Bluetooth (BlueFritz!): Outlook und SX1 mit SDS synchen (SPP)
Hallo!
Ich habe ein Problem: ich kann mein SX1 nicht mit der SDS via Bluetooth und das SPP-BT-Profil sychen. Ich habe den BlueFritz!-Dongle, der das SX1 gekoppelt hat. Eigehende Verbindungen sind erlaubt sofern die Gegenstelle bekannt ist (durch die Kopplung und Passwort-Abgleich doch wohl geschehen, oder?)
Im SX1 ist der PC schon authorisiert (und natürlich gekoppelt).
Die Verbindung wird jeweils kurz aufgebaut und dann ruft das SX1 wohl zurück (Verbung bricht ab, danach geht die Bluetooth-LED wieder an), wie es auch schon einmal in der c't beschrieben war - leider hilft keiner der Tips an die ich mich erinnere. Ich habe keine Firewalls ausser der Windows XP-eigenen und die definiert die Bluetooth-Verbindungen gar nicht bzw. hat man keinen Zugriff auf diese über Start->Verbinden mit->Alle Verbindungen anzeigen. Mein OS ist Windows XP Professional, die FW-Version des SX1 ist 10, ausserdem habe ich die neueste SDS und die neueste Fritz-Software und den neuesten BlueFritz!-Treiber.
Im mRouter wird kurz beim Rückruf angezeigt, dass das Gerät erkannt/untersucht wird, aber bevor die Erkennung erfolgreich ist, bricht die Verbindung wieder ab.
Der Bluetooth-COM-Port (RFCOM) ist bei mir der COM4 (zumindest bekommt ein Nokia 6310i darüber seine Nokia-Suite-Verbinung - oder auch ab und an nicht, dann 'Verbinde't es stundenlang (DUN und SPP geht problemlos), aber das gehört in ein anderes Forum).
Weiss jemand Rat?
Gruss,
Thorsten
PS: Über Kabel und IrDA geht es einwandfrei, DUN geht beim SX1 auch problemlos