Fragen zum SX1

• HI!

Bei mir funktioniert leider die Data Suite nicht (habe nämlich WIN98SE)! Benötige ich für eine Dataverbindung zwischen PC (Bluetooth Adapter) - SX1 auch die Data Suite??
    Wenn ja, gibt es inzwischen irgendeine andere Software, die auf Win98 läuft?
    Wenn nein, welchen Bluetooth Apater unterstützt das SX1?

MfG Thomas

• Re: MMC 512MB

Zitat

Original geschrieben von Haensen85
    Das SX1 arbeitet mit 512MB MMC Cards, habe es gestern ausprobiert.
    Die Karte ist von Dual und kostete 165€.:top:

Hält der Akku überhaupt solange durch, wie MP3s auf so eine Karte passen?

In Search of Sunrise

• Netzempfang SX1?

Hallo Leute,
    also ich möchte mir eigentlich in drei Wochen (da kann ich erst meinen Vertrag verlängern) den SX1 zulegen.

Da hätte ich an euch Experten einige fragen:

1. Wie sieht es mit der Empfangqualität auf dem Land aus???
    (Wenn ich jetzt mit meinem aktuellen HAndy >Siemens ME45< telefoniere muss ich mich ans Fenster stellen, meine Freundin hat das Nikia 6100 da kann ich sogar vom KLo aus telefonieren. :D

2. Ich habe keine lust wegen der schlechten Netzversorgung täglich den Akku zu laden, ist da evtl. der 6600 besser (Standby, Empfang)?

3. Ich brauch nicht unbedingt Radio und MP3-Player in meinem Handy, wäre da vielleicht der 6600 die bessere partie.

4. Geht der Preis vielleicht mit VVL von z.Zeit 330.- (Nokia6600) in drei Wochen unter die 300.- EUR grenze?? (ICH weiss ich bin im Siemens Forum- aber egal):D

Danke im Voraus

• Hallo TT´ler,

gibt es ein Programm für das SX1 mit dem ich per Bluetooth die Maussteuerung für meinen PC übernehmen kann. (Will mir einen MM-Server aufbauen und die IR-Fernbedienung sparen).

Gruß, Guenter

• Zeichen
    Hallo, also die Empfangsstärke des SX1 ist nach meinen Erfahrungen ungefähr gleich mit denen des ME45. Diese Aussage wird auch von den Messergebnissen der Connect bestätigt: SX1/ME45 84/86 Punkte bei der Funk und Akustikmessung. Wenn Du starken Wert auf gute Akkuausdauer setzt würde ich an Deiner Stelle beim ME45 bleiben. Wenn es denn unbedingt ein 6600 oder SX1 sein soll und Du auf Radio und MP3's keinen Wert legst ist das 6600 wahrscheinlich eher etwas für Dich. Andererseits waren Nokia's in der Vergangenheit soweit ich weiss in der Standby-Zeit mit schlechter Netzversorgung schlechter als Siemens-Geräte. Den direkten Vergleich zum 6600 kann ich leider nicht ziehen, da ich es nicht besitze und auch niemanden mit eben solchem kenne. Aber wenn Du wirklich Wert auf Akkulaufzeit legst ist eigentlich keines der beiden Geräte das Richtige! Überlege doch noch einmal ob Du die Funktionen überhaupt benutzen wirst und ob die Investition sich wirklich lohnt. Eine Alternative wäre für gewisse Anwendungen ja auch evt. ein PDA mit guter Akkulaufzeit.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Rufumleitung aktiv

Hallo,

ich habe folgende Frage.

Wenn ich einen Anruf tätige bekomme ich jedenmal vom SX1 die Info das Rufumleitungen aktiv sind. Obwohl ich mit ##002# und dann wählen alle Rufumleitungen abgestellt habe. Anschließend auch manuell. Doch trotzdem bekommich bei jedem Anruf dies Info.

Woran liegt das und was will mir das Sx1 sagen?

Vielen Dank

MFG

• Hallo,

erstmal danke GWE...:top: Lasse es aber so, die SMS ist doch ok...

Ne andere Frage zum MP3 Player.

In welchen Ordner muss ich die Dateien tun wenn ich noch keine MMC habe?

Mein Player findet keine Dateien...

MFG

robi

• Hi Robi, ohne MMC kannst du dir die MP´3 sparen, du hast höchstens Platz für einen Song im Gerät und dann ist der Gerätespeicher voll. Also, investiere die paar Euro und hol dir ne Karte, muss ja keine 512 MB sein, ich habe für meine 256 MB Karte 63,- Euro gezahlt.
    Gruß
    Mattkol
    PS Der ordner heißt übrigens MP3

• Hallo,

ja du hast recht. Wollte es nur wegen dem Klang ausprobieren das es eigentlich nichts bringt ist richtig. Wie du schon gesagt hast.

Danke

robi

EDIT: @ Mattkol, sag mal wo liegt der Ordner Mp3 den genau? Ich find den bei mir nich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!