Fragen zum SX1

• Zitat

Original geschrieben von Tomcraft
    HI Leute

ich hätte ne kurze frage! ich würde eine schwarze tastatur suchen für mein sx1, weiß jemand wo ich das her bekomme?

danke

bei O2 gibt's schwarze SX1!

Hier ist meins (nach Umbau)!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    bei O2 gibt's schwarze SX1!

Das wird ihm nicht nützen wenn er nur die Tastatur sucht. Was dein SX1 angeht : Glückwunsch, ein weiteres Siemens mit Noname-Cover verschandelt :D

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Glückwunsch, ein weiteres Siemens mit Noname-Cover verschandelt :D

Hierzu muß ich bemerken, dass der Grund des Wechsels eigentlich nicht primär die andere Farbe war, sondern das ausgesprochen miese Display"glas" des orig. Covers.

Aus Erfahrung vom 6600 weiß ich, dass es manche Displaygläser gibt, die einen etwas merkwürdigen "Gries" darstellen (kann's irgendwie nicht besser beschreiben). Da ich zwei SX1 (Musics) besitze und beide dasselbe Problem haben, entschloss ich mich zum Wechsel bei einem - und siehe da, das Display ist viel klarer (eben nicht so rauschend) und die Farben kommen natürlich dadurch auch besser zur Geltung.
    Fazit: Alleine zwischen den beiden SX1 liegen nun Welten in Bezug auf die Darstellung.

Allerdings ist das 6600 Display trotzdem noch um vieles besser (aber das gehört nicht hierher ;) )

• Über die Vermutung mit dem Display da, könnte man jetzt streiten.

Es liegt daran das viele Leute meinen das Nokia 6600 Display wäre besser, da die Beleuchtung des 6600 um einiges heller ist als vom SX1. Jedoch ist die Farbdarstellung gleich.

xcommunica

• Da gibt einfach nix zu streiten.

Ich habe zwei SX1 (MusicShop) da zum Vergleich und ein Nokia 6600!

Das ist Fakt.

Bin sicher kein Frischling und kenn den Unterschied schon noch, ob es lediglich an der Helligkeit liegt (ganz klar - natürlich mitunter auch) oder eben auch an der "Klarheit" des Displayglases.

Also - nix für Ungut - aber ist halt mal so!

• Mal ne Frage:

Geht die Garantie nicht futsch, wenn man das Original Gehäuse mal aufgeschraubt hat???
    Bzw, sieht Siemens an irgendeinem (inneren) Siegel, dass an dem SX1 schon mal rumgeschraubt wurde?

Mfg
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Moin,
    soweit ich weiss hat sich diese UV-Beschichtung als Gerücht herrausgestellt. Ein anderes Siegel (Aufkleber o.Ä.) ist auch nicht vorhanden.
    Falls die Schrauben doch eine UV-Beschichtung haben, kann man dies ja auch ganz leicht prüfen.
    Aber wirklich unsachgemäßes Öffnen bzw. Hardwaredefekt die daraus entstanden sind kann man natürlich feststellen.
    Wenn man aber ein bisschen Erfahrung und Fingerspitzengefühl hat, kann man das Cover problemlos austauschen (oder zumindest den Staub hinterm Displayglas entfernen).
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Mystic

Hatte am Anfang das Problem mit dem Displayglas auch. Nach 2 Monaten benutzung war jedoch dieses Problem schon vergangenheit. Denn durch die Reibung in meiner Hosentasche hat sich die Oberfläche geglättet. vermute.

xcommunica

• xcommunica

oder man hat sich einfach daran gewöhnt ;)

Ich gehe natürlich davon aus, dass die Garantie damit Passé ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!