Fragen zum SX1

• mit nem Cardreader???

onkel-boern

Wie kannst Du mit nem Cardreader die MMC lesen und beschreiben???
    Meine MMC wird in meinem Reader zwar erkannt, aber Windows will die Karte erst formatieren.
    Weiß jemand, wie ich die Karte ohne vorherige Formatierung mit meinem Reader lesen und beschreiben kann??

• Moin,
    wenn Die Karte mit dem SX1 formatiert wurde interressiert Windows das eigentlich nicht mehr. Der erkennt das vorhandene Dateisystem problemlos an.
    Wenn nicht, formatiere sie einfach mit dem Compi und dann gehe nochmal mit dem SX1 Format drüber. Die Formatierungsart wird wohl die gleiche sein, nur dass das SX1 noch ein paar Ordner anlegt.
    Wenn Du die Karte schon im SX1 genutzt hast sollte sie eigentlich laufen. Kann man das nicht abbrechen, dass er die Formatiert und dann normal weiterarbeiten?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Moin Onkel-Boern,

auf den Card-Reader bin ich erst auch gekommen. Der meldet mir beim reinschieben allerdings immer so ein auto-play und bricht dann ab. Nehme an dies passiert, weil ich übers SX1 formatiert habe.
    Oder ist meine MMC im Eimer?!?

Jay

• Welche Firmwareversion 07 für Orange CH (Schweiz)

Es gibt auf der Siemenssite ja "nur" 30 verschiedene Updates.Orange CH ist aber nicht dabei !.Jedoch swisscom! Wer kennt sich da aus ?? Brauche dringend hilfe !

• Moin,
    jayare26
    bei mir poppt auch ein Fenster auf in dem steht: "Dieser Datenträger bzw. das Gerät enthält Inhalte verschiedener Typen. Welche Aktion soll durchgeführt werden?" Dann kann ich z.B. wählen "keine Aktion", "Wiedergabe", "Bilder auf Computer kopieren" oder auch "Ordner öffnen, um Datein anzuzeigen". Den letzt genannten Punkt wähle ich dann und schon habe ich die Ordner der MMC-Card in einem Explorerfenster geöffnet. Andererseits kann ich aber auch ganz normal über den Arbeitsplatz oder den Explorer auf die MMC-Card zugreifen.
    Die Karte habe ich auch mit dem SX1 formatiert. Betriebssystem ist WinXP Prof. SP1.
    An dem Dateisystem vom SX1 kann es also nicht liegen, da es bei meiner Karte ja auch drauf ist.
    Wenn die Karte defekt wäre würde Dein SX1 damit auch probleme haben und der Compi würde Dir eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben (z.B. kann nicht zugreifen oder Dateisystem defekt, unbekannt oder irgendetwas in der Richtung.)
    Ich vermute, dass Du Dein SD/MMC-Laufwerk mit irgendeiner merkwürdigen Autoplayfunktion belegt hast die für die Datein die sich auf der Karte befinden unpassend ist.
    Versuche mal den Arbeitsplatz zu öffnen, rechten Mausklick auf das SD/MMC-Laufwerk, Eigenschaften, Autoplay und dann wähle für jede Dateiart entweder Ordner öffnen oder Keine Aktion oder besser noch "Eingabeaufforderung um Aktion durchzuführen" (ganz unten).
    Bin gespannt ob es dann klappt.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hi Onkel-boern,

Danke für den Tipp. Leider klappt es nicht. Sobald die Karte drin ist, öffnet sich ein Fenster mit Autoplay und drei Kästen laufen von Links nach rechts. Fenster schließt sich dann kurz wieder und öffnet sich erneut. Abbrechen bringt nichts, da es sofort wieder auftritt. Das ganze System ist solange lahm gelegt, bis die Karte wieder aus dem Reader raus ist. Die Eigenschaften sind alle auf Eingabeaufforderung eingestellt (bei allen Dateitypen). Win XP Home mit allen Updates.
    Vielleicht liegt es ja auch an der NoName Speicherkarte (256 MB) oder meinem Reader. Meinen MemoryStick der Digicam liest er aber ohne Probleme.
    Werde mich wohl mit einem langsamen Datenaustausch anfreunden müssen. Ansonsten ist das Handy bisher spitze!

Jay

P.S.: Werde es Morgen mal beim Laptop eines Kollegen ausprobieren, dann weiß ich mehr.

• Moin nochmal,
    ich denke trotzdem nicht, dass es an der Karte liegt. Die Verbindung des Cardreaders zum Compi kann es ja auch nicht sein, wenn die Memorysticks problemlos funktionieren. Treiber für den Reader sind in XP mit drin, also sind die auch ausgeschlossen.
    Bliebe für mich nur die Möglichkeit eines Cardreader internen Problems. (mal an der Karte gewackelt oder draufgedrückt? andersrum hineingesteckt? bei mir sitzt die Karte eigentlich auch falschrum)
    Also probiere das alles mal aus und wenn es nichts hilft vielleicht noch einen andern Cardreader von nem Freund oder so.
    Wenns dann auch nicht geht bleibt nur noch die Karte aber die läuft ja im SX1 also ist sie auch heil.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von GWE
    jepp, das tut sie seit wochen problemlos, Dugi 512 MB MMC

wo haste deine denn her und wie teuer war sie ? wenn ich fragen darf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!