Fragen zum SX1

• Zitat

Original geschrieben von Azur
    kann ich den akku beliebig oft laden? (ich weiss, dass es beim sl45i ging weil der diesen akku hatte)

Was meinst Du mit "Diesem Akku" beim SL45i?
    Einen Akku kann man nachladen. Deswegen ist es ein Akku, und keine Batterie. Aber sowohl beim SL45i als auch beim SX1 gibt es Grenzen die bei etwa 500 bis 1000 Ladevorgängen liegt. Danach stirbt der Akku alledings nicht plötzlich, sondern lässt langsam in der Leistung nach. Das heißt, daß Du in immer kürzeren Intervallen nachladen mußt.
    Das passiert beim SL45i genauso wie beim SX1 oder bei allen anderen Handys auch. Die Technik bei Akkus ist bei allen Herstellern die gleiche.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Jussi69
    danke für die antwort

Destiny
    so ich habe eben mal angerufen und meine probleme mitgeteilt und die frau an der hotline meinte, dass es getauscht wird. ging eigentlich reibungslos: fehler erzählt und namen angegeben.

mfg one1998

• Brainstorm: ne so mein ich das nicht ich habe das handy leider nicht mehr aber ich glaube es war ein lithium akku ich wollte damit sagen dass ich den akku laden darf wann ich will (ohne dass der akku kaputt geht) und nicht erst wenn der akku leer ist !

gruß azur

• Moin,
    Azur: Du kannst ihn auch aufladen wenn er noch nicht leer ist. Allerdings halten die Akkus nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen. Also wird er wohl etwas früher kaputt gehen als andere die nur bei leerem Akku geladen worden sind.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• ach so ^^ shice :D deswegen musste ich neuen Akku kaufen, danke für die Information :)

gruß azur

• ähmm ich hätte noch eine frage kann man die sms oder mms auch auf der mmc speichern???

gruß azur :)

• Ich hab in einem Internetshop einen Akku für das SX1 gefunden, das nur 12.50? kostet. Allerdings hat das nur 800 mAh. Kann ich den genau so benutzen wie den originalen Akku oder geht dafon das Handy kaputt. Eigentlich müsste der Akku einfach nur etwas schneller leer werden, oder?
    Wenn ich mir den Akku dann kaufe, werde ich ihn nicht jeden Tag benutzen. Wenn ich ihn einmal aufgeladen habe kann ich ihn dann so 2-3 Wochen einfach rumliegen lassen oder entläd der sich irgentwie selber?

PS: ich kenn mich nicht so aus mit Akkus.

• hmm ich glaube dass es bestimmt kein original akku war ! ich glaube aber nicht das das handy kaputt geht !

• Zitat

Original geschrieben von torfbatzen
    Ich hab in einem Internetshop einen Akku für das SX1 gefunden, das nur 12.50? kostet. Allerdings hat das nur 800 mAh. Kann ich den genau so benutzen wie den originalen Akku oder geht dafon das Handy kaputt. Eigentlich müsste der Akku einfach nur etwas schneller leer werden, oder?

Normalerweise sollte nichts passieren. Der Akku wird eben nur schneller leer. Wie viel schneller lässt sich auch leicht ausrechnen.

(Bisherige Standby-Zeit / 1000 (alte Akkukapazität)) * 800 (neue Akkukapazität)

Kaputtgehen sollte nichts. Höchstens der Akku selbst. Da solch Billigakkus meißtens (nicht immer) schneller verschleißen, und so früher Leistung verlieren.

In seltenen Fällen kann es vorkomen, daß der Akku intern defekt ist, und durch einen Kurzschluß zum brennen beginnt (oder gar explodiert). Da sind aber bisher vol einigen millionen verkauften Akkus nur so wenige Fälle bekannt geworden, daß jeder noch für eine Sendung in "explosiv" gut ist :)

Also dafor braucht man sich nicht so zu fürchten. Sollte es allerdings doch passieren, würde dadurch natürlich auch das Handy beschädigt. Ich habe hier viele Handys mit No-Name Akkus, und noch ist nichts passiert.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• sx1: wie kontakte, sms, email auf speicherkarte speichern?

hallo@all!

nachdem meinem sx1 so langsam die interne puste (sprich speicher) ausgeht und ich schon für die installation von programmen (was anscheinend immer zuerst in den internen speicher muß, auch wenn man die programme auf die speicherkarte laden will) andere vorübergehend deinstallieren muß, frage ich mich doch wirklich, wie ich dem sx1 beibringen kann, dass es sofort alles an eingehende sms, emails, bluetooth objekten etc auf die speicherkarte umleitet. den raren platz auf dem mobile möchte ich nämlich für die ständig laufenden programme (icq, keylock, fullscreencaller etc) reservieren, da diese auf der karte zuviel strom ziehen....

hat jemand die zündende idee?

noch eine andere frage, hat es jemand schon mal geschafft aus einer website (zb spiegel.de) heraus filme im real player zu starten? bei mir sagt er dann immer etwas von fehler, obwohl ich als default verbindung die bluetooth verbindung angegeben habe.....

wenn jemand mir auf diese zwei fragen eine antwort geben kann, dann wäre ich noch zufriedener mit meinem sx1! :)

thanx&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!