Database)!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!