Fragen zum SX1

• Zitat

Original geschrieben von Azur
    werden auch die sms /mms/ems /emails beim sichern des telefons gespeichert???

Nur mal so...
    das SX1 kann übrigens kein EMS...
    Ich kann wg der eingeschränkten Nokiaplatform nur den Kopf schütteln.

Gruß

• Akku

Hallo Leute ich hab jetzt auch endlich ein SX1.
    Bin eigentlich sehr zufrieden wenn da nicht der schwache Akku währe...
    Gibt es auf´m Markt nen stärkeren?

• lautstärke

hallo

bin jetzt auch endlich sx 1 inhaber. und ich finde euer forum echt super und da steht eine ganze menge drinne und vielleicht habe ich es überlesen, aber dennoch meine fragen:

1. kann man irgendwie das telefon noch lauter stellen als unter profile max. lautstärke, denn man hört es kaum.

2. rechts die tasten kann man hoch und runter schieben. wo ist da der grenzwert? beovr man es einschicken kann.

3. kann man irgendwo den ton für das alarm signal ändern?

danke im voraus.

Hi@all

wenn man bei icq (von o2) einstellt das man ne sms bekommen möchte wenn eine neue nachricht kommt kostet die sms dann etwas?!

MFG

smartin

*~~~kEeP oN mObIlE~~~*

• Re: Akku

Zitat

Original geschrieben von Tobias P
    Hallo Leute ich hab jetzt auch endlich ein SX1.
    Bin eigentlich sehr zufrieden wenn da nicht der schwache Akku währe...
    Gibt es auf´m Markt nen stärkeren?

soweit ich weiss nicht (könnte auch einen gebrauchen) allerdings ist mir vor kurzem was aufgefallen was den Standby erheblich verlängert.

Anscheinend reagiert das SX1 sehr empfindlich wenn die Antenne oder Teile davon verdeckt sind (Bereich oberhalb des Akkudeckels) und scheint dann direkt mit voller Leistung zu senden.

Wenn man etwas darauf achtet dass der Antennenbereich immer frei ist hats zumindest bei mir fast nen Tag mehr gebracht (SX1 falschrum in Handytasche, Hemd oder Hosentasche sodass die Rückseite immer nach aussen zeigt / wenn das Telefon irgendwo liegt wenn möglich auf die Displayseite legen (aufpassen wegen Kratzern, ...) Nen paar Stunden bringts auch noch wenn dus nachts ausschaltest. Leider geht das nicht automatisch wie bei s55, ... und ich hab auch noch kein Tool gefunden das mich voll überzeugt hat.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Geschwindigkeit SMS Aufruf

Moin,

beim Lesen des Threads Wann kommt V11? ist mir was eingefallen. Ich hab mittlerweile die 7er von mysiemens. Dachte ja dass sich bei der was bei der SMS Geschwindigkeit getan hätte (Zeit vom Drücken auf Zeigen bis sie tatsächlich angezeigt wird) Ist aber leider immer noch genauso langsam.

Weiss jemand ob sich da vielleicht irgendwann nochwas dran machen lässt oder kann die CPU des SX1 einfach nicht schneller?

• Software komplett deinstallieren

Nabend,

und noch nen Post (heute fallen mir nach und nach alle Probleme ein) :)

Ich hatte es hier schonmal irgendwo anders geschrieben dass ich die Kaufversion von sprofiles nicht installieren kann da er sagt "Fehler Falscber Code". Mailsupport gabs leider weder bei Handango noch beim Hersteller :(

Jetzt wollte ich sprofiles komplett deinstallieren und dann nochmal neu installieren vielleicht klappts ja dann. Irgendwas merkt sich das SX1 aber trotz Deinsstallation über den Manager denn wenn ich nach der Neuinstallation sprofiles starte kommt direkt die Meldung "Demoversion abgelaufen"

Wie deinstalliere ich das Programm also komplett?

edit
    falsche Fehlermeldung angegeben

• Re: Software komplett deinstallieren

Schon mal mit dem FExplorer alle Verzeichnisse durchsucht, ob noch irgendwo Datenmüll vorhanden ist? z.B: c:\System , etc.

Ansonsten falls es dir nicht zu viel Arbeit ist neu formatieren. :rolleyes:

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Moin,

Mit dem Formatieren hab ich auch schon dran gedacht allerdings sind dann die ganzen SMS, ... wech (oder kann man ein Backup auch sequentiel wieder herstellen?) Das letze Backup das ich habe beinhaltet leider schon das installierte SProfiles.

Werd mich mal nen bischen durch die Verzeichnisse wühlen ob ichs manuel loswerde.

edit
    habe mit dem FExplorer wirklich noch nen paar Dateien gefunden und gelöscht. Waren aber entweder noch nicht alle oder SProfiles ist sehr hartnäkig. Sieht wohl so aus als ob ich um ein Formatieren nicht herumkomme :(

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Moin,

Mit dem Formatieren hab ich auch schon dran gedacht allerdings sind dann die ganzen SMS, ... wech (oder kann man ein Backup auch sequentiel wieder herstellen?) Das letze Backup das ich habe beinhaltet leider schon das installierte SProfiles.

Moin,
    das Backup auf der MMC kannst Du nicht sequentiell wieder herstellen.
    Allerdings kannst Du dies mit dem Backup über die SDS tun.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!