Fragen zum SX1

  • Moin,
    die MP3-Wiedergabe bleibt manchmal einfach stehen. Dieses Problem tritt völlig unabhängig von der Sampelrate, der verwendetetn MMC usw. auf. Manchmal läuft auch alles ohne Probleme.
    In der FW12 sollen jetzt auch die animierten GIF's durchlaufen und das Menue soll wieder schneller geworden sein.
    (oder welche Änderungen von welcher FW zu welcher meinst Du genau?)
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Mir ging es eigentlich nur darum ob man bei den Firmware-Updates wirklich Verbesserungen (Stabilität, Geschwindigkeit, Funktionsumfang) was merkt.


    Ich bin mir eben am Überlegen ob ich mir das SX1 Black kaufen soll oder doch eher das Nokia 7610. Von der Kamera her wäre klar welches Handy, doch die ist bei mir überhaupt nicht wichtig, mir ist die Synchronisation und MP3 Player wichtiger. MP3 mässig soll ja das 7610 kein Hit sein. Zudem gefällt mir das SX1 optisch besser obwohl die Tastatur gewöhnungsbedürftig ist.


    Ich suche einfach noch Gründe die für oder gegen das SX1 sprechen könnten.


    Gruss SUPERNOVA

  • hmpf oft wird über die tastenanordnung geredet, ich hab das handy seit mittwoch und tippe bereits schnell (finde ich ) :D das handy liegt perfekt in der handy alles sitzt gut. aber das mit dem mp3 fehler ist nicht so tragisch du drückst einfach pause und wieder play dann gehts wieder :)

  • Moin.
    Supernova:
    Der MP3-Bug ist auch erst seit der FW10 drin und in der 12er leider noch nicht behoben (keine eigene Erfahrung mit der 12er). Da dieser Bug vorher nicht bestand, gehe ich davon aus, dass dieser in der nächsten FW wieder behoben ist.
    Die Stabilität und die Geschwindigkeit wurde bis jetzt eigentlich von FW zu FW besser und war meiner Meinung nach ab der FW07 in Ordnung.
    Mit dem SX1 Black meinst Du wahrscheinlich das SX1-Musik von O2!?! (Das McLaren ist nämlich auch schwarz.) Für dieses gibt es die FW12 sowieso noch nicht. Mit welcher FW diese ausgeliefert werden weiss ich jetzt aber auch nicht genau (07, 08 oder 10?).
    Viel Spass bei der Entscheidung.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Moin,
    für die McLaren-Version gibt es auch schon die 12er FW.
    Ich habe mir jetzt auch die 12er aufspielen lassen und es hat leider keine 3/4-Stunde gedauert bis der MP3-Player das erste mal stehen blieb. :( Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da der MP3-Player immernoch die Versionsnummer 1.15 trägt (gabs ab der 10er, bis einschließlich FW08 war es die 1.13).
    Naja, ich hoffe auf die 13er oder 14er FW (oder was auch immer als nächstes kommt).
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Danke für die Info. Dann werde ich wohl doch die 7er Software noch drauflassen, zumindest solange bis wieder eine kommt, in der der MP3 Player wieder funktioniert. Weil ich den doch sehr oft nutze, und da keinen Bock drauf habe, ständig rumdrücken zu müssen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • onkel-boern


    Habe ich das richtig verstand, offiziell kann man für das SX1 die FW10 herunterladen und selber installieren/updaten. Über einen offiziellen Siemens-Händler kann man die Version FW12 installieren lassen?


    Gruss SUPERNOVA

  • Moin,
    Brainstorm: Dafür nicht! ;) Mich nervt es auch ziemlich, da ich den MP3-Player täglich nutze. (Habe auch schon über ein Downgrade nachgedacht, aber das Thema lassen wir hier mal...)
    Supernova: Genau so ist es. Die Fw10 gibt es als Selbstupdate zum Download bei Siemens und die 12er kann man vom Updatepartner bekommen. Wenn der Updatepartner sie noch nicht hat, braucht der die nur kurz runterladen (musste meiner heute Mittag auch machen :p )
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!