Fragen zum SX1

  • Bluetooth (BlueFritz!): Outlook und SX1 mit SDS synchen (SPP)


    Hallo!


    Ich habe ein Problem: ich kann mein SX1 nicht mit der SDS via Bluetooth und das SPP-BT-Profil sychen. Ich habe den BlueFritz!-Dongle, der das SX1 gekoppelt hat. Eigehende Verbindungen sind erlaubt sofern die Gegenstelle bekannt ist (durch die Kopplung und Passwort-Abgleich doch wohl geschehen, oder?)
    Im SX1 ist der PC schon authorisiert (und natürlich gekoppelt).


    Die Verbindung wird jeweils kurz aufgebaut und dann ruft das SX1 wohl zurück (Verbung bricht ab, danach geht die Bluetooth-LED wieder an), wie es auch schon einmal in der c't beschrieben war - leider hilft keiner der Tips an die ich mich erinnere. Ich habe keine Firewalls ausser der Windows XP-eigenen und die definiert die Bluetooth-Verbindungen gar nicht bzw. hat man keinen Zugriff auf diese über Start->Verbinden mit->Alle Verbindungen anzeigen. Mein OS ist Windows XP Professional, die FW-Version des SX1 ist 10, ausserdem habe ich die neueste SDS und die neueste Fritz-Software und den neuesten BlueFritz!-Treiber.


    Im mRouter wird kurz beim Rückruf angezeigt, dass das Gerät erkannt/untersucht wird, aber bevor die Erkennung erfolgreich ist, bricht die Verbindung wieder ab.
    Der Bluetooth-COM-Port (RFCOM) ist bei mir der COM4 (zumindest bekommt ein Nokia 6310i darüber seine Nokia-Suite-Verbinung - oder auch ab und an nicht, dann 'Verbinde't es stundenlang (DUN und SPP geht problemlos), aber das gehört in ein anderes Forum).


    Weiss jemand Rat?


    Gruss,


    Thorsten



    PS: Über Kabel und IrDA geht es einwandfrei, DUN geht beim SX1 auch problemlos

  • HI
    Ich habe schon im forum GESUCHT aber nichts gefunden.
    Wie kann ich programme löschen die ich auf mein SX1 drauf gemacht habe z.b einen mp3 player??



    gruss Olli

  • Moin,
    es gibt auch noch eine Bedienungsanleitung... ;)
    Naja, also Du gehst ins Menu unter Einstellungen/Manager markierst das entsprechende Programm und dann wählst Du Optionen/Entfernen. Damit wird das Programm deinstalliert.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hallo!


    eine frage (diese konnte ich mir mit hilfe der suche leider nicht selbst beantworten...):
    als das sx1 auf den markt kam, konnte man videos mit ton und in höchster qualität nur von max. 1 min länge aufnehmen. ist dieses zeitlimit mittlerweile aufgehoben worden? (bei aufnahmen ohne ton gibt es schließlich auch kein zeitlimit, lediglich die speicherkapazität begrenzt die aufnahmen)


    ach... und bevor ich es vergesse...
    sind beim sx1 music irgendwelche veränderungen im vergleich zum "normalen" sx1 vorgenommen worden? (software- oder hardwaremäßig, z.b. abgespeckte organizerfunktionen, ...). dass die o2-music-software drauf ist und dafür das spiel sitris weggelassen wurde weiß ich bereits. gibt es aber noch weitere veränderungen/ einschränkungen?


    mfg und thx

  • Zitat

    Original geschrieben von GrOssEr
    Hallo!


    eine frage (diese konnte ich mir mit hilfe der suche leider nicht selbst beantworten...):
    als das sx1 auf den markt kam, konnte man videos mit ton und in höchster qualität nur von max. 1 min länge aufnehmen. ist dieses zeitlimit mittlerweile aufgehoben worden? (bei aufnahmen ohne ton gibt es schließlich auch kein zeitlimit, lediglich die speicherkapazität begrenzt die aufnahmen)


    Nein das Limit besteht immernoch. Das wird sich auch nicht änden. Der Grund ist, das eine MMC zu langsam ist, und die Daten nicht schnell genug speichern könnte. Daher werden die Daten im Handyspeicher selbst zwischengespeichert. Dieser ist aber nach etwa einer Minute voll, daher kann nicht weiter aufgenommen werden. Umso mehr Programme und sonstiges Du im Handyspeicher hast, umso kürzer werden die Videos.
    Es ist also eine Hardwaresache, und wird sich daher nie ändern.


    Übrigens auch bei Videos ohne Ton, gibt es eine Grenze. Da liegt sie allerdings bei etwa 4 Minuten, weil eben kein Ton badei ist, und daher weniger Daten gespeichert werden müssen. Folglich reicht der interne Speicher länger.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich habe eine Frage zur Kamerafunktion des SX1:


    Wenn ich ein Bild knipse, speicher das SX1 dies standardmässig unter dem Namen Foto(01), Foto(02) etc. Kann man das auch irgendwie so einstellen, dass als Bildname automatisch Datum und Uhrzeit genommen werden, so wie bei der 55-er Baureihe von Siemens?
    Geht das eventuell mit Zusatzprogramm. Muss nicht unbedingt kostenlos sein ;)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • HI Leute


    ich hätte ne kurze frage! ich würde eine schwarze tastatur suchen für mein sx1, weiß jemand wo ich das her bekomme?


    danke

    Mfg
    Tomcraft

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus
    Ich habe eine Frage zur Kamerafunktion des SX1:


    Wenn ich ein Bild knipse, speicher das SX1 dies standardmässig unter dem Namen Foto(01), Foto(02) etc. Kann man das auch irgendwie so einstellen, dass als Bildname automatisch Datum und Uhrzeit genommen werden, so wie bei der 55-er Baureihe von Siemens?
    Geht das eventuell mit Zusatzprogramm. Muss nicht unbedingt kostenlos sein ;)


    Die Software, die drauf ist nicht. Jedoch sieht man rechts neben dem Minibild, wenn man das Fotoalbum öffnet das Datum und die Uhrzeit. Über dem ganzen der Fotonamen. Also unnötig zweimal das Datum anzuzeigen, oder? Ich denke schon, dass es sowas gibt, aber für was?

    History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcraft
    HI Leute


    ich hätte ne kurze frage! ich würde eine schwarze tastatur suchen für mein sx1, weiß jemand wo ich das her bekomme?


    danke


    Momentan bekommst du so ein Teil noch gar nicht.

  • Hallo,


    habe diesen Audioadapter getestet. Ein sehr guter Klang, jedoch nur wenig Bass. Aber im großen und ganzen sehr brauchbar!!

    xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!